UpdateStar 2.1.548 Beta - Software aktuell halten

Systemprogramme UpdateStar ist ein kostenloses Programm, mit dem die installierte Software einfach auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann. Das Programm soll sowohl Free- und Shareware, als auch diverse kommerzielle Produkte auf Updates überwachen können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
UpdateStar hab ich wieder deinst. weil es die vorhandenen Versionen zu fas 50% falsch ausgegeben hat. Die Idee eines solchen Tool ist schonmal gut, aber dies hier kann ich nicht empfehlen. Alternativen?
 
Unter Win XP (mit VISTA geht's, trotz offizieller Angabe, nicht) empfehle ich eindeutig, wie bereits in [03] genannt, den sehr zuverlässigen http://www.filehippo.com/updatechecker/ Mit Filehippo hat man außerdem den Vorteil, dass der Downloadserver sehr schnell, aktuell ist und auch alle vorherigen Versionen der jeweiligen Programme vorhanden sind. Voraussetzung ist das MS .NET Framework 2.0. ________________________________
Mit VISTA rate ich dir zu SUMo, welches ebenfalls sehr schnell und genau arbeitet, allerdings funktionieren hier die Downloadlinks der jeweiligen Programme nicht und man muss google befragen wo diese zufinden sind.
 
Die Idee eines solchen Tools ist gut. Leider hat das Programm nach wie vor einige Mängel: Updates werden falsch angezeigt. Empfehlenswerte Alternativen sind Secunia oder SuMO. Beide können Privatanwender kostenlos nutzen.
 
oder der filehippo updace-checker (läuft bei mir leider nicht unter Vista)
 
Danke für den Tipp
Update Checker v1.021 beta - Standalone: gefällt mir gut, weil unkompliziert
 
Also ich hatte das Proggie jetzt mal 4 Wochen drauf und habe kein einziges Update angezeigt bekommen. Das Tool ist einfach nur Speicherplatz-Verschwendung
 
Warum ist sowas nicht in das BS integriert, wie es bei Linux der Fall ist? Ich fände sowas wesentlich sinnvoller und wichtiger als zB Ein CD/DVD Brennmodul,DVD-Maker,Movimaker und co.
 
@Maik1000: Die alte Debatte - Nur ein "nacktes" Windows ist ein gutes Windows. Gute Tools werden auf dem freien Markt entwickelt.
 
@ skysurfingluke: Es geht mir nicht darum ob bei Windows Zugaben dabei sind, sondern darum das man sich nicht um essentielles kümmert. Dinge wir eben ein Updatemechanismus, virtuelle Desktops, gutes Backuptool sind aber wesentlich wichtiger bei einem Betriebssystem
 
Hoffe das Filehippo Vista Kompatibel gemacht wird. Das nutzte ich schon unter XP. Nun suche ich leider manuell nach neuer Soft/Treiber, das ist mühevoll...
 
@Mike1971Bln: .. und wieder ein Grund warum ich wieder zu XP gewechselt habe.
 
@ skysurfingluke : Toller Grund auf XP zurück zu wechseln?? Ich will Vista nicht mehr missen, bei mir läuft alles (Spiele/Stamm-Software usw.) perfekt, außer Filehippo, welches keine StammMustHave Soft bei mir ist. Aber das ist ein anderes Thema. Nun suche ich eben manuell und so oft kommt ja keine neue Treiber/Software raus. Und ich halte mich auch an "Never Change a running System ". Das sehe ich z.B. an Acronis True Image 11, die läuft ziemlich verbuggt, die alte 10´er läuft da ohne Bugs! Drum ist neu nicht gleich gut und stabil! Auch das eine andere Geschichte.*lach
So wo war ich , achja Filehippo wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Vista angepasst, früher oder später ich kann warten. Und die anderen genannten Alternativen sind Installer, Filehippo ist sogar portable und somit kein Ballast !
 
@Mike1971Bln: .. hast ja recht, ich meinte ja nur. als admin funzt xp bei mir/firma besser. und doch braucht man diverse updates, weil nicht alles immer so läuft wie es sollte. da kommt mir so ein kleines tool ganz recht - auch wegen der zeitersparnis.
 
@ skysurfingluke : Habe mir nun doch mal SumO, von KC Software angeschaut, ist zwar Installer aber das Tool macht nen passablen Eindruck... Leider wird bei Updates eine englische Suchseite angezeigt, so das man erst mal manuell weiter "suchen" muss Filehippo downloaded doch direkt das Update !! Also Sumo nichts für mich... Hab auch grade festgestellt, dass meine deutsche HP Software auf neustem Stand ist, und Sumo zeigt mir Updates an, diese sind jedoch für die englische Versionen der HP Software als Sumo unausgereift. Auch bei andere Software gleiches, deutsche neuster Stand! Aber Prog. zeigt mir englische Updates an.....Deinstalliert!!
 
Ich als Herausgeber einer solchen Software wüsste ganz genau, was ich mit den gesammelten Daten (welcher PC hat welche Software: ist eine best. Software weit verbreitet: wie gut kommt neuartige Software an...) anfangen würde. Das gibt richtig gutes Geld!
 
@Zoki: Touché!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen