Nvidia GeForce-Treiber 175.16 WHQL für Vista & XP

Treiber Der Grafikchiphersteller Nvidia hat eine neue Version seines GeForce-Treibers veröffentlicht, der bisher "ForceWare" hieß und für alle Grafikkartenmodelle geeignet ist. Die Version 175.16 ist für Windows XP & Vista erschienen und wurde anlässlich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na endlich ein WHQL für alle !
Wurde ja auch langsam mal Zeit !
 
@berserker: was sollte dieser Komentar denn? Erklär doch mal was mit dem alten Treiber bei Dir nicht lief oder geht es Dir nur darum auch mal eine Meinung zu haben? Man man solche Typen wie Dich lieb ich!
 
@bigprice: was sollte dieser Komentar denn? Erklär doch mal warum man nicht der Meinung sein darf 5 Monate für einen neuen sigmierten Treiber seien zu viel oder geht es Dir nur darum auch mal eine Meinung zu haben? Man man solche Typen wie Dich lieb ich!
 
@ .omega.: (+)
 
@bigprice: Ständige Bluescreens und Crashes vielleicht? Denk mal drüber nach.
 
@hamse: Puuuh...schon passiert! Siehe [08] Re: 2,5 & 6
 
@berserker: Ich weiß ja nicht was ihr flasch machtm aber mit den public betas von nvidia hatte ich noch nie einen bsod. Ob WHQL-geprüft oder nicht, das macht keinen großen unterschied.
 
@DSchemhaus: Man sollte vielleicht noch ergänzen, das WHQL-Treiber meist etwas langsamer sind. Also eher nix für die Gamingfraktion.
 
@Bösa Bär: Wenn ich dafür nicht mit nem BSOD aus dem Server falle, was gerade bei Strategiespielen nervig ist, nehme ich die etwas langsamere Geschwindigkeit gerne in kauf...
Aber anscheinend nützt nicht mal die WHQL-Zertifizierung :(
 
AAAhhh sie habens gefunde *rofl*(lieb gemeint) Leute, die News wurde gestern
oder scho vor n paar tage eingeschickt, genauso wie ich das mti Virtualbox 1.6.0
eingeschict hab... mann mann mann, entweder funtioniert euer Newseinsendepoll nich
richtig oder irgend was anderes passt nich.. sollte man mal danach guggen...
liebe Grüße Blacky
 
@blackcrack: freigabedatum: 13.05.08... wohl gestern.. :)
 
@blackcrack: du held. das ding wurde gestern abend um ca. 21 uhr veröffentlicht. hier handelt es sich um den whql-zertifizierten release, nicht um die beta mit der gleichen versionsnummer, über die wir vor einigen tagen berichteten.
 
eeeäääähhh was hab ich dann gestern runter geladen beim Nvidia-Such"ständer"*schulterklopf-:ich held-*rofl*
Aber das Mit Virtualbox.. ging unter..*hochheeebbbundwinke*lol*
 
@blackcrack: Vergiss das den könnten sie geradesogut weglassen das wird e in 99% der fälle nicht beachtet... Meistens kommt die News dann so ne Woche Später weil sie es selber entdeckt haben...
 
endlich. gleich mal installeirt xD
 
@urbanskater: toll, kennst du eigentlich john wayne?
 
@wurzelgnom: Könnte man dich nun auch fragen...
 
@wurzelgnom: und kennst du bruce wayne?
 
Endlich Hybrid-SLI! Wann kommen eigentlich die Mainboards für Intel-Prozessoren auf den Markt?
 
@Screemon: Vergiss es, AMD-Quad+Nvidia-RuUuUlzz *bg*
 
hat jemand auch probleme wie ich mit winxp sp3 ?
 
@proph`: ic hab gestern n bisschen basteln wollen, aber irgend wie passte was nich... hab mir die SP3-Iso vom MS runter geladen und gebastelt :\ aber ich hab jetzt derzet 3 verschieden große sp3-packs die alle sammt die gleiche nummer haben.. *amkopfkratzwieschimpanze*ääähhhh*
 
@blackcrack: ich meinte eigentlich xp mit installiertem offiziellen sp3 von der ms page und diesem nvidiatreiber hier :-)
 
@proph`: Ich hab das SP3 über Windows Update bezogen und gestern den Treiber hier installiert und konnte bisher keine Probleme feststellen...
 
hmm da kommt immer ne meldung mein windows ist zu neu und der treiber ist dafür nicht programmiert :/ naja hab jetzt erstmal wieder den alten drauf ^^ hätt ich man doch auf mein gefühl gehört (never touch a running system) :P
 
@proph`:
Also ich habe die Probleme mit allen 175 Treibern unter XP-SP3 das sich der PC wahllos einfach abschaltet. (Ohne Bluescreen oder Log-Eintrag) Mit den alten 174 Treibern hatte ich das Problem nicht.
 
" Die GeForce-3D-Stereotreiber können Sie hier herunterladen." __-> wo denn?
 
@xcsvxangelx: Na hier:

http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html

:)
 
Hat jmd schon erfahrung mit der Meldung in Windows Vista 64 "Anzeigetreiber wurde wieder erfolgreich hergestellt" während dem spielen gemacht? Haben die das behoben?
 
@dare:

Nein haben sie nicht. Bei mir stürzt Anno 1701 und CoD4 nach wie vor mit diesem Fehler ab.
 
@dare: ja passiert bei mir auch nach ca 2 stunden gamen... vista 64 bit und ne 8800 ultra
 
grml danke
 
Die Qualität der Treiber läßt doch sehr zu Wünschen übrig bei Version 169.21 friert das Bild nach dem Login ein, und bei dieser hier so hoch gepriesenden Version 175.16 läßt sich nach dem Setup nur noch 4Bit Farbtiefe auswählen. Der einzig wirklich funktionierende Treiber trägt die Versionnr. 163.75. Noch als Hinweis meine Grafikkarte ist eine ASUS 7300 GT.
 
@superschlauer: Einer macht's richtig, der Rest falsch. Wieder mal ein "superschlauer" Beitrag von dir. Bist denn mal auf die Idee gekommen, daß bei deinem BS oder Karte was nicht stimmt? Chipsatztreiber aktuell? Alte Treiber restlos entfernt?
 
@Guderian: Es kommen nicht alle so wie Du von den Baumwollfeldern, die neusten Intel Chipsatztreiber sind installiert, und der alte NVidia Treiber wurde natürlich auch deinstalliert. Es führt immer zum gleichen Ergebnis alles ab 163.75 ist Schutt.
 
@superschlauer: Schön, diese absolut pauschalen Aussagen, die man als Fakt verkaufen will...und natürlich ist alles totaler Schrott, wenn es bei einem selbst nicht läuft. Da muss es doch so sein und zwar konsequenterweise bei allen...
 
@superschlauer: Die Treiber sind in Ordnung. Lass da mal 'nen Experten ran, dann klappt das auch.
 
@Gegenspieler + Guderian: Genau solch Klientel wie euch beide verpasst dem Fenster Zukunft Portal dazu das sich hier nur kleine Fatzkes tummeln die von nichts ein Plan haben, aber große Fresse. Geht mal wieder in euren Kindergarten die Erzieherin wartet schon.
 
@Helmhold: Noch so eine Lachnummer
 
@superschlauer: Du bist ne Pfeife! Ist doch war. Es mag ja durchaus sein, dass der Treiber bei dir Probleme macht, das ganze dann aber so abzustempeln, dass alle Treiber "Schrott" sind ist doch lächerlich! Überleg doch mal. Streng deine grauen Zellen doch mal an. Die aussage ist einfach viel zu pauschal. Zudem stellst du das ganze noch als Fakt da, was natürlich auch Humbug ist, schließlich läufen die Treiber bei vielen anderen Leuten vernünftig. Du solltest wenigstens so schlau sein und schreiben, dass es deine persönliche Erfahrung ist und bei dir und deinem System alle Treiber nach dem 163.75 nicht vernünftig laufen. So wie du es schreibst ist es aber einfach lächerlich. Somit bist du hier der einzige, der sich zur Lachnummer entwickelt! (Es gibt da so ein schönes Sprichwort: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld." Genau so stellst du es hier da)
 
@superschlauer: Von nix Ahnung, aber große Fresse. Das ist unser "Superschlauer". Das ist ja nicht das erste mal das du solche "superschlauen" Kommentare abgibst. Solche Vögel wie du sind auch noch von ihrer Dummheit so überzeugt, daß es weh tut. Aber lach du nur. Dummheit lacht immer.
 
@superschlauer: kann ich bestätigen. > 163.75 = suck
 
Hier ist ebenfalls alles >163.75 sinnlos. Am besten find ich den Witz, dass bei höhreren Versionen nichtmal der Vista Foto Screensaver ruckelfrei läuft. Nvidia nervt.
 
@Hirschgoulasch69 + superschlauer: es gibt leute die haben grafikkarten, mit denen kann der 163.75 gar nichts anfangen... und bei denen (auch bei mir: gf8800gt) läuft alles erste sahne... @superschlauer: hatte vorher ne gf7600gs drin und bei der lief einwandfrei der 169.21... also liegts wohl an deinem "verhunzten" system und nicht am treiber...
 
@superschlauer: Schon mal daran gedacht, dass die Treiber gar nicht für deine Graka sind (auch wenn sie in der inf drin steht...)!? :P
Geh mal zu der Treiber-Seite von NVidia und wähle die 7er-Reihe aus!
Da kommt der alte Treiber :169.25! komisch......... mfg. jack
 
@superschlauer: Du hast den falschen Namen! Er sollte so heißen: Super-Noob...
 
@superschlauer: ... ist dein Name Programm? Selbst der Betatreiber 174.74 war klasse und lief ohne Probleme - jedenfalls bei mir und meiner 8800GTS ...
 
@superschlauer: ... ist dein Name Programm? Selbst der Betatreiber 174.74 war klasse und lief ohne Probleme - jedenfalls bei mir und meiner 8800GTS ...
 
Und was ist eigentlich mit den tollen nView Tools mit denen man unter XP verschiedene BildschirmModi abspeichern konnte, oder z.B. für ein bestimmtes Programm gewisse Positionen auf dem Monitor festlegen konnte.

ICH WILL DAS AUCH FÜR VISTA!

Oder gibts ne Alternative?
 
@valium: Manch schwören auf Ultramon: http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/Default.asp Das lacostet aber leider etwas.
 
@ Helmhold: Das habe ich. Das kann aber die 2 oben beschriebenen Funktionen nicht und die sind mir sehr wichtig.

Meines Wissens kann es nur verschiedene Desktps abspeichern. Mir gehts aber darum, das ich hin und wieder auch mein HDTV an den PC anschließe und dafür eine andere Monitoreinstellung benutzt habe. DAS kann UltraMon nicht. Oder hab ich nicht richtig geguckt?
 
Geht der auch mit meiner 7800GTX von meinem Notebook ??
 
@Powerreptile: glaube nicht... dafür gibts geforce-mobile-treiber: WINXP32: http://www.nvidia.de/object/winxp_notebook_167.51_de.html WINXP64: http://www.nvidia.de/object/winxp64_notebook_167.51_de.html (vistatreiber gibt es auf der nv-seite irgendwie nicht)
"ACHTUNG!" BETA-TREIBER UND FÜR FOLGENDE NOTEBOOKS (laut nVidia): * Alienware Area-51 m9750 (GeForce Go 7950 GTX SLI)
* Alienware Area-51 m9700 (GeForce Go 7900 GS SLI)
* Dell XPS M1710 (GeForce Go 7950 GTX)
* Dell XPS M1710 (GeForce Go 7900 GTX)
* Dell XPS M1710 (GeForce Go 7900 GS)
* Dell XPS M170 (GeForce Go 7800 GTX)
* Sager NP9261 (GeForce Go 7950 GTX SLI)
* Sager NP5960 (GeForce Go 7900 GTX SLI)
 
@ bigprice
Was nicht lief...COD4 auf meinem SLI System mit Supersampling im Treiber aktiviert.
Deshalb hat man SLI um eine Super Qualität zu bekommen und genau das ging eben bei COD4 nicht.
Außerdem gab es schon WHQL Treiber aber nicht für meine 8800 GTS (G80)nur für die 9xxx Serie. Das hat mich geärgert.

 
Die XP-Treiber haben sich problemlos unter XP Prof. SP 3 & W2K SP 4 installieren lassen, während die Vista-Treiber 32-Bit sich nicht unter Vista Ultimate SP 1 32-Bit installieren ließen, da angeblich kein Vista?

System P4 3,2 GHz, Nvidia 7300 GT, Asus-board P5P800, 4 GB RAM

 
Is das nun ne Final-Version oder wieder nur ne beta??
 
@legalxpuser: Es ist ein WHQL-Treiber, also keine Beta.
 
eXistieren offizielle Notebook-Graka-Treiber (z.B. für GF8400M G) von Nvidia für Vista 32 Bit? Wurde bisher nicht fünding =\
 
@x4deathy: Nein, leider nicht (hab auch die Geforce 8400M GS). Da musst du dich entweder auf deinen Notebookhersteller verlassen, oder aber du nimmst einen modifizierten Treiber von laptopvideo2go.com. HP bietet mir nur einen Treiber von November 2007 an (156.x, Vista 32bit), aber der reicht mir eigentlich auch... Bin eh nicht so der Zocker, und so lange Jade Empire flüssig läuft bin ich zufrieden ^^
 
@SparkleX: Danke (+)
 
Hi, läuft wunderbar auf mein Acer 5920G Notebook mit 8600M GT 512MB & Vista32 . :-) wünsche noch einen schönen Tag.
 
@w2kati: ohne modifzierte ini-datei?
 
das wurde ja zeit
 
@SparkleX: Ne, mit selbst modifizierte ini, habe die Original ini erweitert und nicht die mod ini´s von http://www.laptopvideo2go.com genommen.
 
WOW ein Super treiber den alten runter gemacht neun Treiber 175.16 WHQL drauf gemacht 3DMark läuft auch super, wie immer ein Super treiber von Nvidia wie immer.
 
Ich besitze eine GF8400M G und könnte ohne probleme per modifizierten ini Datei einen neuen Treiber einsetzen? Gibt es da keine Nebenwirkungen und erfüllt der Treiber an sich so überhaupt noch all seine Zwecke? Hab da so meine Zweifel, ob alles einwandfrei funtzt :o
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles