Vista Ultimate Extras: DreamScenes & Sounds morgen

Windows Vista Microsoft wird morgen aller Voraussicht nach neue Ultimate Extras für die Besitzer von Windows Vista Ultimate zur Verfügung stellen. Auf seinen Internetseiten nennt der Softwarekonzern den morgigen 22. April 2008 als Termin für die Veröffentlichung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
AMAZING !!!!
Natürlich rechtfertigt das dann auch jetzt endlich mal den mehrpreis.
 
@gimpfenlord: Danke für den Kommentar, besser hättest du meine Laune nicht aufhellen können xD
 
@gimpfenlord: die extras haben absolut NICHTS mit dem mehrpreis zu tun, sondern ultimate kostet soviel weil business und home features unter EINEM DACH sind ... wann kapiert ihr das endlich?
 
@gimpfenlord: Schon allein ShadowCopy ist den höheren Preis wert.
 
@Erazor84: Weil MS gerade wegen den "Ultimate Extras" so einen Riesenrummel in der Werbebranche führte und so der Eindruck erschien, dass der Zusammenfluss von Business und Home eher nebensächlich wären. So gesehen, hast du recht... Schadenfreude konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen, wenn MS auf die Extras so rumreitet, als wäre es der alles entscheidende Grund, sich eine "Ultimate" zuzulegen... edit: @tiadimundo: Kurz gefragt, was ist denn dieses ShadowCopy? Ich kenne nur die ganz normalen Schattenkopien, die schon seit mind. WinXP integriert sind...?
 
ist doch mal was, endlich mal paar versprochene extras
 
@Astorek: Die Schattenkopien gibt es seit Windows Server 2003. In Vista Ultimate werden sie nicht nur für die Systemwiederherstellung verwendet sondern auch für jede andere Datei. Funktion nennt sich "Vorherige Version". Ist vergleichbar mit "TimeMachine" im neuen Mac OS X, aber vielseitiger, da man keine zusätzliche Festplatte/Partition benötigt und auch andere Backups (zB auf DVD) im selben Fenster angezeigt werden. ___ Wurden die Ultimate Extras wirklich so stark beworben? Ist an mir vorbei gegangen.
 
@ Erazor84: Die Ultimate Extras sollen den Nutzern von Vista Ultimate einen Mehrwert gegenüber den günstigeren Ausgaben bieten. Bisher wurden jedoch nur wenige Extras veröffentlicht, was bei den Käufern, die die teuerste Version von Windows Vista erworben haben, für einigen Ärger sorgt. Microsoft hat bereits mehrfach Besserung versprochen.
_______________________________________________________
darauf bezog sich mein comment.
und ich weiss sehrwohl was Ultimate so besonders macht.
 
@gimpfenlord: Ich finde den Mehrpreis rechtfertigen einzig und allein die kombinierten Features aus der Business-Version und der Home Premium. Aber in Betonschädelt wie deinen gehen wohl nur die Infos "Ultimate = Vista mit Extras" rein. Schade eigentlich.
 
Ja, toll, vor allem, weil's dasselbe für lau gibt: http://www.stardock.com/products/deskscapes/
 
@earnie240: Das tut es aber nur auf Windows Vista Ultimate PCs ... :-)
 
@earnie240: So weit ist weiß ist nur die Preview-Version kostenlos. Außerdem taugen die Dreams überhaupt nix. Die Videoübergänge am Loop-Punkt sind mehr als mies gemacht. Dreams die qualitativ besser sind, kosten übrigens auch Geld.
 
@voodoopuppe: Nö!
 
@TomX: Ach, die kostenlose Version funktioniert echt unter Vista Business?
 
@voodoopuppe: Lies nochmal was du oben geschrieben hast...
 
@voodo: Läuft auf allen Vista Versionen. @DennisMoore : Seltsam, also bei mir geht es und verbraucht auch weniger CPU als Dreamscene.
 
@DennisMoore:
hast du Recht, die Loops sind echt unter aller Sau :-)
Und nach nem Start des Rechners, geht die DreamScene auch nicht. Muss ich erst DreamScene ausführen klicken *NERV*
Aber vielleicht ist das ja Einstellungssache.
 
@zukide: Das ist Ressourcensache. Wenn dein Rechner nicht ausreichend Kapazitäten hat, wird der Kram abgeschaltet.
 
@zukide: Das hatte ich auch mal. Ich weiß aber nicht ob mit Dreamscene oder mit dem anderen Teil. Das lag an den Energieeinstellungen. Da gibts unter Vista ne Option die man ausschalten muß damit es beim Systemstart geht. Mit Ressourcen oder dem Rechner hat das nix zu tun. EDIT: Aaah. Da haben wir ja was gefunden ^^ ... http://tinyurl.com/64lnhp
 
Naja, die Soundpacks brauch ich nicht wirklich, aber für manche sicherlich ne nette Sache. Mich interessieren eher die Zusatzvideos zu DreamScene. Hoffentlich sind die genausogut wie das Video mit dem animierten Standardhintergrund.
 
@DennisMoore: Ja. Schade, dass es von dieser Art nicht mehr gibt. Die hat man schnell satt gesehen.
 
bin da mal gespannt! und hoffe das da öfters was kommt...
 
Leider hat DreamScene bei mir damals beim testen eine Prozessorleistung von dauerhaft ~13 % verursacht (1,8 ghz Centrino Duo).. Weiß jemand ob sich die benötige Prozessorleistung mitlerweile verbessert hat?
 
@Snaeng: Nö und der Explorer benötigt um genauso viel mehr RAM wie die DreamScene groß ist.
 
"Bezeichnung "Ultimate Extras Glass" und "Ultimate Extras Pearl" mit, die wie üblich über die Systemsteuerung ausgewählt werden können."

Wo kann ich Soundpakete auswählen ?
 
@bluefisch200: Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste > "Sounds" anwählen, dort sollten die installierten Schemata in der Liste erscheinen.
 
@tiadimundo: Danke, wobei man derzeit wirklich nur die Wahl zwischen No Sound und Default hat :D
 
@bluefisch200: Man kann im Suchfenster der Systemsteuerung rechts oben auch einfach mal "Sound" eingeben. Vista sagt dir dann wo das ist.
 
Huhu, Vista Ultimate Extras, ein Running Gag sozusagen.
 
@Der_Heimwerkerkönig:

MS hat Extras versprochen und geliefert, wüsste nicht was da jetzt ein Gag ist, haben mehr gebracht als ich vermutete
 
lol ... also zwecks den Ultimate-Extras hab ich mir nicht die Ultimate geholt. ShadowCopy 4ever :-) (okay, sind noch ein paar andere ausschlaggebende sachen)
 
@Marlon: Ja ist wirklich traumhaft, ShadowCopy hat mir sicher schon 15-20 Mal Dokumente & Co. gerettet :D
 
Huuuurraaaaaaaaa :D Find ich super, freu mich drauf :)
 
na toll ein paar sounds und dreamscene inhalte ich würde mich eher über ein paar neue tools oder anwendungen freuen
 
Ich verstehe es nicht das hier immer wieder genörgelt wird man man.
Die Vista Ulti kostet 130 Euro inkl Sp1. Was is daran bitte so schlimm?!
Für ein komplettes OS womit ihr täglich zu schaffen habt die meisten zumindest ist das doch nicht viel Geld.
Zu den Dreamscenes hab ich noch nen kleinen Tip wo ihr noch ein paar witzige Scenes findet : dreamscene.org
Dort gibt es so einige Scenes und das natürlich kostenlos!
MfG
 
@Carp: Berauschend ist das aber nicht gerade, was auf dreamscene.org angeboten wird.
 
Die neuen Soundschemata dürften sich einfach und schnell kopieren lassen. ^^
 
hey leute kann mir mal einer sagen wo ich das dreamscene einschalte oder wie das geht ??
 
@D3ltoroxp: Da wo du auch das Hinterdrundbild des Desktops einstellst. Mußt halt nur statt "Hintergrundbilder", "Dreamscene-Inhalt" auswählen und dir dann ne Animation aussuchen.
 
@D3ltoroxp Das geht nur mit der Ultimate Version!

Quelle PCWELT:
Windows Dreamscene bringt Bewegung auf den Desktop. Nach der Installation des Tools kann an Stelle eines Bildes auch ein Video als Desktop-Hintergrund ausgewählt werden. Einzige Voraussetzung: Windows Dreamscene setzt eine Grafikkarte im Rechner voraus, die Windows Aero unterstützt, was aber bei so ziemlich allen Besitzern von Windows Vista Ultimate der Fall sein dürfte.Nach der Installation von „Windows Dreamscene“ muss der Rechner neu gestartet werden. Um den Video-Hintergrund zu aktivieren, öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken dort unter „Darstellung und Anpassung“ auf „Desktophintergrund ändern“. Im Drop-Down-Menü findet sich ein neuer Eintrag für Dreamscene mit einem Beispiel-Video-Hintergrund. Alternativ können Sie auch manuell Videos auswählen, die sich auf der Festplatte befinden (beispielsweise die Videos im Beispielvideo-Ordner).Nach einem Rechtsklick auf den Desktop erscheint im Kontextmenü der neue Eintrag „Pause Dreamscene (Preview)“, mit dem Sie das Abspielen des Videos auf dem Desktop pausieren können.
 
mh..bisher ist noch nichts verfügbar (Zeitverschiebung)? Warte schon dringlichst auf die Sprachpakete!!
 
das wird nix ms hat dementiert
 
@thedarknes: quelle?
 
MS Unterschleißheim Kundenhotline
 
@thedarknes: tolle quelle....
 
bei Updates und Extras lassen die sich immer Zeit bis kurz vor feierabend!
 
Dreamscene Inhaltspaket ist da!
 
@Pfanny:
Kann ich bestädigen,und die Sprachpackete auch :-)))
 
@Pfanny: muss aber dazusagen dass ich enttäuscht bin. sounds gabs keine und die videos sind auch meiner meinung nach nichts...naja vllt gibts ja in einem jahr mal wieder paar neue. ^^
 
@Pfanny: Ah! Bei mir noch nicht! :-(
 
@Pfanny: Ah! Doch jetzt auch bei mir! :-)
 
@Pfanny: Danach kommen auch die neuen Soundschemas! :-)
 
@gimpfenlord

Vista Ultimate hat aber nicht nur den Mehrpreis wegen den "Extras" sondern auch weil es alle Funktionen bietet auch wie das Media Center.

Bei XP musstest du ja z.B die Windows Vista Media Center Editon Kaufen und das ist halt z.B Ultimate
 
Jo ist jetzt alles da. Sprachpakete, DreamScene und Sounds :). Die neuen Videos sind gut, aber vorallem die neuen Sounds find ich toll =) (vorallem das Glas Schema).
 
hoffe da kommt jeden Monat was
 
viel dank hat geklappt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles