QIP 2005 Build 8060 - Messenger-Programm für ICQ

Kommunikation QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von Digsby bringt mich nix mehr weg :D
 
@Irion: Du solltest Kritiker werden.
 
@Irion: selbst schuld. ich habe aufgrund der vielen pos. meinungen hier über qip, irgendwann den einfach mal ausprobiert und bereue es bis heute nicht.
 
@Irion: Ich hab eben Digsby mal probiert. Ich muss sagen von den ganzen Funktionen her einfach spitze! ... Aber über 100MB an Arbeitsspeiccher? Dann nutz ich doch lieber weiterhin QIP Infinium
 
@Irion: 100mb? ja dann bleib ich bei meinem multitalent miranda.. aber qip empfehe ich weiterhin! sehr gute projekt!
 
@Irion: Und was hat das jetzt mit QIP zu tun? Fehlen eig. nur noch die Miranda/Trillian o.ä. Flamer...
 
menno ... wann kommt der ICQ 6 Support? Bisher klappt es komischerweiße nur manchmal mit dem Datentransfer ...
 
@Brotboy: Also ich habe viele Bekannte mit ICQ6 und da gibts beim Dateitransfer überhaupt keine Probleme. Bedenke das Du immer Daten über ICQ oder QIP versenden kannst aber für den Empfang in Verbindung mit einem Router die entsprechenden Ports weiter geleitet werden müssen. Ansonsten ist für mich QIP seit langem die Nummer 1...Allerdings könnte der Screenshot echt mal überholt werden. Unter XP oder Vista sieht das Fenster sehr viel moderner und schöner aus.
 
@semtex: WF hat es nicht so mit aktuellen Bildern. Ich habe mich auch schon oft "beschwerd", bringt aber nichts. Die sind bei dem Thema taub/blind.
 
blöd wieder mal exe-datei in der zip datei. zip datei war doch eigentlich als portable version gedacht...
 
@andreasm: Dann geh doch auf die HP, da bekommst du sie :-)
 
@Hey Freak!: Wo? ^^
 
@andreasm: dann installier die .exe datei und zieh sie auf den usb stick. qip braucht in keine version einen registry eintrag, die exe gibts nur um vorher die sprache einstellen zu können und weil ne exe heutzutage einfach standart ist.
http://qipim.com/de/

QIP > ALL!
 
@Cannonball: Standar_t_ würde ich das nicht nennen.
 
nö ich mag ja nichts installieren! habe zuhause qip inf und für unterwegs nur qip 2005... also wenn jemand die ausgepackte exe hat, bitte sagen.
 
QIP ist einfach wundervoll! Nie wieder was anderes! Smart, brauch nur 2MB vom Speicher, Transparenz usw.
 
Schlechter Miranda-Rip. :) (Das Jabber-Plugin stammt immerhin mit Copyright vom Miranda-Team, die Kontaktliste erinnert mich auch an CList Nicer+...)
 
@besserwiss0r: schlechter? optisch wohl um einiges besser, aber ist ja geschmacksache :) : und die kontaktliste erinnert eher an icq2003b pro. schlicht und ohne schnickschnack (darfst allerdings nicht vom oberen bild ausgehen, das ist schon etwas älter)
 
Rein optisch ist Miranda auch flexibler. :)
 
Trinkt man Miranda nicht mit Bier?
 
Das ist Mirinda.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Build? Kontaktliste wird abgerufen, eine Verbindung ist aber nicht möglich. Edit: Nach längerem testen sieht es bei mir so aus: Verbindung nur im "Away-Modus" möglich, nach ca. 5 Sekunden online Zeit wird diese aber wieder getrennt.
 
Das widerspricht sich. Ohne Verbindung keine Kontaktliste.
 
@besserwiss0r: Schon klar, aber das sage ja nicht ich, sondern das Programm :) Also: Kontaktliste wird angezeigt, Verbindung wird nicht hergestellt.
 
@Spacetravel: Das gleiche Prob hatte ich auch mit der version 8050... ka woran das liegt/lag, der Fehler kam gelegentlich! Bis jetzt ist er noch nicht wieder aufgetaucht :)
 
http://psynova.blog.de/ hier immer die aktuelle deutsche Version!
 
Bei mir hat QIP die Hälfte meiner Kontakte gelöscht, nachdem ich sie in andere Gruppen verschoben habe. An viele Nummern bin ich immernoch nicht wieder rangekommen. Seitdem bin ich leider wieder beim Orginal.
 
Das einzigste was mich stört das ich den ICQ6 Status der leute nicht lesen kann^^. Es kommt nix an QIP dran.
 
Ich nutze QIP Infium seit ca. 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Der Dateitransfer klappt, es bietet viele coole Einstellungen für die andere Programme erst Plugins benötigen (z.B. Popups wenn einer off/on geht) uvm. Ich hab nur in den letzten 2 Wochen massive "Spam"-Probleme- Ständig wollen mich irgendwelche Russen in ihre Liste aufnehmen, sind wohl irgendwelche Bots. Was kann ich dagegen tun?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte