Microsoft China: Erster Spatenstich für Millionenbau

Wirtschaft & Firmen Microsoft China feierte heute den ersten Spatenstich für sein neues Entwicklungszentrum. Die Niederlassung wird Zhongguancun, einem Stadtviertel der Hauptstadt Peking angesiedelt sein, wo bereits viele andere IT-Firmen zu finden sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bye, bye, Microsoft.
 
@Mampf: hast Du alles gelesen, oder war Dir das jetzt schon zuviel?
 
@ pitbiker: Habe alles gelesen und bin dagegen.
 
@Mampf: gegen was ? neue arbeitsplätze ? oder haben wir mal wieder die guten alten scheuklappen aufgezogen und denken nur an windows ?
 
@Mampf: Ich denk an die Auslagerung von Arbeitsplätzen in die Sklavenländereien.
 
@mudder: Nach dieser Logik sind alle Chinesen arbeitslos oder Sklaven. Ein Entwicklungszentrum ist kein Kohlebergwerk, also fahrt hier nicht gleich die Vorurteile hoch. Den Chinesen, die dort arbeiten wird es vermutlich besser gehen als den meisten.
 
@Mampf: Dein Standpunkt kommt mir spanisch vor...
 
@Mampf: in china wohnen 2x so viele leute wie in europa... was macht es, wenn dort eine "paar" chinesen dort arbeiten?... prozentual ist es dort wahrscheinlicher, einen guten programmierer zu finden oder zu fördern, als in deutschland (theoretisch kommt jeder 5te programmierer aus china)... kluger zug kann ich nur sagen... (evtl. dämmen sie auch die raubkopierrate von microsoftprodukten so ein :D)
 
LOL, und dann jammert wieder ein Technologiekonzern mit ausgelagerter Entwicklungsabteilung, wenn die Chinesen klauen.
 
@mcbit: Die Entwicklungsabteilung wird nicht ausgelagert, es ist ein zusätzliches Entwicklungszentrum.
 
@swissboy : Abwarten.
 
@mcbit: Dann hätte Microsoft die letzten Jahre nur ausgelagert, wenn es nach dieser Theorie geht?
 
@[Elite-|-Killer]: Da hast Du allerdings wahr, MS ist eine der wenigen Firmen, die mehr expandieren, als verlagern. Ich hoffen, das ist in diesem Fall auch so.
 
ein silicon valley des ideenklaus, und des china crap
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr