Nvidia GeForce-Treiber 175.12 Beta für Vista liegt vor

Treiber Der Grafikchiphersteller Nvidia hat eine neue Betaversion seines GeForce-Treibers veröffentlicht, der bisher "ForceWare" hieß und für alle Grafikkartenmodelle geeignet ist. Die Version 175.12 ist nur für Windows Vista erschienen und wurde anlässlich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Guten Morgen, Winfuture! Die Build ist leider schon ne Weile im Umlauf, also kalter Kaffee. :)
 
@aBra`: Nunja, bei nVidia steht: April 28, 2008
 
@aBra`: diese Version wird von Nvidia seit gestern Abend über die offiziellen Server vertrieben. Wüsste nicht was daran alt ist. Obskure Betas aus nicht nachvollziehbaren Quellen wollen wir hier nicht anbieten.
 
@aBra`: 28. April und heute die News, was ist da bitte schön kalter Kaffee!!
 
@nim: Der Name des Downloadlink sollte noch aktualisiert werden. ("Nvidia FORCEWARE 175.12 Beta ...") _______________ ACHTUNG, laut der Nvidia-Homepage (http://tinyurl.com/2erns9) und der oben verlinkten PDF, ist diese Version kein signierter Treiber(WHQL).
 
@deafnut: Wir leben halt in einer verdammt schnelllebigen Zeit, und für die heutigen Kids < 10 Jahre ist dann ein Tag schon mehr als eine halbe Ewigkeit...
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Versetzt Euch doch mal an seine Position und seht die Welt mit seinen Augen. Aus der Sicht einer Eintagsfliege sind 12h eine halbe Ewigkeit...
 
Ich mag das neue Controlpanel bis heute nicht. Okay, sieht vielleicht n bisschen schicker aus, aber in meinen Augen war das alte NVidia Panel deutlich übersichtlicher und einfacher, was die Funktionen angeht
 
@dj-corny: schaust du da: http://dryst.com/index.php?site=articles&action=show&articlesID=8
 
@unbound.gene: würde ich gerne, aber: "no entries"
 
@dj-corny: Das übliche - altbekannte - WF-Problem: Lösch das Leerzeichen in der URL (im Wort "arti clesID") und alles wird gut...
 
@d DON666: Oder man macht es wie die Profis und kürzt die Urls: http://tinyurl.com/
 
Überschrift lautet : "Nvidia GeForce-Treiber 175.12 Beta für Vista liegt vor" Weiter unten steht : "Neuerungen und behobene Fehler (Vista & XP)" - was denn nu?
 
@Ratman: Hab ich mich auch gefragt.. v.a.... hat der Beta-Treiber wirklich WHQL?
 
@mibtng ja hat whql, allerdings ist er im Moment nur für Vista verfügbar.
 
@mibtng: Nein, hat kein WHQL. Habe es eben unter VISTA installiert und ein Warnhinweis bekommen.
 
@knozyx: WHQL-zertifizierter Treiber für folgende Grafikprozessoren:

* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9600 GT
* GeForce 8300
* GeForce 8200
* GeForce 8200/NVIDIA nForce 730a
* GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a

hast du ne andere wirste wohl nen warnhinweis bekommen :)
 
@Contor: Ich habe die 9600 GT und auch auf der Nvidia-Homepage steht, dass diese Version OHNE WHQL ist. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:
http://tinyurl.com/2erns9

____________________ EDIT: der Fehler liegt im Winfuturetext, in der oben verlinken PDF ist auch nicht erwähnt, dass die 175.12 ein signierter Treiber sein soll.
 
hat eigentlich bei jemandem unter vista bisher schonmal das taskleistensymbol funktioniert? im autostart isses zwar bei mir drinnen aber gesehen hab ich dett teil bisher weder mit der 32bit version noch mit der 64bit. schade eigentlich, fand das immer sehr praktisch . . . .
 
@Contor: Es gibt ein Taskleistensymbol? ^^
 
@DennisMoore: schau mal in deiner registry, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "NvMediaCenter"="RUNDLL32.EXE C:\\Windows\\system32\\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit" so wie es bei xp auch schon hieß, nur das ich es unter vista halt noch nie gesehen habe :(
 
@Contor: Ach, das ist das was ich immer per msconfig.exe ausschalte weils nervt.
 
@DennisMoore: naja, ich lösch den eintrag komplett da er ja eh nich funzt
 
Von mir aus kann nVidia den Treiber für Vista x64 gerne behalten. Sind genau 3 Fixes drin und diese auch nur für SLI. Toll. Erst nen Monat lang nix rausbringen und dann mit 3 Fixes ankommen *rolleyes*. Traurig.
 
@DennisMoore: Was hättest du denn konkret gefixt haben wollen? Mir ist jetzt so direkt nix in den Vorgängerversionen aufgefallen. (Ich achte aber auch nicht wirklich auf JEDE Kante oder JEDES Pixel im Bild, und Benchmarks laufen bei mir auch eher selten...).
 
@DON666: Gibt noch genug was man verbessern kann. Man muß natürlich auch auf Kanten und die Pixel achten um das zu merken. Manchmal kann man aber auch die Framerate verwenden.
 
@DennisMoore: Das ist mir - wie wohl auch aus meinem vorherigen Post hervorging - durchaus klar. Aber du mußt zugeben, dass wir hier in der Regel von marginalen Unterschieden reden, die vielleicht meßbar sind, an der "gefühlten" Performance in der Regel aber nicht wirklich was ändern. Solange meine gewohnten Spiele alle nach wie vor auf hohen Einstellungen perfekt laufen (oder das, was ich dafür halte), ist doch alles paletti. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich auch zusehe, immer den aktuellsten Treiber installiert zu haben, vielleicht tut sich ja doch mal was =)
 
Ist der jezt wirklich nur für 8+9er serie?
"... auf GeForce 6/7/8/9 Grafikprozessoren..."
 
@HNM: deine frage haste dir doch selbst beantwortet: "... auf GeForce 6/7/8/9 Grafikprozessoren..."
 
den treiber gab es schon gestern früh oder sogar schon seit vorgestern abend zum download auf diversen seiten

edit: @HNM: ja der treiber ist für alle karten ab der geforce 6 reihe
treiber gibt es seit dem 26 april zum download auf TechConnect
 
@morpheus85: Siehe [01] [re:2]
 
"Verbesserte Leistung für zahlreiche DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL-Anwendungen." Welche denn? Wo steht das denn? Habs nirgends im log gefunden... aber für mehr fps bin ich immer zu haben! :D
 
Diese Nvidia Betas die explizit auf ein Program ausgelegt sind, sind meiner Erfahrung nach meist unbrauchbar. Gut der letzte WHQL grad auch. Ich bin momentan wieder auf die Beta 169.28 zurück, die läuft bei mir am besten. Habe mit der und dem 3DMark Vantage auch keinerlei Probleme (sprich Bildfehler oder Abstürze wie im Netz beschrieben laut mit den neueren Treiber).
 
Leide unterstützt der Riva Tuner den 175er Treiber noch nicht...
 
Wenn ich auf der Nvidia Seite bin und nach Treibern (sei es jetzt Beta oder Release) fuer eine 8800 Karte suche komme ich immer nur an alte Treiber, die 175er werden mir nur noch angezeigt wenn eine Geforce 9x auswaehle. Soll das bedeuten das Nvidia die Entwicklung fuer die 8er Serie schon eingestellt hat und die neuen Versionen nur noch fuer die 9er Serie programmiert sind und sich nur noch per Umweg (sprich mod inf) installieren lassen?
 
Edit: Der Neue 2.09 Rivatuner ist raus..der kann auch den neuen Beta
 
Früher hatte das Teil noch eine Temperaturanzeige fr die Grafikkarte.
 
Auf meinem PC hab' ich glaube ich eine 174.xxx beta drauf auf meiner 8800GT, OS zur Zeit Vista x64

Nvidia soll endlich nView auch für Vista einbauen, ich vermisse dieses Feature schrecklich, da meine GraKa auch mit dem Tv verbunden ist!

 
Mal ne blöde Frage: Warum gibt es seit dem 20.12.07 eigentlich nur noch BETA-Treiber?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte