Call of Duty 5: Zweiter Weltkrieg, diesmal im Pazifik

PC-Spiele Nach dem sehr erfolgreichen vierten Teil des Shooters "Call of Duty" will der Publisher Activision auch einen fünften und sechsten Teil entwickeln lassen. Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird sich das Entwicklerstudio Treyarch um Call of Duty ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na da bin ich doch mal gespannt....COD4 auf der Box ist der Hammer, Grafik Gameplay und Spielspass TOP - Hoffentlich kann Treyarch da anknüpfen...
 
@kiLIbILL: Aufm PC auch. Ist das beste Spiel, was ich seit langem gesehen habe.
 
freut mich das es wieder WW2 wird. Gott sei dank nicht so ein gedöns wie Crysis mit super Kraft und Tarnung etc. Bin gespannt wann es Bilder etc. gibt. Die Engine von CoD4 fand ich echt nicht verkehrt. Leider bekommt man es aber scheinbar nicht hin einen vernünftigen Multiplayer Modus zu erschaffen. Hoffe im nächsten Teil wird das anders.
 
@stt: Call 4 und keinen vernünftigen MP teil? nicht dein ernst oder?
 
@stt: keinen vernünftigen MP teil? willst du uns verarschen?? cod4 ist bis jetzt mit abstand das beste MP Game was es gibt für dir Box...
 
@stt: naja wenn man CS mag ist CoD4 MP wohl gut . . . ich hab aber auf besseres gehoft als so ein arcade game.
naja hoffen wir, dass des 5er wenigstens wieder feuermodi kennt
 
Ob CoD4 gut ist, ist Geschmackssache. Ich finde es jedenfalls nicht.
 
@MaxFragg: jo, bin auch für verschiede feuermodi...
z.b. g3 im SP vollautomatisch, im MP halb-auto...warum nicht wechselbar?
@stt: das war jawohl ein witz?!?

ich hoffe man kann endlich mal plattformübergreifend spielen..ich hab pc mein kumpel x360 und ein anderer ps3...
 
@CaptainOats, donbonzo : Wollt ihr mich verarschen? Ist Nade gelame wie in CoD 2 etwa schön? Oder wenn man Nades 150m weit werfen kann? Im Single ist das Spiel echt nen Sahnestück aber der Multi ist jawohl unter aller Kanone. Aber jedem die seine Meinung.
 
@stt: ich hasse CS mehr als jedes andere spiel... HALT! WOW, aber egal! COD4 ist wohl mit abstand eines der besten MP-games die ich gespielt habe. irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass der fünfte teil totaler mist wird und aus COD4 das neue alte immergut-game wird und damit CS ein für alle mal vom thron stößt... man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
2. wk ist doch schon vollkommen ausgelutscht, egal ob nun europa oder pazifik... wie wäre es mal mit 1. wk oder unabhängigkeitskrieg der usa?... oder gar 30 jähriger krieg? (da wäre das spiel sogar länger)... :)
 
@klein-m: Ich bin für 1. Weltkrieg oder Vietnam.
 
@klein-m: Wie wärs mal mit nem realen Szenario ausm 1. Golfkrieg oder so, da könnte man sicher was draus mache...
 
@klein-m: Nicht so ausgelutscht wie auf amerikanische Leute, die von ihrer konservativen Kriegsregierung verblendet wurden, zugeschnittene Pseudo-Gegenwarts-Kriege
 
@klein-m: Nun ja... ich muss dir Recht geben. Das Thema WW2 is ausgelutscht wie sons was... Aber ich denke, dass in den Entwicklerstuduis von CoD das Potenzial steckt, aus diesem Thema und der Atmopshäre, die in Cod 4 herrschte, einen echten Knaller zu machen. Ich glaube zwar, dass es im Bezug auf Cod 4 eher schwach wird... aber ich wage zu hoffen, dass die Leute da einen raushauen. Man müsste etwas reinbbringen was man in diesem Zenario noch nicht gesehen hat... fragt mich nicht was aber vieleicht fällt denen ja was ein :D
 
Hoffentlich wird bei dieser genialen COD-Serie, der Singleplayer-Modus wieder etwas länger! Denn genau das war im Direktvergleich mit BF ein Pluspunkt für COD.
 
Muss sagen, dass ich bei CoD4 den Singelplayer und die Engine klasse finde. Aber als ehem. Exzessivquaker war ich überrascht ein Spiel zu finden das im Multiplayer noch viel hektischer als Q3-CPMA ist. Für mich nix.
 
Na toll, wieder dieser WW2 scheiß, dabei hat mir CoD 4 so gefallen.
 
@Blackspeed: Ja genau.. endlich mal als Amerikaner die "greatest nation in the world" gegen Klischee Kommunisten bzw. Islamisten verteidigen. Hach ja... CoD4... "God bless America!"
 
schon wieder WW2? dann zock ich doch lieber nochmal CoD4 durch :)
immer die alte Leier, dabei ist CoD4 wirklich geil!
 
Oh nein, Gayarch - die haben bisher jedes Spiel versaubeutelt. Das wird ein Flop. Ohne Infinity Ward - ohne mich....
 
@yobu: dito
 
Schade, schade. COD4 war der erste Teil der Serie, welcher mir wirklich gefallen hat und nun wieder das alte WW II Thema, ausgelutscht ohne Ende.
 
cod4 singleplayer top...multiplayer war/ist nen scheiß. ww2 thema ist mehr als ausgelutscht....haben damals auch die jungs von bioshock begriffen und ihre ersten pläne verworfen und die unterwasser geschichte gemacht. hat sich mehr als rentiert.
 
Gäähn, ja darauf haben wir doch alle gewartet, der x-te Teil eines Shooters im WW II Szenario. Einfach nur noch einfallslos, das muss ich selbst als Gelegenheitsspieler einfach mal loswerden. Etwas mehr Mut und Ideen bitte, liebe Entwickler!
 
@Dark Disco: Na, dann arbeite doch ein Konzept aus und lass es ihnen zukommen. Vielleicht setzen sie deine Ideen ja um? Wobei es dafür dann aber wohl doch nicht mehr reicht, wie? Naja, meckern ist einfach, selbst was zu machen schon eine ganz andere Hausnummer.
 
@Gegenspieler: Schließlich werden DIE dafür ja auch bezahlt. Da wäre etwas mehr Einfallsreichtum doch nicht zu viel verlangt. Aber bei CoD waren eh nur die ersten zwei Teile gut. Der 4-er hat mich maßlos enttäuscht (ich meine Singleplayer, weil mich nur das interessiert). Ich denke also, dass der 5-er auch kein Renner wird...
 
@caliber: du glaubst doch nicht das da keine frischen ideen wären? nur es ist so....die entwicklung eines spiels kostet ne ganze menge geld ===> die publisher schauen fleissig drauf, das das endprodukt auch schön verkauft wird und geld wieder einspült. je neuartiger so eine spielidee ist, und je mehr neue konzepte einfließen umso höher das risiko, dass sowas evt. nicht angenommen wird und beim kunden floppt ===> bestehende konzepte werden nur leicht abgeändert, neue story drauf, bessere grafik, ein paar minifeatures die als neu verkauft werden.....thats it. daran wird sich nur erst was tun, wenn.....ja wenn solche spiele auch nicht mehr gekauft werden, dann muß umgedacht werden.
 
@caliber: Sicher werden die dafür bezahlt, aber woher sollen die denn wissen, was der User will, wenn er selbst nichts sagt, sondern nur Innovationen fordert und das in einem Ton, das einem schlecht wird! Deswegen die Aussage, dass jeder maulen kann, aber man eben selbst keinen Finger rührt, geschweige denn, selbst Ideen einbringt.
 
und der ganze terrormist ist nicht ausgelutscht oder wie?
 
@technocity: er war nie aktueller - politiker spielen schon das spiel vorratsdatenspeicherung.....krasses game ist das :-)
 
Wenn der MP von COD4 so scheisse ist, weshalb steht das Spiel dann im XFire-Ranking auf Platz zwei?
Manche sind einfach zu schlecht für den MP und darum ist auch der MP schlecht. Wie erbärmlich muss man sein.... .

BTT

Schon wieder WW II?
Dann auch noch Treyarch?
Ich muss mir eine Schüssel holen.
 
@HardlineAMD: yuhuu....Plazierungen interessieren mich reichlich wenig. Tokio Hotel ist überall auf Platz 1..Trotzdem find ich die scheisse. Muß ich die nun toll finden, weil die auf Platz 1 sind? Wer COD4 MP toll findet soll ihn spielen bis er umfällt, ist ja ok. Das hat mit gut oder schlecht nichts zutun, sondern mit Geschmäckern. Einer mags, nen anderer net (Toleranz und so...kennste? :-) ). Ich zieh Halo 3 z.B. vor. Andere finden Halo 3 scheiße. Damit kann ich auch gut leben. Ach ja, und wenn Du Dir ne Schüssel holst, richte Sie gut aus, sonst ist das Bild net so toll. :-)
 
das thema ist doch egal.... es geht um die umsetzung von dem game. vielleicht kommt ja auch neu-schwabenland dann drin vor...
 
@rommtromm: für mich ist das thema super wichtig um spass zu haben. und ich mag nur gegenwarts- oder zukunftsshooter. das ist natürlich geschmackssache :)
 
@rommtromm: Ich hab noch ne flugtüchitge Haunebu hier stehen. Lass uns mal eben rüberfliegen. :-)
 
Also ich finde, dass COD4 den besten SP bisher von allen COD teilen hat, der MP gefällt mir auch sehr gut, spiel ich aber nicht so oft. WW2 ist ausgelutscht, WW1 is uninteressant, Vietnam wäre vielleicht etwas kontrovers, Ich finde, sie sollten sich ans Modern Warfare halten, Krieg heute ist doch viel spektakulärer als damals. Selbst ein sehr gutes Zukunftsszenario alla BF2142 wäre doch mal sehr interessant, wirklich schön aufgearbeitet, durchdacht von den Entwicklern von COD4. Fänd ich persönlich den richtigeren und rentableren Weg.
 
So gut COD4 auch war, es sollte für das Geld doch wesentlich länger sein als die jämmerlichen 4-5 Stunden Spielzeit im Singleplayer...ich werde mir Teil 5 sicher nicht mehr vorbestellen sondern erst Tests abwarten...Sicher waren es sehr gute 4-5 Stunden. Ausserdem: Wieviele WW2-Spiele sollen noch rauskommen? Das Thema nervt...mir geht die ewige Nazijagd vollkommen auf den Keks...sollen wir Deutschen ewig die bösen Nazis bleiben? I HATE NAZIS!!!
 
Kauf ich mir nicht, lezte Woche hieß es ja noch das es kein WW II Shooter sein wird, jetzt auf einmal doch. Kein Bock mehr auf WW II, zock ich halt COD4 online weiter.
Hab echt mal gehofft das die nach den riesen Erfolg, der auch mit den Szenerio zu tun hat, treu bleiben, wenigstens für 1-3 Teile.
Hätten doch bis cod6 so weiter machen können, halt immer 3 Teile in einem Zeitalter.
 
cod4 nervte ja nur. ich hasse es, wenn da immer irgendwelche futzis aus dem eigenen team rumrennen und man nie weiss, wer nun freund oder feind is!
 
@muesli:

Dich sollte man nicht in den Krieg ziehen lassen.
Kauf dir eine Brille und mach einen Orientierungslehrgang.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte