Vista: 'The Matrix' + 'Stromberg' = Besseres Image?

Windows Vista Microsoft hat einen Wettbewerb gestartet, bei dem junge Filmemacher helfen sollen, Windows Vista populärer zu machen. Ziel ist es nach Angaben des Unternehmens, den Ruf von Vista zu verbessern, indem man vor allem positive Geschichten zu dem neuen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja..wennn man es selber nicht schaft...
 
@BiG-BennY: Nein, solche Wettbewerbe sind in der Werbung einige durchaus gängige Methode. Damit schafft man nämlich einen mehrfachen Werbeeffekt, durch den Wettbewerb selbst und durch das Resultat.
 
also ich find den clip "Act 1" einfach lustig ^^
 
@XMenMatrix: Wo findet man denn die Videos? Muss man sich erst auf der Webseite anmelden? Kann ansonsten auf der Webseite nichts finden.
 
@christoph_hausner: http://www.ultimatevideorelay.com/experience/WatchVideos
 
@XMenMatrix: Ah danke! War anscheinend wirklich zu blöd den Link zu finden. :)
 
Solange der Name in aller Munde ist (auch bei negativ-Werbung) schauen sich die Leute das immerhin an , das ist schon seit alten Hollywoodtagen ein bewährtes Marketing. Man könnte fast meinen auch die Trolle aus der Linuxecke verkaufen Windows weil Sie zumindestens in der Öffentlichkeit über Windows reden oder meistens auch nur Mist erzählen :)
 
@~LN~: nö wir verkaufen kein windows, sondern dürfen es um viel kohle reparieren oder gleich ganz löschen. seit ich auf einem laptop 3 linuxvarianten habe und die kunden diese gesehen haben kommt zu 80% linux drauf da es für die meisten alles biete was das herz begehrt. das geilste der letzten woche einen reinen vista rechner HP Pavilion tx 1000 platt machen, da siehst du wie zufrieden die leute mit vista sind. :)
 
@OSlin: Ja genau, deswegen verwenden nach den 20 Jahren auch 1> % der Weltbevölkerung Linux, weil es ja sooo gut ist! *rofl*
 
@Black-Luster: Warts ab, wenn OSlin weiter Werbung macht werdens bald 1,0000000000001 Prozent sein ^^. Naja, ich nehm ihm das eh nicht ab. Meine Erfahrung ist nämlich eine ganz andere. Erst sagen die Leute: Guck mal ich hab Linux. Brauch kein Windows mehr, dann fragen sie gefühlte 1000 Mal am Tag wie sie irgendwas einrichten können und spätestens nach einer Woche haben sie die Nase voll und wollen von mir ein Windows haben, was ich ihnen natürlich nicht gebe (fehlende Lizenz, kein böser Wille).
 
Irgendwie hab ich nicht ganz verstanden wie dieser Wettbewerb (den1. Akt finde ich garnicht so übel^^) das Image von Vista aufbessern soll... Hab ich den direkten Bezug übersehen oder gibts ihn einfach nicht?!
 
@eisteh: Es ist nur wichtig, dass der Name Vista im Zusammenhang mit dieser Aktion fällt. Sowas funktioniert aber heutzutage nicht mehr bei jedem, denn viele Menschen sind mittlerweile gegen diese Art von Marketing immun, weil für sie das Produkt zählt (Fakten) und nicht das Image des Produktes.
 
also ich finds voll lustig!bin gespannt was da noch kommt...
und derartige werbung is sowieso eine der besten methoden!
 
The Cube - was gibt es nach einem schrottigen zweiten teil und einem aktzeptablen dritten teil da noch fortzuschreiben ...
 
@McNoise: Es gibt einen dritten Teil!^^ Peace.
 
@DARK-THREAT: Alles klar Dark? Komische Antwort von dir.
 
Vor allem warum ausgerechnet The Cube? Und dann noch Cube mit diesem Stromfuzzi verschandeln... x(
 
@awake: also stromberg is wohl das beste was die deutsche comedy zurzeit zubieten hat!selbste die leute von "the Office" (orignal version aus england) finden stromi besser:)
aber inteligenter humor is bei vielen menschen wohl nicht so beliebt..schade
 
@McNoise: lol "The Cube" hat doch mit "Cube" garnix zu tun... geht einfach um den schwarzen würfel den er da bekommen hat :D
 
"Aufgabe der Teilnehmer ist es, die Geschichte von "The Cube" fortzuschreiben." Find ich gut. Hab auch schon ne Idee: "Cube - Trespassed | I've seen them all" Nee Moment, glaub das gabs schon. Find ich auch jeden Fall ne gute Sache. Würd gern wissen, wie die genaue Story von Cube nu ausgeht. Scheiss Boykott von Lions Gate
 
oh man, es geht hier nicht um den Film "Cube" . die leute sollen Act1 fortsetzen ... *lach* :D "the cube" ... da geht halt um nen schwarzen würfel :D
 
@Conos: HAHA, LOL!! jetz wo du es sagst__uiuuiiuuiiiiii - hihi
 
Knallharte MS-Werbung diese Seite. Flash mit ner Oberfläche (Player) des WMP11. Naja. Vielelicht klappt die Vista-Werbung wenigstens :-) :-)
 
Bei Stromberg wär mir der Werbespruch schon klar. "Vista: Das äääh läuft" :D
 
Ganz einfach, die sollen mal auch andere Bugs beseitigen, und nicht nur Sicherheitsprobleme.
 
Also ich muss sagen Act 1 "The Cube" war echt witzig... MfG Fraser BTW: Muesste es nicht statt Stromberg "The Office" heissen? Ich meine, es ist doch einen Englische Site. Und die drueben kennen kein Stromberg und letztlich ist das nur die Deutsche Variante des US-Formates "The Officd" mit Steven Carell...
 
@Fraser: Korrekt.
 
Jo! Act 1 gefällt mir auch! Schöne Idee und ansehnlich umgesetzt, den Bezug zu Vista hab ich allerdings auch vergeblich gesucht
 
Ach was soll ich sagen? Es ist durch und durch, von und für Microsoft. Hier wird typische Microsoft Einfallslosigkeit mit noch mehr Ideenarmut junger Regisseure vermischt, was ungefähr das Gleiche ist. Um Neugier zu wecken nennt man den ersten "Akt" dann nach einem erfolgreichen Low Budget Film. Wenn man das Muster fortsetzen will müsste einer der folgenden Akte Captain Picard heißen und ihr dürft jetzt grübeln wofür das Kürzel CP stehen könnte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links