Xbox: Motion-Controller bald, kleinere Version 2009?

Microsoft Konsolen Derzeit kocht die Gerüchteküche rund um Microsofts Spielkonsole Xbox 360 so stark wie selten. Nachdem asiatische Medien die Blu-ray-Spekulationen wieder aufleben ließen, sind nun die amerikanischen Kollegen dran. Microsoft nutzt den Rummel geschickt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@artikel: Es ist ewtas verwirrend wenn mal von der Xbox 360 gesprochen wird und mehrmals nur von der Xbox, die ja die Vorgängerkonsole ist. "Unter anderem ist da von der Möglichkeit die Rede, Spiele auf der Festplatte der Konsole zu installieren. " Was ist daran neu? Das "Feature" gibts bereits auf der 360. Das 2009 kein Nachfolger der 360 kommen wird ist auch nicht wirklich eine Überraschung, denn soooo alt ist die 360 auch noch nicht
 
@forum: Ahja ? Gibt es schon ? Wo ? Bei meinen 2 Xbox'en gibt es solch ein Feature nicht... Damit ist gemeint, dass man die Spiele auf die Festplatte installieren kann und dann braucht man wohl keine DVD mehr zum starten. Und nun stell dich nicht ganz so doof an wie du bist, mit Xbox ist die 360 gemeint...
 
solange ich meine spiele dvds einlegen kann und direkt loszocken, is mir das alles herrlich latte, was da kommen mag oder nicht. ich will einfach (mit einfach mein ich auch unkompliziert) spass haben, und das geht auch ohne motion controller und bluray und bla
 
@LoD14: Geb ich Dir recht. Aber das man das Spiel, welches man gerade spielt, auf die Festplatte legen kann, fände ich schon toll. Die Ladezeiten sind dann um einiges kürzer, Du weist ja, wie das nerven kann.
 
@LoD14: Habe mir den text erst garnicht durchgelesen,weil die "überschrift" schon
alles sagt!Es ist eine preistreiberei von M$ um mehr geld zu verdienen,&außerdem
die keine/r braucht.Klingt komisch is/t aber so... "gibt den affen zucker"
 
@25cgn1981: Dann hättest du die News aber lieber lesen sollen. Da steht nämlich klar das es sich nur um Gerüchte handelt, welche sogar von MS dementiert werden.
 
Ich bin mal auf den Wii Controller Klon gespannt.
 
@Maniac-X: Ich bin auch mal gespannt, wie die Verhandlungen mit den privaten Krankenkassen ausgehen. Es sei angeblich geplant, das Patienten der privaten Krankenkassen das Wii-Fit für Lau bekommen sollen...
 
@Maniac-X: Lol, für Privatpatienten wie mich sind die Krankenhausaufenthalte jetzt schon wie Hotel (Einzelzimmer, Kühlschrank... "Eine Traubenschorle bitte." "kommt.") Naja, irgendwie muss sich ja der Preis rechtfertigen.

@Topic: Keinere Version ist vielleicht etwas irreführend, oder ich habe den Text nicht richtig verstanden. ich dachte nur kleinere Chips? Also würde ich so etwas wie "mit 55 nm [oder wieviel das wird] - GPU schreiben". Ich hoffe, sie schaffen es bald endlich die fossilen Fertigungen a'la 65nm abzuschaffen. Spart Geld und Strom und damit doppelt Geld.
 
auf 20GB etwas installieren für die normale xbox ok ja wird knifflig aber egal der controller , ok gut abklatsch ab jetzt heißt sie kopierbox 360 :-)
 
@urbanskater: laber doch nit sonen mist daher.....
 
@urbanskater: Oh, Kopierbox ? Dann musst du bitte SNES, NES, PS1, PS2, PS3, Wii und die Xbox ebenfalls eine Kopierbox nennen... omg (-) Vollpfosten!
 
sofern dieser controller auf den markt kommt müssen zwangsläufig auch kompatible spiele folgen. entweder sie sind für solch einen controller "only" oder ich nenns mal optional kompatibel (so wie in gta4) was aber bedeuten würde dass die steuerung sehr aufgesetzt wirken würde. egal wie man es nimmt diese art zubehör muss schon zur standardausführung der konsole gehören damit inovative games dafür erscheinen.
 
@schrittmacher: Trotz des Erfolges der Wii-Konsole, glaube ich, das der "normale" Kontroller, das Maß der Dinge bleibt. Nicht jeder hat Lust drauf, als "Belustiger für die Nachbarn" vor dem Fernseher zu agieren, bzw. viele die anfangs Feuer und Flamme dafür waren, setzen sich auch lieber wieder zum Spielen hin. Oder wie es ein Forenmitglied treffend beschrieb: "Kurz lustig, aber im Endeffekt schw*l"
 
@ Bösa Bär: bin da auch nicht so ein fan von. meine freundin hat sich die wii wegen wiifit geholt und ich hab mal ein wenig mit gespielt. also mit freunden zusammen macht das noch spass ne weile aber alleine ist schnell die luft raus.
 
@schrittmacher: Schon. Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist (Berufstätig), dann möchte man am Abend auch nicht mehr vor der Glotze rumhampeln. Und am Wochenende kann man ja mit Freunden mit der Wii zocken, das macht sicherlich dann einen Mordsspaß. Ist, wie Du schon sagst, eine Partykonsole.
 
@schrittmacher: Da geb ich dir Recht. Wenn dann nur 1-2 Spiele kommen, die das unterstützen, dann macht das wenig Sinn. Außerdem sitzt ich (wie schon Bösa Bär es darstellte) lieber mit dem Controller auf dem Sofa. Kurz ist das Bewegungssystem mal lustig, aber auf Dauer nicht.
 
@schrittmacher: Gerade wegen des "Kurz lustig, aber im Endeffekt schw*l"-Effektes (:D) könnte dies aber eine Stärke der Xbox werden. Ich halte die Wii auch für ne Party-Konsole. Ich zock auch gern bei Freunden Brain Academy, würd das aber alleine denke ich nie spielen, geschweige denn mir nur für Partyspiele die Konsole kaufen. Wenn jetzt so ein Controller für die Xbox mit ein paar witzigen Spielen käme, wäre die Xbox der perfekte Spagat zwischen "echter" Konsole und Partykonsole. "Normale" Spiele mitm "normalen" Controller, "Partyspiele" mitm Partycontroller. Optimal!
 
@ pkon: das hat die ps3 auch nicht hinbekommen wieso sollte es bei der xbox anders sein?
 
@schrittmacher: Ääääähm, Du willst doch jetzt aber nicht den Wii-Controller mit sixaxis vergleichen oder? :-) Ich habs zwar noch nie getestet, aber soweit ich weiß kann man mit sixaxis doch nur links/rechts und hoch/runter steuern. Also eher als alternative Steuerung für "normale" Spiele gedacht. Für Partyspiele wie Wii Sports, Brain Academy oder Mario Party vermutlich eher ungeeignet?! Oder gibts derartiges für PS3?
 
@ pkon: ich rede von der xbox, nicht von der wii.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich