GTA IV: Xbox-Version verkauft sich doppelt so häufig

Microsoft Konsolen Der vierte Teil der beliebten Spieleserie Grand Theft Auto entwickelt sich für Microsoft und Sony derzeit wie erwartet zu einem echten Verkaufsschlager. Nachdem Sony bereits verlauten ließ, dass die Zahl der verkauften PlayStation 3 Systeme dank GTA ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kein wunder bei der besseren Grafik.
 
@MarZ: äh was?
 
@MarZ: erklär' doch mal bitte...
 
@MarZ: wie jetzt, bessere grafik... wo ? :D
 
na die grobpixeligen schatten, dieser penetrante weichzeichner um popups zu kaschieren... so gut ist das spiel nicht, wie es von den us kollegen in den himmel gehoben wurde. immer noch strunzdumme ki, hakelige steuerung und eine kamera die man beim auto fahren ständig nachjustieren muss - da ist nicht wirklich viel next gen... all das sind die gründe, warum man mit aller macht verhindern wollte das vor release gameplay movies auftauchen... meins exemplar is schon wieder verkauft... aso nachtrag, ich habe das permanente dezente dauerruckeln vergessen... fällt erst auf wenn man jemandem beim spielen zuschaut... richtig gruselig... und jetzt zerhackt mich... aber objektivität muss schon sein. die performance des spiels ist eher schlecht... war ja bei gta schon immer so, was aber keine generalrechtfertigung darstellt...
 
@MarZ: Nein das Stimmt nicht, Die 360 hat keine Bessere Grafik. Ich könnte meinen das währe andersrum ( Bei der PS3 Kopiert sich die meist genutzden datein auf der HD und bei der 360 ladet ist langsam nach.) ich galube ich kann das Besser beurteilen weil ich eine PS3 habe und mein Cousin eine 360 getestet haben wir das auf den Gleinfach HD Fernseher
 
Es kommt wohl auf das Spiel an. Tony Hawk z.B. sieht auf der Box besser aus... im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass dies bei GTAIV auch der Fall ist, da hier ja die XBox als Lead-Platform verwendet wurde und man dann massive Probleme mit der PS3 bekam. Könnte also gut sein (auch wenn Rockstar das natürlich vehement dementiert), dass die PS3-Version ein wenig beschnitten wurde... endgültig wird man das wohl erst klären können, wenn irgendwo Grafikvergleiche auftauchen :) Auf youtube gibts da zwar ein Video, aber ich erkenn bei dem Gepixel leider kaum was.
 
@wero: Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte.
 
@MarZ: Also die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig... ja. Aber ich finde das ist der erste gute GTA-Teil seit GTA3 ... bin zufrieden. Die Grafik könnte weniger Aliasing haben aber allemal besser als der letzte Teil der in meinen Augen völlig misslungen war, grafisch, storytechnisch ...
 
@AEA: Anti-Aliasing ist leider eine Sache, die ich grundsäzlich bei den Konsolengames (egal welche Konsole und egal welches Spiel) vermisse... :(
 
@MarZ: also ich abe ne 360 und eine ps3 habe mir gta4 für die 360 geholt ein kollege hat die ps3 version mitgebracht und imo sieht die 360 version wirklich etwas besser aus !!
 
@MarZ: http://tinyurl.com/6oxnn4 da gibts auch ein vergleichsvideo. Aber eigentlich ist das Jacke wie Hose denn eigentlich gehts um den Spielspaß selbst und nicht welche Version da besser aussieht. Sixaxis ist halt ne feine sache bei dem Spiel.
 
@Hamlet: Lol, da bist du nicht alleine o_O'' @wero: Deutsch?
 
@MarZ: http://tinyurl.com/66f8gt (Bei der PS3 Version wird man in der Tat erst eine 10 minütige Installation in kauf nehmen müssen. Dadurch sollen aber alle Framerate Einbrüche der Vergangenheit angehören. Die Xbox360 Variante wird dagegen mit diesen Kämpfen müssen ) Das Habe ich gemeint und es selbst festgestellt (3,3GB werden auf die HD kopiert)
 
nur mal so am rande an alle... die PS3 version von GTA IV läuft auf 640p mit ohne AA, wohingegen die XBox 360 Version in 720p mit 2xAA läuft. Dafür sind wiederum die Post-Processing effekte auf der PS3 besser. ergo: im grunde tun sie sich nicht viel. die ps3 hat nen taken bessere texturen, die xbox ne höhere Res und weniger kanten. wer was will soll sichs aussuchen. Im Übrigen cached die 360 auch, wenn ihr eine mit festplatte hab, nehmt mal die festplatte raus und vergleicht die ladezeiten. kann nur sagen, das game läuft absolut perfekt auf meiner alten 360 premium. von einbrüchen kann ich nichts berichten. das einzige "problem" was es gibt ist, dass es leichte texturfehler gibt, wenn ich über die brücken die stadtteile wechsel, weil da wohl texturen hin und hergeschoben werden müssen.
 
@MarZ: X360 version läuft in 720p und PS3 in 640p
 
@ lesnex:
Auf der Packung meiner PS3 Version steht: 720p, 1080i und 1080p...
 
@ pumpumganja: weil es scaliert wird (damit es auf dem Fernseher nach etwas aussieht) Das Spiel selbst läuft aber in 640p

http://www.google.de/search?hl=de&q=gta+4+ps3+640p%3F&btnG=Google-Suche&meta=
 
@Rikibu: Also bei der Kameraführung gehe ich mit, aber ruckeln kann ich nicht bestätigen.
 
Habt ihr schon einmal von etwas wie Rechtschreibung gehört ?
 
jedoch verkauft sich die ps3 variante bei amazon.de besser als xbox360. nur zu info, aber natürlich hat dies weltweit nur minimale auswirkungen.
 
@Lod14: aha und warum steht dann auf der packung 720p, 1080i und 1080p...
 
@pad90: viel zu lernen du noch hast junger padawan. am besten du anfangen mit bedeutung des wortes skalieren.
 
mich freut diese nachricht als 360 besitzer aber ich muss sagen die xbox version preiswerter ist als die ps3. Und zusammen mit der 360 kostet es nur 199 €
aber schön das M$ die richtige strategie gewählt hat
 
@batja: wo kriegt man das für 199€?!
 
@batja: wüsste ich auch gern, inkl gta4 für 199? wo soll das sein...
 
@batja: Wer?
 
Bei Amazon zum Beispiel ....
 
@batja: Saturn und bei amazon kriegt man noch ein hddvd laufwerk und 3 monate gold
 
...bis morgen bei Saturn. Zu jeder Xbox360 (egal welches Modell) GTA IV gratis -> http://tinyurl.com/6e2bhu
 
Saturn. Die Leute kaufen die 360 mit gta4 wie verrückt.
 
also es gibt ein paar mehr böxchen als klaviere da draussen. das wurde in der statistik wohl etwas unterschlagen. naja trau keiner die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Naja, also sehr wage Behauptungen werden da angestellt ... X-Box sind mittlerweile wesentlich mehr im Umlauf ... und die PS3 ist erst richtig im Kommen ...
 
Ganz ehrlich: Normalerweise habe ich auch eine gewisse Antipathie gegen die XBox, aber als ich die Preise zwischen PS3+GTA4 und XBox360+GTA4 miteinander verglich, hätte ich wohl auch eher die XBox-Variante genommen...
 
Komisch! Laut einer anderen Internetseite klingt es genau andersum! Bei Amazon und co. sollen mehr PS3 Versionen anstatt Xbox 360 Versionen verkauft werden. Auch die Grafik soll laut angaben auf der PS3 nur ein bisschen besser aussehen! Nur die Farben sind auf der Xbox 360 besser. Ok die Buddlepreise sind bei Xbox 360 viel besser aber Sony will ja nachlegen! Abwarten!
 
ja das ist mal woieder typisch winfuture, noch nichts offiziell aber es wird in der titelzeile so verkündet, später im text dann wiederrufen, genial winfuture ihr macht euch immer mehr lächerlich. OT: Beide Unternehmen müssen erst noch konkrete Zahlen zu ihren Verkäufen im April vorlegen.
 
Na warten wir mal ab, bis wann es die ersten News gibt, dass GTA IV auf der PS3 öfters kopiert wird als auf der Xbox
 
@Antimon: ganz dickes LOL :D:D:D
 
Beim Gamestop meines Vertrauens ist es vergriffen :(
 
komisch, habe das vorletze exemplar für die ps3 an der kasse bekommen und daneben war ein großer stapel von xbox360 versionen.
 
@shawn777: Genau so ist es bei uns auch! Alles für die PS3 weg und Xbox versionen noch genug da!
 
@shawn777: weil vieleicht mehr xbox version produziert worden sind weiles ja ca 20 mil xbox 360 gibt und nur etwa 10 mil..ps3...schon mal dran gedacht..und befor ich es vergese die zahlen sind geschätzt nur das nicht einige grad wieder los flämen.
 
alda dem ham sisch doch vol keine anung man. dem spil is auf plaistaschin doch mal vil bessa als auf dem xbox. grafik vil mer besser und vol realisstisch und so, ich schwör man. wer sisch kauf dem spil auf xbox hat doch vol keine anung man. hab ich dem zuhause auf lcd gespilt und siet vol gut aus. hab ichs bei mein freund gespilt mit xbox auf sein fernseh hat vol schlescht ausgesehen ich schwör
 
@hassan_gott: http://www.duden.de/produkte/detail.php?nid=1&isbn=3-411-04014-9
 
@hassan_gott: Gesundheit
 
@hassan_gott: omg die sonderschule hat freigang oO
 
@hassan_gott: ey was soll dem wegen sondaschule? hab isch korreggt abituhr, kann ich disch zaigen, ich schwör. gips du misch einfahch dein email adrese und isch schick disch kopih von abituhr. hab ich nur 1en, schwör isch auf mein muddah
 
@hassan_gott: wie ihr alle auf den fake anspringt. :D
 
@hassan_gott: ey hassan das kannsdu follphät vergessn!!! bei meine zwei 50" plasmas wo ich die ps3 und die 360 dranhängen hab sieht man voll den scheisgrafik vom dem pelaisetaischn und wie phät die xboxengrafik sein tut! ich tu die ps3 nur noch wegerm blue-rey nutzen, weil da die dvds tausendmal besser aussehntun!!!! du bist blos n sony-fanboy und null obiektif!!!
 
mh wurde die xbox 360 nicht auch doppelt so oft verkauft wie die ps3... komische analysen mal wieder.... geht eh nur darum wer besser ist und alle werden sich wieder in die wolle bekommen. und das mit der grafik ist quatsch... da es erstens eh keine nextgen grafik ist wie ich finde und zweitens hat die xbox 360 ihre vorteile aber die ps3 genauso... wie diverse spieletests im internet auch schon so befunden haben. (ich hoffe die xbox zählt nicht die ganzen illegal erworbenen spiele zu ihrer tollen statistik dazu)
 
Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum sich die Xbox Version besser verkauft: Sie ist verfügbar. Die unausgegorene BD version für die PS3 hingegen ist zu maximal 50% ausgeliefert worden, weil Sony mit dem produzieren der Discs nicht hinterher kommt, wohl noch zuviel Ausschuss. (OT:Gut das HD-DVD verloren hat LOL)
Daher auch die Stapel der 360 Version in den Läden.
 
für mich spielts sich mal wieder wie gta 3 mit besserer grafik. innovationen bleiben völlig aus.
 
Leute vergesst nicht: das sind die weltweiten Verkaufszahlen! Da ist es doch kein Wunder dass sich die 360 Version besser verkauft als die PS3 dank der größeren installierten Basis. Aber ich kann eh keinen verstehen, der nur aus Sonyfanboytum sich jetzt das doppelt so teure PS3+GTA4 paket kauft anstatt die XB360 Variante für 199 eur! BluRayfilme spielen auf Jahre noch keine große Rolle und die meisten Käufer haben nicht einmal einen HD-TV. Bis BluRay doch mal ein Massenmarktprodukt geworden ist bekommt man Standalone BD-player fürn Appel und'n Ei =)
 
@Ninjai71: die xbox360+gta4 gibts für 199? wo?
 
@Ninjai71: @ gottnemensis Bei Amazon auf jeden Fall.... und bei anderen Shops auch. Microsoft subevnetioniert zur Zeit die Xbox 360 mit einem zusätzlich kostenlosem Spiel was die Händler dann je nach Bedarf bundlen können oder die 360 günstiger anbieten.
 
@Ninjai71: hab grad bei billiger.de gekuckt und nix gefunden. werd mich dann mal bei amazon umschauen... is die mit oder ohne festplatte?
 
@Ninjai71: Das Angebot gilt für alle Editionen (Arcade/Premium/Elite). Offenbar scheint die Premium aber schon ausverkauft zu sein und so ist nur noch die Arcade (ohne Festplatte) und die Elite (120GB) verfügbar. Das Problem dürfte aber schnell behoben sein und auch andere Händler werden solche Bundles anbieten.

Unter Videospiele.com findest du eine Anleitung wie du trotzdem an jede Edition rankommst (musst dann aber eine Woche Lieferzeit in Kauf nehmen).
 
Bei Gewalt gehen die Amis doch voll ab. Und da die Amis wohl die 360 vorziehen. Aber wehe es ist eine nackte Brust zu sehen. Sogar Männernippel werden zensiert.
 
So, ich hab jetzt durch die halbe Stadt telefoniert, fast alle hattens für PS3 noch da, aber nicht für Xbox :(
 
Ich kaufe keine Offline-Games mehr. Schon allein wegen den verschiedenen Kopierschutz-Treibern, die sich dann auf meinem System tummeln.
 
@Taggad: Kopierschutz-Treiber auf der Konsole? :D
 
kann ich mir rein garnicht vorstellen !

denn in den meisten läden, ist die ps3 version ausverkauft, und xbox360 ist noch zu haben.

das zweite wa dagegen spricht ist die raubkopie von gta 4 die nur xbox360 getriftt und somit die zahlen sinken lässt.

es kann ja sein das microsoft die raubkopien mitzählt loool.

ne aber ehrlich gesagt ist die qualität auf ps3 deutlich besser !

aber das sieht man nur wenn man hdmi kabel und einen Full hd angeschlossen hat !

ich hab beide konsolen mit hdmi und einen 40" full hd auf 1080p laufen und ich fin klar ps3 besser.

werde die xbox 360 jetzt verkaufen !

das blue ray ist auch noch ein detulicher vorteil.

die gesamte oberfläche find ich schöner als die vonxbox360 ach so viel gutes mehr bei der ps3.

hat bluetooth und kannst jedes bluetooth headset vom handy zb mit der ps 3koppeln und und und.
 
@Homeboy23do:

Das stimmt nicht. Bei mir war die Xbox 360 Version in der ganzen Stadt ausverkauft und von der PS3 Version waren noch einige da. Und diese Zahlen da oben beziehen sich ja auch die weltweiten Verkäufe. Und die Xbox 360 hat außerdem ein viel schärferes Bild als die PS3 und zudem verfügt sie über eine höhere Auflösung (720p) die PS3 nur über 630p.
 
@Homeboy23do: Also bei uns ists genau anders rum... in der ganzen Stadt ist es entweder komplett vergriffen oder es gibt es nur noch für die PS3. Nach ca. 20 Telefonaten hab ich jetzt einen Laden gefunden in dem noch ein einziges Exemplar verfügbar war, das ich mir habe reservieren lassen :D
 
Erstmal: Kein Wunder in Amerika da dort die 360 noch reichlich Vorsprung hat
2tens: Oh man immer diese Deppen die meinen es gäbe sichtbare Unterschiede. Ach ja einen gibt es - POP-UPS bei der 360 bei allem anderen braucht man die Dinger schon nebeneinander.

Ach ja, bei Gametrailers gibt es ein 720p Vergleichsvideo
 
Unter diesem Link findet ihr einen Direktvergleich der Grafik von X360 und PS3. Die PS3 sieht eindeutiig verwaschener aus, Die 360 ist schärfer und hat bessere Texturen:

http://www.gametrailers.com/player/33470.html
 
@mike1212: Kann man sehen wie man will. Bei der Xbox sind die Texturen auch in km entfernung noch scharf bzw. klar daher finde ich das bei der PS3 etwas Realistischer das in der Ferne die Texturen leicht unscharf sind. genauso wie beim Fahren und beim Wetter. Trotzdem ein gelungenes Spiel mit so vielen Möglichkeiten das es irgendwie egal ist was besser aussehen soll.
 
@mike1212: @maetz 3. Bei der PS3 sind die Texturen nicht nur in der Enfernung unschärfer sondern das gesamte Bild ist unschärfer. In der (ganz weiten) Entfernung sind in beiden Versionen die Gebäude verwischt. Die 360 Version sieht realistischer aus.
 
@mike1212:

Ich finde allerdings auch das es auf der PS3 realistischer aussieht, zumindest anhand des Vergleich Videos.

Allerdings finde ich auch das man die Videos von Gametrailers.com lieber nicht so ganz ernst nehmen sollte, oft haben die auch einfach nicht die gleichen Einstellungen benutzt. Und das die einmal die PS3 auf der linken Seite darstellen und beim nächsten Shot auf der rechten Seite stößt auch sauer auf, ich frag mich was der Sch... soll.
 
@mike1212: Jetzt hör auf zu labern. Es gibt kein objektives Argument für oder gegen eine Version. Den einen gefällt es mit Blur, dem anderen ohne. PUNKT
 
@mike1212: Und die PS3 hat die geringere Auflösung. In dem Artikel hier wurden die Unterschiede genau erläutert. Ebenfalls mit Video!

http://www.videogamer.com/features/article/29-04-2008-389.html
 
@mike1212: Total egal, Halo 3 hat auch ne 630p Auflösung, und hat es jemand interessiert?
 
@mike1212: xirot. Davon gabs aber keine PS3 Version.
 
@mike1212: ach ja stimmt, dann kann man es ja machen ohne das gebasht wird
 
@mike1212: Es geht hier aber nicht um Halo 3 sondern um GTA IV. Und es ist nunmal Fakt dass die PS3 Version niedriger und damit schlechter aufgelöst ist als die 360 Version.
 
@mike1212: nicht schlechter, nur niedriger
 
Finde ich sehr interessant. Es war mir nicht möglich in Wiesbaden oder gar in Mainz noch irgendwo eine PS3 Version davon zu erstehen. Dagegen habe ich die XBOX360 Version noch in einigen Läden gesehen, darunter MediaMarkt, Karstadt, Saturn... Also zumindest in Deutschland stimmt das Statement offensichtlich wohl nicht so, wie Microsoft behauptet, überhaupt habe ich in letzter Zeit das Gefühl das man den ehemaligen Propagandaminister des Iraks bei Microsoft unter Vertrag genommen hat :)
 
Ich meine ich finde das schon faszinierend wie sich einige Leute aufregen welche Konsole die bessere Grafik hat.

Ich spiele auf dir Xbox 360 und ich habe jetzt so 30 Spiel Stunden hinter mir in GTA 4 in der Zeit habe ich keine Rückler oder Abstürze bei dir Xbox 360 gehabt.

Obwohl ich die Polizei schon oft sehr verärgert habe und dadurch echt viele Verfolgungsjagden durchmachen musste und die Grafik echt schnell herumgerissen wurde aber sie blieb nicht einmal dabei hängen.

Die Xbox 360 ist die beste.
 
@tim2000: lol, mit deinem letzten satz machst du doch bei dem mit was du im ersten satz anprangerst :D
 
@tim2000: @xirot Ich habe nicht die Grafik der Konsolen kritisiert lol, ich konnte es mir nicht verkneifen den letzten Satz.

Außerdem ist mir das eigentlich egal welche Grafik eine Konsole hat, Hauptsache sie kann das Spiel abspielen und gut vermitteln.

Und das kann die Xbox 360 nun mal echt gut.
 
die ps3 fassung ist in deutschland so gut wie ausverkauft. das liegt aber auch daran das viele händler noch nicht die volle lieferung bekommen haben. die 360 fassung wurde aber voll ausgeliefert. beide versionen sind so gut wie identisch. also können die fanboys ihre füsse still halten!
 
das spiel ist einfach himmlisch! und es gibt einfach mehr 360 zocker, weils die konsole ganz einfach länger gibt.
 
@hallugenetic: Die Wii gibts fast genausolang wie die PS3 und ist Marktführer. Wie erklärst dir das ? :)
 
http://www.gametrailers.com/player/33469.html

Schöner Verlgeich zwischen XBox360 und PS3
 
Überall wo ich mir das Spiel kaufen wollte war die ps3 Version Ausverkauft und von der X-Box Version standen noch 50 rum! Und auf nachfrage wurde mir gesagt das gleich viele Spiele für beide Systeme da waren!
 
Sehr vertrauenswürdige Zahlen, wenn die direkt von Microsoft kommen *gähn*. In den USA ist das XBox360 zu PS3 Verhältniss bezüglich GTA4 60 zu 40. In Europa genau umgekehrt. http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=17130
 
@BlackTiger: Das sind nur Schätzungen. Die richtigen Zahlen kommen erst Mitte Mai. Und die Zahlen dürften mit der Zeit immer mehr für die 360 steigen weil die Hardwarebasis größer ist.
 
Hoffen wir, das die PC-Version eine noch bessere Graphik hat :). Zur not kann man ja Modden. Peace.
 
Die Xbox360 Version sieht besser aus, ist höher aufgelöst, hat schärfere Texturen und ist etwas flüssiger: http://www.gametrailers.com/player/33469.html
 
@Nico 77: stimmt denn alle reviews sagen etwas anderes....
 
Wer eine 360 + Gratis GTA IV haben möchte bekommt es bei Saturn, Media Markt, Expert und Amazon. ALso zuschlagen das Angebot gilt nur begrenzte Zeit! :)
 
inlusive 4 Monate xbox Live Gold (1 Monat Gold ist bei gta dabei)
 
xbox360 und ps3 versionen sehen gleich aus und jetzt gibt ruhe das einzige was nur noch besser aus sieht ist der PC
 
Schön! jetzt haben sie ja ihr Ziel erreicht!
Könnte man sich jetzt evt. mal langsam an die PC-Version machen!
genug Geld gescheffelt jetzt! Wir PC-Spieler wollen auch was davon. Genug!
 
leute, was geilt ihr euch an der grafik so auf? warum wollt ihr am pc ne "noch geilere grafik"? die grafik ist mir scheiß egal. das spiel hat so eine verdammt gut gewobene story durch die eine unglaublich dichte athmosphäre entsteht. DAS sit das, was dieses spiel so unglaublich gut macht. grafik ist latte. die ist selbst für die nextgen consolen nichts besonderes. aber das spiel ist gut. darauf kommts an. aber das rallen all die crysis kids nicht.
 
@LoD14: Fehlt nur noch das "Hugh, ich habe gesprochen!" :) Aber da Du recht hast, das Spiel toll ist und das Fanboy-Getue grad mal aussen vor bleibt, bekommst auch ein (+) in die Haben-Kiste ^^
 
Jo aber trotzdem sollte es für den PC kommen!
Ich finds schade das der PC heutzutage sp mit Füßen getreten wird, und alles nur noch für Konsolen rauskommt.
 
Also ich vertehe euch nicht bei uns hier in Luxembourg sind die Xbox Versionen zum ladenhüter geworden den die Xbox 360 Version verkauft sich hier gar nicht das hat vieleicht damit zu tun weil bei uns keiner die Xbox kauft bis auf ein paar prozent der grösste markanteil hat hier die PS3. Was diesen bericht wiederlegt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles