Deutsches Sicherheitsnetz startet ADAC für PC-Nutzer

Viren & Trojaner Ein neuer PC-Notfalldienst soll Anwendern zukünftig hilfreich zur Seite stehen, wenn ihr Rechner von Viren oder anderen Schad-Codes infiziert wurde. Ähnlich wie Autofahrer beim Automobilclub ADAC erhalten Mitglieder Unterstützung bei der Behebung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich super! Gerade für altere oder unerfahrene User ist das sinnvoll!
 
Bieten die auch zufällig Ausbildungsplätze für diese Arbeitsstelle an? *Gleich mal in Google suchen geht* ^^
 
@Astorek: Das selbe hab ich mich auch grade gefragt :)
 
@Astorek: Ausbildungsplatz wofür? Als Als Anti-Infektions-Horst? Für die Hotline brauchste keine Ausbildung, sondern nur gute Nerven.
 
@Helmhold: Notfallhilfe und E-Mail bieten die auch an... Letzteres ist mit ein bisschen KnowHow überhaupt kein Problem, BartPE mit Virenscanner-PlugIns, fertig. Und wer sich immerhin zutraut, per Mail um Hilfestellung zu bitten, wird wohl auch noch wissen, was ein "Cursor" ist und wie man zur Not einen Anhang öffnet, damit man ihn einem VNC-"Click-EXE'-Datei zur Supportunterstützung schicken könnte^^. Sonst hast du aber recht: Nur an der Hotline zu sitzen ist die beste Methode, um die Nerven zu trainieren/ruinieren^^. (edit: Das Ganze war jetzt absichtlich überzeichnet dargestellt. Mir ist schon klar, dass Erfahrung und eben KnowHow wichtige Rollen dabei spielen...)
 
Die adresse übrigens:

http://club.desine.de
 
40€ im jahr, naja das geht noch für einen guten mail service und software, hoffentlich ne gute und nicht norton oder so ein mist.
 
quark, man, wofür hamm wir denn bekannte die dann helfen können.. tzzhh.. auser wenn an nicht grad im Gebirge (selbst da ¡!) lebt, hat man immer jemand der einem helfen kann.. das.. ist nichts anderes als zu checken ob man daraus Kohle schlagen kann oder nicht, wenn sich genug dumme Finden, dann wird sowas aufgebaut.. das aber denn mindestens kostet.. das nennt man.. effectiv ein Supportportal für Privatleute auf machen, nichts anderes.. und.. wenn die nich erlich sagen können, daß das ein Supportportal wird, dann stimmt irgend was nich und es stinkt im karton..ADAC für PC-Nutzer.. tzzz... ne, echt.. Das wird warschenlich ne PC-Überwachung alla Schäuble sein.., nur das eben.. ach, die solle mir den Buckel runter Ruschen.. Leutz, mit dem Thema, sprechen wir in ner weile nochmal drüber...*lol* P.s.: in jedem genehmen forum und sogar hier bekommt man bessere hilfe als wenn das so n ADAC-Support-portal leisten kann..*kopfschüttel* liebe Grüße Blacky
ach ja... http://club.desine.de(danke für die Addy) .. jo,jo,blubber...Leute, lasst euch nich verdummarschen.. Deutsches Sicherheitsnetz.. jo, jo.. blubber, das sind , wenn man es umrechnet, 80,-DM also bitte, Winfuture.. das nennt man Spam..*rofl**mitdenfingervordemgesichtdummhinundherfinger*
 
@blackcrack: Was für ein toller Beitrag ^^ (-).

Computer support ist doch nichts ungewöhnliches?
Und ein Verein macht das sicherlich auch nicht weil er reich werden will.
 
@blackcrack: Bin gespannt, ob jemand deiner Bekannten diesen Beitrag von dir liest... Der wird sich ab jetzt zweimal überlegen, ob er dir nochmal helfen wird... Um mal konstruktiv zu bleiben: Der Mensch lebt nicht nur von Wasser und Luft, und es gibt tatsächlich noch PCs, die keinen Internetanschluss haben sondern den PC nur zum Briefe schreiben etc. brauchen. Es gibt sogar ÄLTERE Leute, die einen PC nutzen und keine Lust haben, sich da komplett neu einarbeiten zu müssen... Ich sags mal so: Ich habe auch 2 Bekannte, die mich sicherlich 2x im Monat um Hilfe ersuchen. Einer zahlt jedesmal 20€ freiwillig und ich komm auch jeden Tag zu ihm, wenns sein muss. Der andere zahlt nix, und zu dem sag ich in letzter Zeit auch immer wieder "du, grad keine Zeit"... Wie gesagt: Der Mensch lebt nicht nur von Wasser und Luft...
 
@blackcrack: Zuviel Crack???
 
@blackcrack: Du hast doch sicherlich einen whois Clienten, oder? Dann überprüfe doch einfach mal, was hinter diesem kommerziellem Sicherheits-Placebo-Angebot steckt, da muss man ganz offensichtlich auf die Coronic GMBH stoßen. Meinen allergrößten Respekt, die Einfaltspinsel mit dem ADAC Vergleich zu ködern, scheinen ja tatsächlich genug Einfaltspinsel auf den Leim zu gehen. :-))
 
@Fusselbär: tjyaa, was meinsch, warum ich denn so ab ging und auch nochmal die Addy postete *rofl* @Astorek: Du solltest mal genauer hinsehen, weeen Du hier als Dau herrabstufst*michweghau*nur weil ich mich n' bisschen... röpselhaft benehm.. aber da kann auch mehr dahinter stecken...*rofl*.. Joyrider, mußt Du grad sagen, bez. Fragen..*rofl* Grad solche Plazeboanbieter, Fusselbär, grad die nerfen manchmal am meisten grad die zocken die Ältern meistens ab.. Schweinerrei sowas.. liebe grüße
Blacky
 
@blackcrack: "aber da kann auch mehr dahinter stecken..." - Tut es aber nicht.
 
Wie wärs mit einem Fernwartungs-Programm? Zu riskant bezüglich Missbrauch? Nicht wenn mans richtig konfiguriert. Habe mit VNC schon mehrmals Freunden geholfen, wenn bei denen ein gröberes PC-Problem auftrat. Mit dem Rechner der Freundin habe ich das sogar gemacht, als die in San Diego bei ihren Eltern war. Ruckelte zwar ab und zu beim übertragenen Bild, aber ging ansonsten dank Breitband hervorragend einfach. Sowas ist jedenfalls irgendwie besser, als Telefonauskünfte, denn da entsteht wegen Missverständnissen oft ein richtiges Durcheinander. Naja, und die Sache mit den eMails ist sowieso viel zu lahm. Ich wäre da jedenfalls zu ungeduldig um auf eine Antwort zu warten :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Absolutes Dito. In meinem Freundeskreis bin ich als PC-Freak verschrien und kann es in einer Hand nichtmehr abzählen, wieviele Hausbesuche ich mir dadurch schon gespart habe :) .
 
Dahinter steckt offensichtlich die Coronic GMBH, die für Einfaltspinsel ein bisschen Budenzauber veranstaltet. Den ADAC würde ich nicht mal an irgendeines meiner Autos lassen und solchen Placebo-Anbietern sollte man nicht vertrauen.
 
@Fusselbär: Man kann aber nicht einfach mal so ohne weiteres einen Verein gründen...

Da muss man schon gewisse Bedingungen etc. erfüllen.

z.B. das unkommerzielle.
 
@Sebastian2: Mit dem "Bock als Gärtner".. ähm, Geschäftsführer und Vorsitzender dürfe das ein leichtes sein. Sagen wir mal ein "Bock" gündet einen "eingetragenen Verein" und stellt als Vereinsgründer auch praktischerweise den Vorsitzenden. Sorgt für einen "Bock" als gut bezahlten Angestellten, des so genannten "eingetragenen Vereins", welcher (vorgeblich) "keinen Gewinn" erwirtschaftet, aber das eingenommene Geld für den "Bock" als Angestellten verwendet. (Vereine können Arbeitskräfte einstellen und diesen die Gehälter zahlen) Noch irgendwelche dummen Fragen, wie sich ein "eingetragener Verein" kommerziell kinderleicht ausschlachten ließe? Und jetzt geh mal bei Coronic GMBH und diesem sogennannten eingetragenen Verein nach dem "Bock" Auschau halten: heißer Tipp, schau mal ins Impressum vom Verein und von der Firma, ob Du da einen "Bock schießen" könntest.. ,-)
 
also ulkig ist das schon, so ein Verein zu gründen und Asche zu nehmen, es gibt zu hauf Foren für dies und das. Vertrauen würde ich denen auch nicht Und dann noch so viel Asche nehmen zur Relation mit den echten ADAC,....da bekommt man wenigsten noch diverse Angebote, Gutscheine etc. Ich denke mal das ist Geldschneiderei.
 
oh mann , wieder so ein abzockverein !! lol lest euch den nutzungsvertrag mal durch , da erfart ihr die "sicherheitssoftware" ( AVIRA ) !da kann ich ja gleich die gelbe pest nehmen !! lol es gibt genug seriöse seiten mit kostenloser hilfe die portscans bieten zum testen ob welche offen sind ! außerdem kann mann das auch selber machen !! hingewiesen wird auch das sie nicht alle probs lösen können wegen der zu unterschiedlichen pc-konfigurationen ! von einer kostenpflichtigen pc-hilfeseite verlange ich einfach umfassende hilfe bei pc-problemen und kein rumgeeiere wenn die selber nicht weiter wissen !! format c: kann ich auch so machen wenn nichts mehr geht !!lol
für daus zu empfehlen , aber nicht für leute die sich einigermassen auskennen !! ausserdem gibt es genügend foren ( WF ) , wo mann kostenlose hilfe bekommt !! telefonsupport ala 0900 , das fehlte noch , achja minutenlange warteschleife ist selbstverständlich inbegriffen !! lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen