Core Temp 0.98.1 - Prozessor-Temperaturen messen

Tuning & Überwachung Core Temp ist ein kompaktes, einfaches Programm, das nichts weiter kann, als die Kerntemperatur von CPUs zu ermitteln und anzuzeigen. Dabei nutzt das Tool die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPUs von AMD und Intel, was zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon interessant - mit dieser version (vorher 0.96) sind meine temperaturen um 15grad gesunken ... und nichts deutet im changelog auf einen bug bzgl. e4500 hin. weiss nicht was nun von dem tool halten soll ...
 
ich hab die neue version noch nich getestet aber mein C2D is angeblich kein kompatibler Intel CPU^^
 
@jack1987: ... weil ja auch bestimmt c2d's nicht unterstützt werden *omg* laut website werden alle unterstützt
 
moin moin,

das Programm zeigt mir an, dass mein Core2Duo E6420 nur 19°C warm ist. Hab mir nun noch die Meinung von Everest Ultimate geholt. Ist die neueste Version und everest sagt auch 19°C. Kann das sein, dass die Temperatur stimmt? Ist ja ziemlich wenig oder nicht?
 
@mikas: Würd jetzt auch mal meinen, das wäre zu wenig. Wie hast Du denn getestet, hast Du Deinen Rechner voll ausgelastet ? Der C2D hat ja super Stromsparfeatures eingebaut, kann mir höchstens vorstellen, daß diese den Prozessor schön runterregeln...
 
@mikas: nunja - meine cpu läuft ca. 800mhz über normal und ich hab ne gute kühlung ... insofern würden bei mir ohne übertacktung gewiss auch nur 20grad erreicht (aktuell so. zw. 30-40grad). zumindest stimmen die temperaturen mit dieser version mit den bios-health infos überein ...
 
@mikas: das hat was mit der Tjunction zu tun. ich hab 100°C Tj max. obwohl mein e4300 85° haben sollte. So komme ich auf 50° idle obwohl ich vorm Mobo wechsel 35°C hatte. Du musst mal bei THG im Forum suchen da hat einer das sehr gut erklärt warum es Schwankungen gibt/ geben kann.
 
Hallo Dario, also surfe zur Zeit nur im Internet und höre nebenbei Musik. Everest zeigt auch an, dass der CPU Takt nur 1600MHz beträgt, also regelt der wohl automatisch runter. Aber ist die Temperatur nicht trotzdem zu niedrig oder kann das gut sein?
 
neuer Screenshot (siehe http://www.alcpu.com/CoreTemp/)? Wird ja nun die Auslastung angezeigt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen