Core Temp 0.98 - Prozessor-Temperaturen messen

Tuning & Überwachung Core Temp ist ein kompaktes, einfaches Programm, das nichts weiter kann, als die Kerntemperatur von CPUs zu ermitteln und anzuzeigen. Dabei nutzt das Tool die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPUs von AMD und Intel, was zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Moin
Kann es sein das der Phenom nicht ausgelesen wird? mit der alten version ging es mit der neuen nicht mehr
 
@Stip: Ich probier das mal aus! Hab die "alte" Version am Laufen, funktioniert super! EDIT: Der Hersteller sagt, dass der Phenom unterstützt wird, aber nicht die absolute Temperatur ausgelesen wird, da nur ein Sensor per Packet als Register in der Northbridge vorhanden ist und dieses mit einer Formel (Wert geteilt durch acht) auf den Temperaturwert gebracht wird. EDIT2: Also, ich hatte vorher die 0.97.1 und die lief wohl gut. Die 0.98.1 läuft aber auch mit meinem 9600er Black Edition Phenom sehr gut. Zeigt halt nicht die einzelnen Kerntemperaturen an, sondern nur die höchste Gesamttemperatur aller vier Kerne zusammen, aber das ist in Ordnung!!!
 
@Stip:
yo stimmt, er wird gelesen, aber net ausgelesen, zumindest beim 9850 black.
Aber schaue mal unten rechts bei der taskleiste, da steht die temp.
 
@Stip: Darum gibt es seit heute auch schon Version 0.98.1 (siehe CoreTemp HP).
Edit: Oh, ich sehe gerade.. Die ist ja auch verlinkt. Evtl. mal die Überschrift anpassen.
 
Sehe es auch gerade das in der taskleiste die temp steht danke
 
Mein Kühlung mag ja nicht die schlechteste sein, aber die angezeigten 5 und 7°C sind leicht übertrieben. http://tinyurl.com/6hjg7f
 
@knoxyz: :rofl: Haste als Gehäuse 'nen Kühlschrank??? :)
 
Hm, wieviel solcher Programme brauchen wir eigentlich noch? Und wenn ich das Word "INI file" lese, krieg ich schon nen Lachkrampf, sorry.
 
@Lofote: mal davon abgesehen, dass dieses Programm eines der besten ist, um die Temperatur von aktuellen Intel CPU's auszulesen...wer zwingt dich es zu nutzen? Richtig...niemand :)
 
@KRimbo: Find ich auch. Lediglich zwei Temperaturwerte unten rechts in der Taskleiste. Besser geht doch nimmer.
 
@tuon: Er möchte aber drei haben !
 
@Lofote: dann nenn doch mal ein anderes, das kaum speicher frisst und nicht installiert werden muss. Hauptsache gemeckert...
 
Offensichtlich wird mein Kommentar missverstanden. Naja, was solls... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen