Stalker: Clear Sky - Video zeigt DirectX-10-Effekte

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause GSC Game World haben heute einen neuen Trailer zum kommenden Ego-Shooter "Stalker: Clear Sky" veröffentlicht. Darin dreht sich alles um die verbesserte Grafik-Engine, die mit sehr schönen DirectX-10-Effekten aufwarten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Stalker ist so ein schlechtes Spiel - daran ändert top DX10 Grafik auch nichts...
 
@kiffw: trolln oder was ?
jeder wollte jetzt wissen das du das spiel schlecht findest WOW.
wie üblich lässt sich über geschmack streiten.
 
@kiffw: Na Gottseidank teilen nicht alle deine Meinung!!
 
@kiffw: dann geh halt "serious sam" spielen, wenn es dir nicht passt... oder "tante bertha auf dem bauernhof"
 
@kiffw: heul doch!
 
@kiffw: hat allerdings recht, selbiges gilt für crysis
 
LOL, crysis lutscht ja noch lolli im gegensatz zu dieser grafik hier. der wahnsinn. fand den singleplayer von stalker nicht wirklich toll, aber dafür war der multiplayer umso besser! der hat echt gerockt... die technik hier kann sich echt verdammt nochmal sehen lassen! wen sowas nicht beeindruckt, der sollte lieber mit der plaste-pistole bei oma in den dunklen keller gehen, wenn ihm das realistischer ist...
 
@kiffw: Stalker hatte einfach nur das Problem das es halb fertig auf den Markt geschmissen wurde, wenn sie wenigstens die Patches zügig rausgebracht hätten... aber es ist immer noch keine Final. Zu Crysis muss ich sagen.. ich fands jetzt nicht soo schlecht. War klar das bei einem so gehypten Spiel die Erwartungen ins unendliche gehen. PS: Hab beide Games durchgezockt
 
Der Qualm ist ziemlich eindrucksvoll gemacht.
 
Wirklich bemerkenswerte Optik. Allterdings war das damals bei STALKER auch so. Doch als es dann endlich herauskam war es schon lange nichts besonderes mehr.
 
joa stalker is wirklich schlecht, objektiv gesehen mein ich!
Wenn ich mir schon DX10 geben will dann mit Bioshock das is wenigstens brauchbar, btw. DX10 hab ich nicht und will ich auhc noch nicht.
 
@ek654: Man, du machst die ganze Ego-Shooter-Branche zunichte mit dieser Aussage. Da können die Eltern ihren Kindern keine Top-Grafikkarten mehr kaufen. Und wenn niemand so blöd ist, für viele hundert Euro eine Grafikkarte zu kaufen, dann wird der nächste Shooter vielleicht am Ende genauso eine Grafik wie der davor haben... Das geht ja mal gar nicht an.
 
@Tienchen: Mit der 9600 GT, für rund 105,- Euro, kann incl. DX10 bis jetzt Alles mit hohen Details flüssig gespielt werden!
 
@ knoxyz: Jap die 9600 GT ist wirklich ne Top Karte, immer sagen hier leute, ne gute DX10 Karte kostet ein halbes vermögen. Aber das ist einfach nur falsch.
 
@ek654: ich finde, dass Bio nicht gerade der Kracher ist. Es ist ähnlich wie Doom3 aufgebaut. Man hat kaum Handlungsfreiheit, Gänge sind sehr eng gehalt, da überzeugen mich die paar Effekte auch nicht mehr und der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist bei BioShock sehr minimal gehalten. Da bietet Stalker Clear Sky viel mehr Möglichkeiten. Allein unten rechts an dem Opa sieht man den Unterschied. http://www.winfuture.de/screenshots/S.T.A.L.K.E.R.-Clear-Sky-2887-1.html - Ich fand BioShock auch nicht schlecht, aber halt sehr kurz, gedankenlos, monthon und in Kindergrafik mit den ganzen Elementen gehalten. Stalker Clear Sky geht da schon mehr in Realismus.
 
also wenn ich allein das mit dem regen sehe (wie er aussieht, wie er am boden zerspringt und der boden nass aussieht und wie es an schildern runterläuft) dass hab ich noch in keinem spiel oder preview gesehen. IN den meisten Spielen is der Regen erbärmlich..so ein paar linien über dem Bildschirm und am Boden is alles trocken und selbst wenn amn nach unten guckt renet es über den Bildschirm (z.b. gothic3)....darauf freu ich mich schon jetzt.IN den meisten Spielen is der Regen erbärmlich..so ein paar linien über dem Bildschirm und am Boden is alles trocken und selbst wenn amn nach unten guckt renet es über den Bildschirm (z.b. gothic3)...und hoffentlich kann man jetzt auch dynamische beleutung und AA machen^^
 
und ich dachte immer das spiel heißt s.t.a.l.k.e.r und nicht stalker....
 
@benjim: auch falsch: "S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky" ist der name...
 
@benjim: S.T.A.L.K.E.R. bedeutet: ich habs mal gehört ich hoffe ich erzähl keinen bulls*** "Scavengers, Trespassers, Adventurers, Loners, Killers, Explorers und Robbers"
 
Und der Nebel is voll geil, das ist so selten das Nebel auf irgend was reagiert
 
Beeindruckt mich irgendwie nicht, das Video. Vielleicht weil es einfach nur zu klein und qualitativ schlecht ist. Wie wär es mit einem Downloadlink für eine HD-Version? Wie auch immer, die Entwickler haben sich wohl so in ihr Spiel vertieft dass sie grundlegende Dinge wie die optischen Eigenschaften eines Blitzes vergessen haben.
 
@Islander: Es ist nicht HD qualität aber um einiges besser:>> http://www.stalkerzone.de/content/features_demo.rar Eifach geil das Game. Freue mich schon drauf.
 
@Islander: und hier hast du noch ein paar mehr videos zur auswahl: http://www.gametrailers.com/game/5178.html
 
optisch siehts es schonmal fett aus...fehlt nur noch wieder die fette atmo und dass es nicht so verbugt wie shadow of chernobyl ist... dann mal gute jagd s.t.a.l.k.0.r.Z.... :)
 
*froi*
Stalker war ja so ein geiles game^^ *grad wieder am zocken* Und die bisherige Grafik war schon derb.
Aber solche Previews sollte es echt in HD geben..
 
@estes: und auch fuer dich nochmal: http://www.gametrailers.com/game/5178.html
 
Grafik ist mir egal, Stalker ist für mich bis dato der beste Single Player Shooter wenn es um Atmosphäre geht, da kommt nicht mal das geniale Bioshock heran. Und das wohl weil ich mich nicht vorab vom Hype habe anstecken lassen. Ich hatte eigentlich bei Stalker ein echt mieses Spiel erwartet, einerseits wegen der langen Entwicklungszeit, anderseits weil die vorherigen Spiele der Macher unterdurchschnittlich waren. Umso mehr hat mit Stalker überrascht, da kann selbst Half Life 1 zusammen packen. Umso mehr freue ich mich auf den Nachfolger (bzw. eigentlich ja Vorgänger), oder vielleicht sollte ich das nicht. Zuviele andere Spiele auf die ich mich riesig gefreut habe, wurden ja grottenschlecht. Beispiel Assasins Creed. Nette Aufmachung aber schlussendlich immer dasselbe und langweilig. Oder HL2, mein Gott wie konnte man ein gutes Spiel nur so ein schlechter Nachfolger liefern der mit langweiligen Fahrzeugpassagen künstlich in die Länge gezogen wurde, noch schlimmer als Halo 2.
 
@JTR: "Oder HL2, mein Gott wie konnte man ein gutes Spiel nur so ein schlechter Nachfolger liefern" Schwachsinn! HL2 (inkl. Nachfolger) ist der beste Ego-Shooter überhaupt und mindestens ebenbürtig im Vergleich zum Vorgänger (meiner Meinung nach sogar um einiges besser). Beim Thema Handlung, Erzählweise und Atmo ungeschlagen und hebt sich ganz klar von dem meisten Standard-PC-Spiele-Schrott von heutzutage ab.
@STALKER: ist auch ein gutes Spiel und sehr atmosphärisch. Das Video zeigt viele schöne Effekte, die auch den Nachfolger zu einem tollen Erlebnis machen werden. Ich sehe aber in HL2+Episoden ganz klar das bessere Spiel.
 
@JTR: für mich ist bioshock definitiv der bessere shooter! und dieser hatte im vergleich zu stalker kaum bugs!
 
Also Stalker fand ich am Anfang grotten schlecht. Aber da ich alle Spiele durchspiele, die ich mir kaufe, hab ich das einfach vor mich hin weiter gezockt. Und irgendwann, vorallem nach den Patches ^^, wurde das immer besser und besser. Die Atmosphäre nimmt bei vielen Spielen ab, aber bei Stalker wird es immer gruseliger, interesannter und effektvoller. Da gehts genau anders rum. Als plözlich irgendwelche Kisten in die Luft stiegen und dann auf mich drauf donnerten, und ich mich erstmal voll erschrocken habe, ab da habe ich das Spie richtigl genossen :) Es wurde richtig cool, vorallem die ganzen Grafikeffekte nahmen dann zu, wo sie am Anfang in den ersten Missionen eigentlich komplett ausbleiben. Stalker ist ein Hammergame, wenn man die Bugs vergisst!
 
@NEWSLESER:

Das Video ist schon genial vor allen der Rauch der auf seine Umwelt reagiert, wenn nur diese "Viedotube like" Videos nicht immer so eine schlechte qualität hätten.

Viele Bugs konnte ich bei STALKER eigentlich nie finden, hab wohl glück gehabt.
Aber seit der letzte Patch drauf war, der dann wirklich ordentlich grafikleistung gebracht hat, wars spitze.
Im Gegensatz zu Crysis haben die Entwickler sich an ihr Wort gehalten und wirklich wesentlich mehr Power rausgeholt.
Bei Crysis kommt es mir so vor als würden AMD Prozessoren wider mal besonders benachteiligt (vor allen unter 64bit Betriebsystemen), man findet auch nirgends Informationen welche CPU Features genutzt werden.
 
Stalker ansich ja kann man spielen aber hier gehts um die DX Effekte und dazu kann man nur sagen: Cool. Hoffe doch auch mal sowas in Half Life zu finden. Ansonsten weiter machen :-D
 
Ähm es gibt keine DirectX 10-Effekte oO
 
Nett, die god rays.
 
Also ich find alleine das mitm Regen und mit dem Nebel oder Dunst/Abgase gewaltig geil. Stellt euch mal vor ihr lauf durch diese geilen dunklen engen Kraftwerkstunnel und es dampft überall raus und im Dampf können sich Monster/andere Stalker verstecken und sie beeinflussen ihn auch noch. Krieg jetzt schon Angst, wenn ich an die Vampirviecher zurücl denke, die unsichtbaren die so fies schnell warn, wenn die da im Dampf hocken und beim heraussprinten der Nebel aufbricht, dann wird glaub ich jeder anfangen zu schreien vor schreck und grauen am PC^^. Mir gefällt sowas :-P Ich sag nur AvP1 als Marine (der Horror schlecht hin)
Hammergeil, was mir mal eingefallen ist, das je realistischer der schattenfall ist, desto eher wirkt das spiel auf einen, da es der wirklichkeit viel näher kommt, da kann man texturen und Polygone aufstocken wie man will. erst die schatten machen es wirklich atmosphärisch über. auch der Regen, woah, das gabs so noch nie. Wenn das Wasser bei Bioshock schon giel aussah und der Sprühnebel bei wassereinbruch beeindruckte, dann haut mich der Regen hier vom Hocker. Das schaut echt fett aus, besonders, dass die texturen bzw Gegenstände auch wirklich Nass werden. Dass Regentropfen einen Splash am Boden oder in Pfützen verursachen ist obergeil. Wenn sie Stalker nur nicht wieder so verbuggen und absurd machen, bzw das, was sie vorher versprechen auch halten, dann steht uns ein neuer Meilenstein in Punkto atmosphärisches Grafikbombardement bevor.
 
Das ist wie mit Stalker1....beeindruckende Grafik,aber wenn es dann wirklich in 5 Jahren mal erscheint ist es nur normal.
 
@ichwarimmerdagegen: also in dem video was ich gesehen habe, stand: "In stores August 29, 2008" :)
 
Hey, ein Ego-Shooter. Eine ganz neue Spielidee. Ach egal, wenn die Grafik stimmt, ist es den Spielern egal, dass sie immer das gleiche Spielprinzip spielen :)...
 
@Lofote: Ego-Shooter sind doch eh das beste. Was schlägst denn du für ein neues Prinzip vor? :D
 
@Lofote: ich glaube er benötigt self-shooter... ,-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles