Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.41

Sicherheit & Antivirus An jedem zweiten Dienstag des Monats ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.41 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Achja stimmt hatte mich über Updates gewundert aber es ist ja wieder Patchday
 
Scannt das Teil eig. automatisch oder muss man das irgendwie anstoßen?
Habe noch nie bemerkt dass es etwas tut, und auch den obigen Status-screen noch nie gesehen...
 
@netwolf: Das Tool scannt im Hintergrund während der Installation der Updates automatisch. Obiger Screen kann man bei manuellem Aufruf über mrt.exe sehen :)
 
@Smurfy: alles klar, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :-) Vielen Dank!
 
Windows Update - + vor dem Teil geclickt - Nicht mehr anzeigen angehakt - fettich is. Warum dieses halbgare und für echte Vireninfektionen praktisch unnütze Tool immer noch angeboten wird weis wohl nur M$
 
@TimeTurn: Der Sinn besteht eher um den DAUs mal ein Paar Schadsoftwares zu entfernen. Ich meine da schützt uns auch etwas.
 
@TimeTurn: [ ] Du hast den Sinn dieses Tools verstanden.
 
@TimeTurn: Lies z.B. mal die News hier, dann erschliesst sich vielleicht auch dir der Sinn dieses Tools: http://www.winfuture.de/news,39400.html
 
@TimeTurn: Na, schlecht geschlafen, oder heute mal einfach nur auf dem ganz normalen Anti-Microsoft-Kreuzzug unterwegs?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen