Hotmail bald nicht mehr mit Outlook Express nutzbar

Microsoft Update (06.05.08): Microsoft hat sich aufgrund von Rückmeldungen seiner Kunden entschieden, den Termin für die Abschaltung der DAV-Unterstützung bei Windows Live Hotmail über den 30. Juni 2008 hinaus zu verschieben. Wann die Abschaltung nun erfolgen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
macht ja nix,

bin ja mal gespannt, wann hier das update für bullzip PDF Printer 5.0.0.594 erscheint.
 
@spassverderber: Hmm, da diese News ja den Titel "Hotmail bald nicht mehr mit Outlook Express nutzbar" trägt, wird das wohl niemals der Fall sein.
 
doch, das kommt gleich
 
is ja auch richtig so, der neue windows live mail ist super...
 
@hardcore: das ist geschmackssache. ich wollte ursprünglich mal auf windows live mail umsteigen, aber mich stört es, dass es keinen globalen posteingang für alle konten gibt.
 
die sind doch total bekloppt wieso gibt es in windows vista überhaupt noch nen e-mail client, wenn dieser nicht mal auf das hauseigene Postfach zugreifen kann. dann hätten sie sich das auch direkt sparen können. Und wieso können andere pop3 fähige clients auf hotmail zugreifen??? Hotmail läuft doch gar nicht über pop3, oder hab ich da was verpasst?
 
@schweini: Vermutlich dann um auf nicht-hauseigene Postfächer zugreifen zu können. Und Hotmail kann seit einigen Monaten auch mit pop3 verwendet werden.
 
@schweini: Du verwechselt die Email-Clients. Der Artikel ist etwas verwirrend, lies nochmal nach. Outlook Express kam die letzte Version 2004 heraus. Diese wird wegen eines Protokollwechsels nicht mehr unterstützt. Mit Windows Live Mail und Windows Mail (bei Vista dabei) kannst Du aber auf Hotmail weiterhin zugreifen.
 
Läuft Live Mail eigentlich unter Windows 2000?
Ansonsten wäre das ja eine weitere Kastration für win2k :(
Aber solange es mit Thunderbird geht...
 
@blisss: Offiziell läuft Live Mail erst ab Windows XP.
 
wenn der connector für outlook 2007 wenigstens einwandfrei funzen würde. ständig wird nach dem passwort gefragt obwohl alles auf automatisch steht. mal gehts, mal geht nich. beim start von outlook meckert er immer, das die datendatei bei der übertragung nicht korreckt syncronisiert wurde. aber nur für live.de und hotmail. die anderen gehen einwandfrei. blöder connector, connected wohl nich richtig, wie?!
 
wenn der MS schrott nicht richtig funzt - dann würde ich halt mal etwas vernünftiges benutzen - gibt ja genug davon!
 
Na super dann hasste wieder tausende von E-mail programmen aufm rechner...
 
@S.F.2:

benutzt du für jede deiner Mail Adressen ein anders Programm oder wie? Outlook wird durch Windows Live Mail ersetzt, ansonsten installierst du dir halt noch ein zweites (lässt sich Outlook unter XP nicht deinstallieren?)
 
@.omega.
kannst du mir die pop3 und smtp adresse von hotmail/live geben? habe noch keine meldung seitens MS gelesen, aber das wäre ja mal gut =)
 
na welch ein glück das ich keine hotmail adresse habe und weiterhin mein outlook exp. verwenden kann. das is doch sicher nur wieder ne amche um den verkauf von vista anzukurbeln weils mit dem integrierten live mail ja geht.
 
@n!vader:

ja, der Aufwand Windows Live Mail zu installieren ist ja auch riesig, da steigt man lieber auf Vista das ist schneller eingerichtet oder wie?
 
Also ich wollte Outlook für meinen MSN Postfach nutzen, aber damals brauchte man dafür einen Premium Account für 20 Euro im Jahr. Ist das jetzt anders? Kann ich jetzt mit Outlook 2007 meinen Gratis MSN Account nutzen?
 
@Akkon31/41: Ja, kannst du mit dem Outlook connector. download link siehe Newstext.
 
@Wurzelholz: Gerade probiert. Man brauch nach wie vor ein kostenpflichtiges Abo. :-(
 
@Akkon31/41: Nein, braucht man nicht...
 
@NewRaven: Also wenn ich den Outlook Connector installiere, und dann mein Konto angebe, bekomme ich die Meldung, das man dafür ein kostenpflichtiges Abo braucht. :)
 
Ich habe eigentlich nur eine Frage: kann ich mit Windows Live Mail meine Hotmail-Nachrichten auch offline speichern (so, wie ich es bisher mit Outlook Express gemacht habe)?
 
@der_da:

da Windows Live Mail Outlook ersetzen soll, sollte das so sein, das Programm währe ja auch unsinnig sonst
Kommentar abgeben Netiquette beachten!