Rekordumsatz: Hightech-Branche wächst weiter

Wirtschaft & Firmen Die ITK-Industrie legt in ganz Europa weiter zu. Der europäische Markt für IT, Telekommunikation und digitale Unterhaltungselektronik wird dieses Jahr voraussichtlich um drei Prozent auf 761 Milliarden Euro wachsen. "Die Hightech-Branche erreicht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich könnte schwören, vor gar nicht langer Zeit kam eine genau gegenteilige Meldung:-)
 
@mcbit: tja, des sind halt immer die lieben Studien :) je nach dem wer sie ausfürht ist das Ergebnis ein anderes ^^
 
@mcbit: Traue keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast :) Nee Spaß beiseite, habe das auch noch im Kopf.
 
Die Hightech-Branche wächst, und die Automobile-Branche ebenso, - und dennoch spüre ich selbst recht wenig davon. Unglücklicherweise ist ja auch so, dass je mehr beides fortschreitet und wächst, immer weniger Arbeiter zum Ausführen der Arbeiten benötigt werden. Ja gut, Ingenieur weder benötigt, - aber da wir in Deutschland so wenige davon haben, bzw. "heranzüchten", und nach wie vor aus dem Ausland Ingenieure importierte werden, ist der Wachstum ein Dolchstoß für die Bürger, da nur recht wenige von diesem Wachstum etwas abbekommen. Ich vergleiche das mit der Sonne, mit voller Kraft alle Energie hinausschleuder, kurz vor dem Ende nochmals aufblähen, und dann letzten Endes in sich zusammenfallen. Aber Hauptsache die Politiker haben ihre Schäfchen im Trockenen ! - Armes Kartenhaus Deutschland.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen