2007: Mehr als 500 Millionen Festplatten verkauft

Speicher Die Marktforscher von iSuppli haben die Verkaufszahlen für Festplatten im Jahr 2007 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Markt für Festplatten im vergangenen Jahr um 18,9 Prozent zulegen konnte. Insgesamt wurden mehr als 500 Millionen HDDs ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kein Wunder..mittlerweile sind Games ja auch schon 6-8 GB groß und 1 Ordner Partybilder schlägt schon mit gut 500MB zu Buche. Meine 120 GB Notebookplatte platzt aus allen Nähten...wird Zeit für ein 320GB Modell...das bietet nicht nur mehr Platz sondern auch viel mehr Datenrate :)
 
Genau, und da die größe der Games immer wächst und BluRay nun das 5-10 Fache einer DVD beträgt werden 2008 500Mrd Festplatten verkauft werden ^^
 
@Fintsch86: Arme Schwein. :-)
 
@Fintsch86: genau das selbe hab ich auch vor mit der 320gb festplatte. Allerdings warte ich noch bis Juni bis die 320 gb mit 7200 U/Min von Samsung und Fujitsu rauskommen.
 
Speicher ist recht erschwinglich geworden, hinzu kommen die gestiegenen Grössen der Medien, wie schon angesprochen :Bilder,Games. Dazu kommt, das es mittlerweile auch für Anfänger leicht ist, eine Musik/Video Sammlung auf HDD zu organisieren.
Auch das Einbinden neuer HDDs wird einem immer leichter gemacht, man bedenke nur mal die externen HDDs, wo selbst der Speed langsam aber sicher (zb. eSATA) recht hoch ist.Kein Wunder, das da mehr HDDs verkauft werden.
 
Irgendwo muß man ja das lagern was ne 16000er Leitung so runterzieht ^^
 
@Athelstone: Habe nur DSL 1500,trotzdem ca.1,5 TB belegt
 
6 davon sind bei mir verbaut (2,5 TB) 1,5 TB sind belegt :-) Festplatten sind günstig also shoppen,natürlich nur schnelle Sata's 2
 
@null.dschecker: Achja und du meinst die Datenraten werden schneller übertragen als ata 133? Denk mal über die Bremse allein der Festplatten Mechanik nach.
 
Habe letztes Jahr sicher um die 15HHDs gekauft. Speicher kann man nie genug haben. Habe über 7TB. Manche HDDs im RAID :-)
 
Ich hab mich auch schön mit RAM und HDDs eingedeckt^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen