Windows XP Service Pack 3 Final jetzt zum Download

Windows XP Microsoft will das Windows XP Service Pack 3 offiziell erst am morgigen Dienstag, dem 29. April 2008 veröffentlichen. Schon jetzt kann es aber per Direktlink von Microsofts Servern bezogen werden. Bisher sind sowohl die deutsche, als auch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer das bis jetzt noch nicht hat, den wollen wir auch nicht wecken ^^
 
@Athelstone: Diejenigen, die sich ihr SP3 lieber von Microsoft selbst holen wollen, aber schon!
 
@nim: Ok nim, aber wenn das Morgenmuffel sind mußt DU sie ertragen ^^
 
danke für den service!
 
Mal schauen, obs dieses Update nun auch schon für X64 gibt. Bisher war ich ja vom Support für mein XP64 enttäuscht.
 
@silentius: die x64 variante von XP ist eine vollkommen seperate entwicklung, von daher wirst du weiterhin entäuscht bleiben.
 
@Kalimann: Aber dafür gabs auch ein SP2!:D
 
@silentius: Nein, das hat mit dem X64 nichts zu tun. WinXP X64 basiert auf dem Kernel des Windows Server 2003. D. h. da ist z. Zt. das SP2 aktuell, welches übrigens wesentlich aktueller ist, als das SP2 für XP32. Das SP2 für Server 2003 und XP64 kam erst vor einigen Monaten. Auf das XP64/Server 2003 SP3 wird man deshalb wohl noch warten müssen. Ich vermute mal nächstes Jahr...

Bei den Neuerungen des SP3 fehlt noch die Erwähnung des neuen Terminaldiensteclients in Version 6.0, welcher im SP3 enthalten ist. Dieser ermöglicht RDP-Zugriffe u. a. auf Vista und Server 2008. Ansonsten finde ich den RDP-Client 6.0 im Vergleich zum Vorgänger vom Handling her furchtbar. Die Eingaben in selbst erzeugten .rdp Dateien werden teilweise bedeutungslos, wirklich schade, insbesondere wenn man im Firmennetzwerk mit Terminalserven arbeitet, und den Usern per rdp-Datei wenigsten den Benutzernamen mitgeben möchte...
 
@silentius: + Danke gut zu wissen, hab mich schon gewundert warum ich das sp3 nicht installieren kann! :)
 
@silentius: Sp2 für XP-x64 kam erst letztes Jahr raus. SP2 für XP-32bit kam 2004 raus! Alleine dieser Unterschied hätte zum Überlegen anregen sollen. :)
 
und wo sind die links dazu? microsoft.de spuckt immer noch das rc aus...
 
@Rikibu: immer auch schön die 2te seite des artikels betrachten!
 
@Rikibu: auf Seite 2
 
@Rikibu: blätter in dieser News mal weiter zur Seite 2...
 
@Rikibu: ah thx
das is der grund, warum ich das lange um den heissen brei herumgefasel, hasse wie die pest. is bei wf ganz schlimm... und wann gehen news schon ma über 2 seiten - war für mich hier das erste mal - von den magazin beiträgen abgesehen.
edit: auf seite 2 kommt nur Fehler R2 als meldung...
 
@Rikibu: fehler r2? also hier geht alles...
 
@Rikibu: ja jetzt gehts wieder, aber eben wie gesagt, kam der beschriebene fehler...
 
also war die version von letzter woche auch die final ... wurde zeit dass es endlich veröffentlicht wurde. ich arbeite mit vista und xp und bin nach wie vor begeistert von xp.
 
@RisingSun:
Also ich hab letzte Woche das Build 2600.xpsp.080413-2111 geladen. Was ist jetzt die 5512er?
 
@EvolutionVII: Das eine ist Datum und Zeit der Combilation und das andere die Build. Sprich Build 5512 wurde am 13.04.2008 um 21:11 Uhr combiliert.
 
@RisingSun:
Das war mir schon klar, dass es sich dabei um die Kompilationszeit handelt. Die BUILD Version unterscheidet sich jedoch, oder?
2600 vs 5512.
 
@EvolutionVII: Achso, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, aber der Build 2600 besteht seit dem RTM von XP und bezieht sich wahrscheinlich auch darauf. Während dessen der Build 5512 sich allein auf das SP3 bezieht. Bei Vista hat sich schließlich der Build von 6000 auf 6001 auch nur geändert, weil der Kernel an den Server 2008 angepasst wurde. Ist jetzt mal meine Theorie. Weis jemand was besseres, würd mich auch mal interessieren.
 
@EvolutionVII: Ist schon die richtige Version. Starte mal das Systeminformationsprogramm unter "Programme - Zubehör - Systemprogramme". In der Systemübersicht, unter Hardwareabstraktionsebene steht der String.
 
@RisingSun:
Dankeschön, sehr kompetente Antwort. Es handelt sich natürlich um die Final. Puh ^^
 
@Evolutionsheini: wann hab ich dir geantwortet?
 
hi allerseits
hab mal ne frage..wenn ich jetz windows xp installiere mit sp2 und dann das sp3 nachinstalliere... dann brauch ich eigentlich keine anderen updates mehr herunterladen vom micrososft oder wie ist das??
 
@L.A.: Jap, da sind alle Updates bis zum Release drinne.
 
@L.A.: Korrekter: Du bist dann mit allen _Sicherheits_ Updates versorgt, WU solltest du trotzdem nochmal besuchen und einige unkritische Patches sind immer noch nicht enthalten.
 
Benötigt das SP3 mindestens ein schon installiertes SP1 oder nicht, mir war so als wenn ich das mal wo gelesen habe?
 
@e-hahn:
Imho kann man auch ohne SP1 das SP3 slipstreamen, jedoch ist es fraglich, ob diese Methode sicher ist.
 
@e-hahn: offiziell wird nur WindowsXP mit SP2 unterstützt, da ohne und mit SP1 der Support schon lange ausgelaufen ist, die Installations Cd soll man aber angeblich auch mit einer nackten Quelle (also ohne SP) erstellen können
 
@e-hahn: ich habe letzte Woche einen Slipstream mit WinXP-SP1 + Sp3 gemacht (nlite) und damit installiert - funzt einwandfrei. Ein Drüberbügeln des SP3 auf ein installiertes WinXP-Sp2 geht auch einwandfrei!
 
@e-hahn: Hatte noch ein stinkealtes XP Home ohne SP rumliegen, da konnte ich das SP3 ohne jegliche Schmerzen integrieren, und die Installation funktioniert damit auch. Ist also völlig egal, welche Version du als Basis fürs Slipstreaming nimmst.
 
original xp cd ohne sp mit integration des sp3 funzt auch prima...
 
Mus ich sp2 enfernen
 
@rudy: nä :P
 
@rudy: Wie soll das denn gehen? *augenroll*
 
format c:
 
@rudy: Hi, ne musste nicht deinstallen, geht wunderbar übers SP2!
@yikrazuul, na dann roll mal Deine Glubscher weiter, denn wenn man ein vorhandenes WinXP SP1, mit (nachträglich SP2) installiert, dann hat man unter Software die Möglichkeit das SP2 wieder zu deinstallieren !
Na und schon wieder was gelernt was ?
Jetzt kannste Deine Augen weiter rollen !

BlackByte
 
@Blacky: Klar geht das so, bei einem frisch installiertem SP2. Aber nach den zig Patches, die teilweise aufeinander aufbauen, kannste zig Monate später nicht mehr einfach das SP2 entfernen. Was auch sowieso schwachsinning wäre, dann kann man eh gleich neuinstallieren. Na, wieder was neues gelernt? Ja, gut, kannste morgen in der Neunten erzählen!
 
muss man bevor man sp3 installiert das sp2 installiert haben oder kann man direkt sp3 ohne sp2 rauf tun?
thx für eure hilfe
 
@w00x: Üblicherweise kann ein Service Pack ohne vorangegangene Patches installiert werden.
 
mal ne bescheidene frage anWF , warum sind die "finalversionen" von gestern abend und heute unterschiedlich ???? ich ziehe zzt. die finale runter und speichere sieauf dieselbe platte ! da müsste doch gefragt werden ob ich die überschreiben will !??? das wüßte ich gern mal !!!
 
@mobilkom: Weil bei der Version von MS vor .exe noch f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b im Dateinamen ist. Beide sind aber identisch.
 
@mobilkom: anderer Name
 
@ Tiggz: danke , dann weiß ich bescheid !lässt sich übrigens problemlos über die 5508 drüberbügeln !
 
Mit welchem Tool macht man am besten eine Installations-CD mit integriertem SP3?
 
@jackattack: Dazu brauchst Du kein Tool, dazu reicht die /integrate Option.
 
@jackattack: wie wärs mit XP Iso Builder, findest du rechts in der liste mit den vielen bunten Bildchen ^^
 
@jackattack: Es kann mit dem XP-ISO-Builder integriert werden....
 
@jackattack: Hier 'ne kleine Anleitung, wie es funktioniert: http://tinyurl.com/6xaocs
 
hat jemand einen mirror für die deutsche version? ich lade gerade mit lächerlichen 30kb/sek..... :(
 
@andreasm: ich schieb es jetzt auf den Esel....
 
@andreasm: ich ziehs ebenfalls nochmal hier von wf , fullspeed !!!
 
@andreasm: Bei Computerbase ist es auch verfügbar.
 
@andreasm: Nimm mal flashget hat bei mir 2 - 3 min gedauert :)
 
@andreasm: http://tinyurl.com/3fbtk2
 
Ist das wirklich die finale Ausgabe? Ist das 100% sicher? Liegt da wirklich kein Irrtum vor? Ich würde SP3 heute Abend herunterladen, wenn es das Richtige ist.
 
ist 100% final, ist identisch mit der version dies über msdn gibt.
 
Da lasse ich doch gerne höflich den Vortritt: Crash-Test-Dummys vor, zum großen finalen Undercover-Betatest am Endkunden! :-))
 
@Fusselbär: *schnarch*
 
Warum ist diese Version denn kleiner als die man beim MSDN beziehen kann?
 
Also zumindest stimmt der Hashwert mit dem von Deepblue überein der uns das SP3 freundlicherweise vor ein paar Tagen bereitgestellt hat:
f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b
 
Da das Pack schon seit über einem halben Jahr in der Testphase ist, wäre es gut zu wissen, welche Updates ganz konkret im Pack sind: Diejenigen bis vor einem halben Jahr oder wirklich alles bis April 2008? Leider habe ich bislang nirgendwo eine Info dazu gelesen.
 
@scooter: Natürlich alle die, die bis zum letzten Patch-Day veröffentlicht wurden. Updates bis vor einem halben Jahr, würde ja wenig Sinn machen, denn dann müsste man ja schätzungsweise nochmal 50 Updates runter laden. Also ich musste nach der Installation des SP3 nur noch das Tool zum Entfernen bösartiger Software von Windows Update saugen.
 
@Major König:
So natürlich ist das nicht. Das Pack war ja in der Betaphase: neue Updates in dieser Zeit dort einzubauen hieße, diese Phase wieder von neuem laufen zu lassen, damit wieder alles getestet werden kann. Deshalb ja meine Frage: Bislang hat kein Magazin eine klare Antwort darauf gegeben, alles sagen nur, dass viele Updates und bereits erhältliche Neuerungen eingebaut wurden. Deiner Aussage nach müsste also wirklich alles bis April 2008 integriert und getestet sein, aber wo kann ich das sicher nachlesen?
 
@scooter: Hatte noch was dazugeschrieben aber das kam wohl zu spät. ^^ Wenn nicht alles Updates drin sind, hätte ich ja danach noch Updates finden müssen aber es war nur noch MS-Tool zum saugen da. :-)
 
News@ Das SP3 ist auch das letzte Service Pack für Windows XP, das ab Mitte 2008 nicht mehr im Handel erhältlich sein wird.

:( Schööh Xp, du schönes und letztes CD BS von MS ! :)
Bin mal gespannd was alles noch kommt.
* Treum, Was könnte man mit einem richtigen abgeschlossenen Xp SP4 alles machen. Vielleicht mal ein Final BS ... *
heheh, ich will ein neues BS aber kein vista, finde es nämlich für ein neus BS nen bisschen zu langweilig und ich hatte nicht vor beim bedine des PC´s ein zuschlafen :)
 
@ohooo: Whow! Dieser intelligente Kommentar hat uns allen gerade noch gefehlt.
 
@ohooo: Der Post ist doch scheiße hoch 9!
 
@yikrazuul: Ganz ehrlich: Davon abgesehen, dass der Post von ohooo nur so vor rechtschreiblichen Fehlern strotzt ist er mir 200x lieber als dein nichtkonstruktiver Beitrag mit "Hieb-unter-die-Gürtellinie"-Charakter. Ein solcher Beitrag Deinerseits ist Geschmack- und Niveaulos und berechtigt Dich maximal dazu, ein (-) in deine Guthabenkiste zu werfen.
 
@ohooo: ich finde ohooo's kommentar zum totlachen :). ohne rechtschreibfehler wäre es halb so schön btw.
 
Könnte jemand mal den Link posten,ich finde da nicht das SP3 Final auf Microsoft HP auch Google kann nicht weiterhelfen.Danke
 
@null.dschecker:

http://www.vistahelpdesk.de/index.php?page=110

Schau mal unter dem Link
 
@ terrawilli: Danke
 
Kommen die WF Update Pack's immer noch für Sp2 ???!!! Oder machen sie jetzt für das Sp3 im nächsten Monat ???!!!
 
@bigtune: Denke die SP3ler werden gesondert behandelt sprich Microsoft wird dann auch wieder 2 Gleisig fahren ,war ja damals wo das SP2 rauskam auch nicht anders...Ich kannes noch nicht testen da mir der Download 2x abgekackt ist.Habe mir jetzt einen Downloadmanager gezogen,mal sehen ob es jetzt klappt.
 
Hm, ich hab das SP3 jetzt gezogen und auf meinen Notebook installiert. Unter "winver" zeigt er mir folgendes an: Version 5.1 (Build 2600.xpsp.080413-2111 : Service Pack 3) Die letzten vier Stellen sind ja eigentlich die Build die aktuell drauf ist (und die wäre beim SP3 doch 5512), wo ist jetzt hier der Fehler? Die Installation ist problemlos durchgelaufen... Grütings.
 
@Spamcop: kein fehler
Build 2600.xpsp.080413-2111 (Service Pack 3)
ist die RTM version v5512
 
@Spamcop: Programme - Zubehör - Systemprogramme". In der Systemübersicht, unter Hardwareabstraktionsebene steht der String. (Was Don666 oben schon sagte)
 
Mein D´Link Utility von meiner Wireless Karte G510 startet nicht mehr nach SP3 installation. Da kommt immer eine Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden hab das SP3 wieder Deinstalliert solange bis ich weiß woran es liegt.
 
Hat noch jemand mit erfolgreicher SP3-Installation "Falscher Parameter" Meldungen beim ersten Neustart? Ich vermute das liegt am bereits installierten IE7, aber wenn einer es besser weiß, immer her mit einem Kommentar. :)
 
@aha: Sollte eigentloich nicht daran liegen, da die SP3 ja weder IE7 noch WMP11 mit installiert... Ich selber kann es schlechter testen, da ich die RC-Version drauf habe... MfG Fraser
 
Wenn ich mich nicht täusche, kommen die Meldungen genau an der Stelle, an der Persönliche Einstellungen für den IE getätigt oder übernommen würden. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das bei keinem sonst auftritt. Bei mir waren das mehrere PC, auf denen überall der IE7 installiert war. Oder seht ihr das nur kurz sichtbare, schwarze Fenster mit dem Inhalt "Falscher Parameter" nicht?
 
Hallo, gibt es auch SP3 als ISO? Sowie ServicePack2 CD
 
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich die Leistung eines PC mit dem SP2 und mit dem SP3 gemessen. Bei *meinem* PC ist keinerlei Leistungssteigerung feststellbar. Nicht dass ich damit gerechnet hätte, wollte ich nur die Meldungen über angebliche Leistungsverbesserungen prüfen. Entweder hat Micrsosoft sie entfernt, ja, Futter für die Vista-ist-eh-doof und Microsoft-verzögerte-die-SP3-Veröffentlichung-für-Vista-Verschwörungstheoretiker oder die Webseitenberichte waren falsch. Ebenfalls machte es bei *meinem* PC keinen Unterschied ob das SP3 nachinstalliert oder bereits in die CD integriert wurde. Das also zum Thema "saubere Installation ist immer besser". :-)
 
@aha:Was soll da auch schneller werden.Im SP3 werden alle Updates seid erscheinen des SP2 zusammengeschmissen,das war's auch schon.
 
Wie ich schon geschrieben habe, meldeten einige Webseiten eine Leistungssteigerung durch das SP3. PS: In diesem Fall wird es seit geschrieben. ,-)
 
@aha: Wenn XP noch schneller werden soll,dann musste die Hardware aufmotzen.Ich menerseits denke das XP zwecks der Hardware schon lange ein Dreirad mit Karbonbremsen ist.Kannste es dir ja noch vergolden lassen.Ich habe XP Prof und Vista Ultimate SP1 64 bit auf der selben halbwegs guter Hardware Kiste laufen.Irgendwie kommt Vista besser mit der Hardware klar und hackelt weniger als XP :-) Anmerkung: CPU:E6700,Ram: 4GB 800ter,Graka:8800 GTS 320 MB,...
 
Vergesst nicht, unter "Dienste" nachzusehen. Eventuell setzt SP3 eure Einstellungen ausser Kraft.
 
@manja: Danke für den Hinweis. Seit dem SP3 haben sich tatsächlich meine Einstellungen geändert. Ich rauch nun intensiv, sehe sehr gern Musikantenstadl und melde mich am Telefon mit Günther Jauch :-)
 
Hallo Gemeinde. Ich habe gerade das SP3 installiert und hatte auch keine Probleme. Ich habe aber mal eine Frage:
Das SP3 hat mir folgendes Verzeichnis angelegt:
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\ Kann mir einer sagen, ob dieses Verzeichnis später mal gelöscht werden kann oder ob es nur temporär für die Installation benötigt wurde. Ich würde mich freuen, wenn jemand qualifiziert antworten würde. Das hilft auch anderen, die evtl. darauf gekommen sind.
 
@neelam: Den habe ich auch.Nur soviel,bevor das SP3 drübergebügelt wird,tut es die vorhandene Updates irgendwo sichern.Das könnten ja die Files sein,also lass die mal leben.In Zeiten der 1TB HDD wohl kein Problem :-)
 
Maximaler Download. Kein Traffic-Limit.

http://tinyurl.com/3fbtk2
 
weiß jemand zufällig,ob im ServicePack 3 der IE7 &/oder der
MediaPlayer 11 mit integriert ist/sind?
Bin gerade am überlegen,ob ich nicht zu XP upgraden sollte,da ich
vista ultimate (32bit)seit ca. 2wochen wochen noch im atelco für 159,90&$8364:
gekauft&installiert habe.Habe mir eben auch eine XP CD mit SP3 mit
NLite fertig gebrannt.
 
@25cgn1981: WMP 11 und der IE7 ist nicht intigriert.Das heist wenn du WMP 11 und den IE7 nicht schon unter SP2 installiert hast ist er nicht mit dabei.Falls du WMP 11 und IE7 unter SP2 installiert hast,bleiben die nach dem drüberbügeln erhalten...Lass doch deine Ultimate drauf,ich habe auch beide Systeme auf einem Rechner am laufen.
 
@null.dschecker: Vielen dank,für die schnelle info.Dann lasse ich
windows vista ultimate auf meinem rechner.War eine idee,falls es wieder
zeit wird irgendwann mal windows neu zu installieren!Ich kann mich nicht
irgendwie an vista anfreunden,keine ahnung weshalb nicht.
 
@25cgn1981: Ích habe alledings die 64 Bit,irgendwie hackt die weniger als XP CPU:E6700,Ram:4GB 800ter,Graka:8800 GTS 320 MB,...
 
@25cgn1981: Blauer Pfeil?
 
Weiß jemand ob ich das SP3 über die RC2 drüber installieren kann? Wenn nicht warte ich mit dem formatieren noch ein wenig, denn es läuft gerade alles so gut. :P
 
@haschhasch: Wo liegt das Problem? RC2 deinstallieren, RTM installieren, feddisch! Da muß nix formatiert werden.
 
@haschhasch: Viel sauberer ist es, wenn Du das Backup "XP SP2" zurückholst. Und wenn Du formatierst, dann ist doch alles weg. Du müsstest XP von Grund auf neu installieren.
 
Ob es jetzt sauber ist oder nicht, spielt in dem Fall keine große Rolle. Don, wie soll ich es deinstallieren, wenn es vorher mit nLite eingebunden wurde?! Geht irgendwie schlecht, deswegen hab ich gefragt, ob ich es über das "aktuelle" System (RC2) einfach so drüber installieren kann.
 
DANKKE für DL Link :)
 
http://www.download.windowsupdate.com/
msdownload/update/software/svpk/2008/
04/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_
f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949
dc794b.exe ...... Quelle: Chip ....... http://www.chip.de/news/Service-Pack-3-Finale-deutsche-Version-erhaeltlich_31583714.html
 
MSDN rulez xD ... ne aber mal was anderes, leute die ihre uxtheme.dll gepatched haben um software wie windowsblinds zu umgehen und trotzdem einen eigenen visuellen style hatten werden sich ärgern, da - zumindest war es bei mir so - die uxtheme.dll zum standart zurückgesetzt wird. wer aber trotzdem nen eigenen style haben will muss diese wieder patchen, leider geht dies mit dem bekannten tool UXTheme-patcher von neowin nicht! deswegen hier schon mal der link zum UltraTheme Patcher, der funzt super.

http://www.syssel.net/hoefs/windows/uxtheme.php
 
@Argetlam: mit dem TuneUp Styler geht es. Ok , nicht jeder hat TuneUp :)
 
"Anpassung des Aktivierungsverhaltens an Windows Vista SP1 - XP kann künftig wie Vista nach der Installation für einen bestimmten Zeitraum ohne Eingabe eines Produktschlüssels verwendet werden. Ist die Testphase abgelaufen, wird in regelmäßigen Abständen zur Eingabe eines gültigen Produktschlüssels aufgefordert."
heißt das wenn ich das auf meinem (gültigen) XP Home intsalliere das der mich später irgendwann nach meinem key fragt? würde mich nicht stören, interessiert mich aber
 
naja und was ist jetzt der unterschied zu vorher, nur eine zusammenfassung oder. schneller das hat microsoft ja raus genommen, damit man umsteigt, naja ich hab mich von xp verabschiedet, fürs notebook ist vista besser wenn man dienste die man nicht braucht und sonst noch was abstellt ist es schneller und besser, vorraussetzung ist die hardware. wer das hat naja
 
Also nach erstens Tests der final konnte ich eigentlich nur festestellen das die Reaktionszeit von XP etwas besser ist als vorher. Also insgesamt kann man sagen das XP nun noch einen Ticken runder läuft als vorher obwohl ich alle Updates installiert hatte. Der grösste Unterschied war jedoch das alle vorherigen geändertes Styles weg waren und ich das Vista Inspirat Style neu installieren musste.
 
Hat jemand schonmal einen solchen Fehler gesehen:
http://tinyurl.com/54ql3l
 
ich habe xp home gekauft und trotzdem will er das SP3 nicht haben. Falscher Kernel.
Mein Laptop hat XP Home auch gekauft, Meldung" Falscher Kernel".
Die exe Datei wird heruntergeladen und ausgepackt und schwups ist sie wieder weg.

tante Olga sagt Windows ist eben Windows. Überraschung
 
Habe es gerade installiert, absolute Kastatrophe, nach Neustart Willkommensbild
und anschließend Bluescreen. Selbst im abgesichertem Modus keine Funktion
mehr möglich. Einen solchen Mist habe ich noch nie erlebt. Interessanter Weise
hatte ich auf einem anderem Rechner die vorletzte Beta installiert und da waren
keine Probleme. Auf diesem Rechner die Beta deinstalliert und die Final probiert:
Ergebnis wieder Bluescreen aber dort konnte ich ihn wenigstens im abgesichertem
Modus hochfahren und das SP3 deinstallieren. Wenigstens geht der Rechner wieder.
Den anderen Rechner werde ich wohl neu aufsetzen müssen. Dank MS wieder ein
paar Tage unnütze Arbeit.
 
@computerfan:
Hi, der selbe Schei... ist bei mir auch.
Habe im Abgesicherten Modus starten können und Wiederherstellung vor SP3.
Geht wieder ,aber nicht mit SP3
 
@computerfan: Dafür kann MS doch nichts, wenn dein Rechner wahrscheinlich eh schon zugemüllt war. Am besten und sinnvollsten bei einem neue Service Pack ist eh die Neuinstallation mit eben diesem bereits integriert.
 
@computerfan: Fehlermeldung?
http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/543-stop-fehler-c0000139-gdi32-dll-nach-xp-sp3-installation.html
Jetzt gibts schon Beta-Patch-Sammlungen. :)
 
@computerfan: Ich verstehe die Probleme nicht, die Ihr habt. Bevor ich so etwas mache, mache ich mir erst einmal eine Image-Sicherung. Das weiß ich sogar als Rentner. Nach erfolgreicher Sicherung ziehe ich dann z.B. SP3 rein. Das hat bei mir 2 mal sehr gut geklappt (Host und Laptop beide mit XP Prof.). Ich vermute mal, daß Dein Rechner total "ververkelt" ist. Du hast vermutlich nicht alles richtig sauber gehalten. Man muß auch nicht jede Beta mal installieren und anschl. wieder deinstallieren. Wenn ich so etwas mache, siehe oben. Image-Sicherung ist das wahre Wort. Meine Meinung ist, daß MS sich richtig Mühe gemacht hat, dieses SP3 sauber laufen zu lassen. Wie ich das beobachtet habe, sind nicht Dateien gepacht worden, sondern komplett ausgetauscht worden. Beim nächsten mal seid Ihr alle vermutlich etwas schlauer.
 
So wie es hier http://tinyurl.com/6xaocs beschrieben wird,habe ich es gemacht.
Alles soweit ok...nur ich habe keinen Ordner mit dem Namen cmpnents?

 
Wenn ich jetzt ne neue WIndows CD mit dem Winfuture Dingens machen würde - müsste ich dann nur SP3 einbinden oder auch noch SP2 ? danke :-)
 
Hallo !

Ich habe heute versucht SP3 zu installieren was mir aber nicht gelang da während des Setups ziemlich am Schluss wenn ABSCHLIESSENDE INSTALLATIONSPROZESSE aufscheint mein Rechner einfach neu startet. Bin über jede Hilfe dankbar.Lg.Vistaboy
 
Habe XP service pack 3 auf drei Rechner erfolgreich installiert.
Die Rechner sind insgesamt etwas schneller geworden. Vielen Dank Microsoft. Dies muß man fairer Weise auch mal erwähnen.
 
Hallo
Bin auch sehr zufrieden.Habe es auf meiner Rechner und Laptop Installiert ohne Probleme
 
@rf1631: Ich hatte ebenfalls auf zwei Desktops und einem Schläpptop keine Probleme mit der SP3 bei bestehenden Systemen, wenngleich die Hardware nicht die Allerneueste ist.
Auf dem Desktop mit RAID von fasttrak hat der PC nach dem SP3 sogar endlich mal begriffen, dass er die Treiber schon lange hat (vorher wollte er bei jedem Rechnerstart die Treiber installieren und fand sie nicht, arbeiten konnte ich mit dem System aber... klingt merkwürdig - war merkwürdig und ist nun erst einmal passé :).
 
Also ich hab mit dem SP3 absolute keine Probs.. hab mir ne Image gemacht vom XP mit SP1a (Win XP Pro. OEM) und dann einfach des SP2 und danach SP3 integriert... und ja ich weis man hätte einfach nur des SP3 Integrieren müssen.. aber da ich gelesen habe alle neuereungen ab SP2 habsch mir gedacht und was ist mit dem Zwischen SP1 und SP2 :-D also habsch alle 3 druff uff CD . und die geht ohne probs.

aber mal schauen was man so für fehler findet *G* einen habe ich ja schon gefunden gleich zum anfang während der installation :-D

"also für alle die eine integrierte version verwenden" wenn ihr XP installiert und er fragt nach dem cd key und ihr gebt ihn nicht ein kommt ne meldung wie bei Vista also das man och ohne fortfahren kann.. dirt ist nen rechschreibfehler bei der meldung :-D in der letzten zeile.. den es heißt nicht "dne" sondern "den" :-) *G* sollte man evtl. öhm wie soll ich es sagen "WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU-v2.exe"... nennen... also M$ Rechtschreibfehler beheben und Neu ploaden für alle :-) hehe
 
Läßt sich nicht installieren, die Installation des SP3 bricht bei mir auf beiden Rechnern mit der Fehlermeldung ab "Kann 'ispcnerr.htm' nicht kopieren" ab. Hab schon auf MS TechNet gepostet, offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Gottlob scheinen die Rechner nach dem Rollback noch halbwegs rund zu laufen, nur MS Update funktioniert nicht mehr. Offensichtlich hats den IE7 zerschossen.
 
Mit dem SP3 gibts bei mir keine Probleme. Hab ne vorab Version seit längerem auf meinem PC und die Final jetzt auf dem Laptop. In der Regel mache ich mir von meinen Festplatten immer ein Backup, also von einem laufendem, sauberen System. Dieses Backup habe ich wieder neu aufgespielt und SP3 drüber. Verschieden Programme, wie Virenscanner und dergleichen, werden auch auf den aktuellen Stand gebracht. Danach mache ich mir wieder ein Backup. Falls es Probleme geben sollte, kann ich immer noch auf ein Backup zurück zu greifen.

Wenn man sich nicht mit Computern auskennt, dann sollte man die Finger von lassen. Viele Probleme entstehen dadurch, dass der Anwender keine Ahnung von hat. Meine Frau bringt auch jeden PC in wenigen Minuten zum - nix geht mehr :-)

Die älteren User hatten doch früher mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Heute haben die wenigsten überhaubt eine Ahnung, wie der Rechner funktioniert. Anschalten und dann muss es laufen. Was machen denn die meisten mit dem PC? Wenn man mit dem nicht spielen kann, dann ist der Müll!

Gruss, XP Fan
 
Hi,

wird beim installieren von SP3 für Win XP geprüft, ob man ein gültiges XP hat oder nicht?
 
@hekl: Ist anzunehmen, ich hatte gestern hier auf meinem PC auf der Arbeit die Meldung Product Key wird überprüft.
 
@hekl: Keine Ahnung,denke ja...Microsoft hat auch bei SP1 und SP2 Steine in den Weg geworfen.Also kauf das Ding und Ruhe ist.Mein Vista SP1 kann auch jeden Tag den Geist aufgeben.Ich will auch erst mal 64 Bit System ausgiebig testen,da man bei OEM sich für eine Version (32 oder 64) entscheiden muss.Ich will die 64er da kann ich meine Hardware voll nutzen. Das ist Schicksal.
 
E N D L I C H !!!! Wurde auch langsam Zeit, dass das SP3 mal fertig wurde! Jetzt kann "Vista" auf mich warten, und warten, und warten und .... :-)
 
@behoreco: Habe Dualboot XP 32 Bit & Vista 64 Bit ,Was bringt mir ein Dreirad mit Karbonbremsen und das tu ich jetzt noch vergolden mit dem SP3...Kann leider meine Hardware nur durch Vista 64 Bit voll nutzten.
 
@null.dschecker: Freut mich für dich, dass Du so gute Hardware hast. Ein Freund von mir hat das gleiche Notebook wie ich. Er hat Vista drauf und ich XP. Sein Notebook arbeitet mit Vista viel langsamer wie meins mit XP. Ich brauche diesen "Schnickschnack" wie z.B. "Sidebar", usw. nicht. Zudem durchforstet Vista ständig die Festplatte was das System weiter auslastet. Also ich bleib vorerst bei XP. Wer weis, wenn ich mir mal einen neuen PC/Notebook kaufe, was dann schon drauf ist (Windows 7!).
 
DA WIR das SP.3 Jetz alle haben können wir alle beruhigt schlafen.:-)
 
Hallo, hab mir nun eine Slipstream gemacht (von ner XP2-Win-CD mit /integrate) und dann in VirtualPC mal geladen. Da wird aber der Lizenz-Key abgefragt so wie früher... Ich dachte, dass das jetzt so ist wie unter Vista...
Hab ich was falsch gemacht? Gruß Bloggy
 
Für das heute eigentlich das SP3 im Downloadcenter verfügbar sein sollte ,hat man wohl doch noch kein glück!
 
Die Knallköpfe,die das SP3 hier herunterladen und installieren tun mir leid.Es handelt sich hierbei immer noch um eine BETA Version.Microsoft hat die Auslieferung der Final gestoppt.Heute im MSDN und Technet zu erfahren.Wer immer noch zweifelt sollte mal das SP3 mit den befehl /x entpacken.Im Ordner i386\update die Datei branches öffnen.Dort steht unmissverständlich in der letzten Zeile "SP3BTA_NAME = "SP3BETA".
Bei der Final sollte da SP3QFE stehen.
 
also wer zur zeit sp3 -xp sp1 -vista runter läd ist selber schuld alle beide sps haben enorme fehler. darum wurden beide zurückgezogen, von den updates seiten.
 
@Frecherleser2: Richtig ist das es in den SPs noch einen Fehler gibt und sie deshalb vom AutoUpdate ausgeschlossen sind, der Fehler Betrifft aber nur das zusammenspiel mit der MS Unternehmesanwendung Dynamics Retail Management System (RMS). Das dürfte bis auf die Firmen welche diese Software nutzen niemanden (insbesondere nicht die Privatanwender) betreffen.
 
Hi, möchte XP3 integrieren, ich habe die orig. SP1, muss ich zuerst SP2 integrieren, oder reicht SP3 aus....
 
Ich habe SP 3 wieder gelöscht, dauernd kam eine Updatemeldung, nichts wurde mehr aktualisiert, .... obwohl, xp wurde merklich schneller, das muß ich zugeben.
 
Von wegen Final!!!! Microsoft hat einen Tag vor freigabe am 28.04 das SP3 wegen schwerwiegender bugs gestoppt.Was hier und auf anderen Seiten angeboten wird,ist die BETA "SP3 RC2v.5512",die anfang April an die Betatester ging.Es gab und gibt bis heute noch keinen Downloadlink der Finalversion.Weder im MSDN,Technet oder direkt auf der Microsoftseite.Jeder der was anderes behauptet,sollte mal das "SP3" entpacken und im Ordner i386\update die Datei branches öffnen.Dort steht unmissverständlich in der letzten Zeile "SP3BETA".Bei der Final wird dann dort "SP3QFE" stehen.
 
@bezelbub: Und warum wird es dann schon offiziell von der Windowsupdatesite angeboten?
http://support.microsoft.com/kb/936929

Ist also wohl Doch die final und auch online verfügbar seit dem 8.05.2008 22:00
 
Xp service pack 3 runtegedaunt un druff geschmisse uffs XP Heimat mit SP2 un nischt hat funzioniert ne ne bricht enfach ab und nu war XP gans im A... Eimer. Da fallen enem ja de Haare aus wie de Blätter von de Bäume. Also Fenstern XP mit SP 2 neu druff gepappt noch mehr Haarausfall muß wieder aktiviert werden, aber da isch es erst letztens aktiviert hatte so vor zirka 1Jahr gehts net überm Inder netz da isch laut Mini software ne Raubkopie habe. Na jetzt wirds aber lustig nu hab ich dieses Betriebsystem schon seit 2001 un jetze wollen die uf enmol gemerckt das was net stimmt de haben doch net mer alle Fenster in de Bude. Also per Telefonischem Anruf angerufen und es klappt doch große nummer erhalten etwa so groß wie die Summe die die banker von de Steuerzahler erhalten haben eingetippt un nu is es keene Raubkopie mehr. Aber Service Pack 3 kommt mer nich mehr druf. Meine Haare sind och alle wech. Tschaui
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles