Der Erfinder des modernen Transistors ist gestorben

Personen aus der Wirtschaft Wie erst gestern bekannt wurde, verstarb am vergangenen Samstag der Entwickler Morgan Sparks im Alter von 91 Jahren. Er war maßgeblich an der Weiterentwicklung der ersten Transistoren beteiligt. Seine Arbeit war die Grundlage der heutigen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@skrazydogz-online: also wenn jetzt jeder nur RIP oder ähmliches hier postet artet das ganz stark in spam aus
 
@ gimpfenlord: Er meinte ja auch das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Routing_Information_Protocol
 
möge er in Frieden ruhen ....
 
Wo wären wir heute ohne die Erfindung des Transistors?
 
@swissboy: Bei Röhren :)
 
@swissboy: F**k, schon wieder bluescreen, ich geh mal eben in meinen Rechner, ne Röhre austauschen! *lol*
 
Stolzes Alter!
 
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, wie ihm. Möge er in Frieden ruhen. :'(
 
Wo wären wir heute ohne die Pioniere der Damaligen Zeit, wohl immer noch in der Steinzeit. Möge sich der Herr seiner Seele Gnädig annehmen. Ruhe in Frieden
 
Ruhe in Frieden
 
Leute wie er sind einfach nur beeindruckend. Ich studiere im 2. Semester Elektrotechnik und finde es absolut beeindruckend wie ein paar geniale Köpfe dinge aus einer Idee bzw. notwendigkeit erschaffen die so nachhalting den Alltag verändern sowohl positiv als auch negativ.
 
@ripdeluxe: Oh ja, und das alles mit ein wenig Sand und Metall. Hochachtung für diese Leistungen.
 
Wie sowas "simples" unser Leben bereichert hat =)
 
Er hat mit dieser Erfindung indirekt millionen Arbeitplätze geschaffen.
Möge er in Frieden ruhen!!
 
@darkdongle: Es sind mit Sicherheit mehr weggefallen.
 
Hat er eigentlich für die Erfindung einen Nobelpreis bekommen? Wäre da zumindest mal gerechtfertigt. Wie dem auch sei. Ein echtes Lebenswerk!
 
Ich verbeuge mich __- R.I.P.
 
FALSCH!

Erfunden hat den Transistor Julius Edgar Lilienfeld im Jahr 1925, und wurde sogar als Patent eingetragen!

Und das war ein Deutscher.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.