SpeedFan 4.34 - Lüftersteuerung & CPU-Temperatur

Tuning & Überwachung Die Entwickler der Software SpeedFan haben eine neue Version ihres Tools SpeedFan herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.34 Final. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Tool! Sehr nützlich ist dort die Alarm Funktion, die bei zu hohen temperaturen eine eMail verschicken lässt. Empfehlenswert auch durch den Umfang der vielen weiteren Funktionen.
 
@Perfi: So Toll ist es auch nicht mehr, es zeugt obwohlich einen X2 haben nur eien CPU Temperatur an und bei beiden Rechnern nur 7,xV bei der 12V Schiene
 
@Dexter31: dann mithilfe der report funktion dies melden und bei der nächsten Beta/stable schauen obs besser geworden ist
 
@zivilist: Mein Englisch/Italienisch ist nicht so gut, da kann ich es auch meiner Schrankwand erzählen, vor allem weil ich es schon 2-3x gemeldet habe. Das Problem besteht schon seit Jahren, wenn ich mich jetzt richtig erinnere wurde das letzte mal der Wert bei meinem Soyo Board mit KT133a Chipsatz und Duron900 richtig angezeigt und in der Zeit hatte ich schon einige neue Rechner (und Kackbretter die nach kurzer Zeit raus geflogen sind).
 
@ Dexter31: Wenn du ein X2 hast, dann gibs nur eine CPU Temperatur da nur einer verbaut ist.

Bei der 12V schiene habe ich 12,46
 
@Jetiman: sind aber 2 Kerne die unterschiedlich stark belastet werden und damit u.U. auch unterschiedliche Temperaturen haben, SIW zeigt mir z.B. auch eine Temperatur für Core 0 und eine für Core 1 an. Bei beiden Rechner die ich habe wird 7,34 angezeigt, was definitiv nicht stimmen kann, genau wie deine 14,46, das sind +2,5V und damit Weit außerhalb des Toleranzbereichs (der Spezifikation).
 
Endlich Final :D
Speedfan ist schon echt super, wobei man auch mal was am Design machen könnte. Aber sonst echt bestens.
 
Gutes Programm, aber ohne eine vernünftige Anleitung für einen Laien unkonfigurierbar.
 
Das Tool ist sehr oldskool designed - iwie mit Delphi Baukasten alles schnell hingeklatscht^^
 
irgendwie zeigt mir diese version des tools viel höhere temperaturen an als die ältere version die ich davor genutzt habe. die temperaturen sind auch irgendwie nicht realistisch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen