Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii & DS

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 28. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt sag einer mal das die Wii nichts drauf hat, ich habe es immer gesagt das die Entwickler nichts drauf haben.
 
@joey-offline: *Zustimmt* (+) Aber die Gamebryo Engine (zB in Oblivion benutzt) läuft ja jetzt auch auf der Wii, mal schauen wie das dann aussieht. Ganz zu schweigen von der "Crystal Tools" Engine von Square Enix... Da kommt Grafisch noch EINIGES von der Wii!
 
Leider fehlt bei solchen Demos immer noch die KI, die muss auch berechnet werden. Aber ja, die grafische Quakität wird durch optimierungen erreicht, und da machen die meisten Hersteller keinen gebrauch von. Viele Spiele haben nichtmal GC Qualität.
 
Wie schaut das eigentlich aus? Eine Wii angeschlossen an einen HD Ready (nicht mal "FullHD Ready" bzw. "HD Ready 1080p") Fernseher? Ich meine, die Spiele selber sind ja nun nur maximal PAL (also 720x576 max.)... MfG Fraser
 
@Fraser: Google ist dein Freund! PAL = 576 sichbare Zeilen resultieren aus 288 verdoppelten Zeilen bei 25 Fps ebenfalls verdoppelt bei 50 Hz. Die Wii unterstützt EDTV 480p60, das sind 480 sichbare Zeilen mit jeweils eigener Bildinformation im Widescreen Format (also 720x480 pixel) @ max 60 Fps. Am besten bekommt man das EDTV bild der Wii über ein Component-Kabel an einen guten HDTV. Aber vorsicht bei Samsung HDTV's, die Rechnen schlecht runter (von 720p auch 480p) und dadurch wird das Bild teilweise sehr pixelig.
 
Nicht schlecht das Nintendo da bietet! Haben die entwickler wohl einiges zu bieten... Ich finde inovation e besser als Grafik! z.B. Wii Fit ist genial! Es herscht zwar nicht so ein grosser andrang wie bei den Japanern aber sie ist doch schon an einigen Orten ausverkauft...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich