Windows Vista: Erstes Feature Pack fertiggestellt

Windows Vista Microsoft hat am 16. April das erste Feature Pack für das Betriebssystem Windows Vista fertiggestellt. Feature Packs enthalten laut Microsoft neue Funktionen, die eigentlich erst mit der nächsten Windows-Version veröffentlicht werden würden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OEMs haben die Möglichkeit, das Feature Pack bei Microsoft anzufordern. Dann kann dieses von den Geräteherstellern an die Kunden weitergereicht werden, damit sie es in ihre Systeme integrieren. Voraussetzung dafür ist allerdings ein installiertes Service Pack 1. Für den Endkunden bietet Microsoft keine Download-Möglichkeit an.
Quelle: Golem.de
 
Mal wieder von heise kopiert? http://www.heise.de/newsticker/Erstes-Feature-Pack-fuer-Windows-Vista__/meldung/106733
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :-D
 
@phreak: dann bleib doch bei heise & golem...
 
@Lord eAgle: Hier wird immer etwas von Urherberrecht vermittelt, aber was genau macht Winfuture, wenn sie von Heise & Golem copy-pasten ?
 
@Bugfix: Die alle kriegen die Infos von der selben Nachrichtenagentur geliefert. Das hat nix mit Copyright zu tun sondern damit, wer dafür zahlt, zB von der dpa oder AP Artikel übernehmen zu dürfen.
 
@dancress: wo ist dann aber die "quellen angabe" ?? sollte doch kein problem sein.
 
@himmellaeufer: Kind, du scheinst nichtmal zu wissen was eine NA ist! Hast du schonmal in einer Zeitung Quellenangaben unter jedem Artikel gesehen? Meistens werden die 1 zu 1 kopiert, egal welche Webseite oder Zeitung.
 
@kartoffelteig: Wenn Du in einer (seriösen) Zeitung unter dem Artikel soetwas wie Reuter, DPA oder APA siehst, das sind die Quellenangaben von den NAs, von denen Du hier sprichst. Wenn Du keine Quellenangabe siehst, dann handelt es sich um Eigenrecherche. PS: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__63.html (Man beachte besonders Paragraph 63, Absatz 3).
 
feature pack, service pack? Im Servicepack werden doch auch neue Funktionen implementiert, warum fässt man das nicht zusammen oder liefert es normal als update aus?
 
@zivilist: Entweder weil die noch an der fertigstellung gearbeitet haben oder damit es nach mehr aussieht wenn es noch ein zweites Pack gibt statt nur des SPs
 
@zivilist: Im Service Pack werden keine neuen Funktionen implementiert. XP SP 2 war eine Ausnahme. Service Packs sind nur eine Sammlung von Patches.
 
@Snaeng: Pauschal lässt sich das nicht sagen. Auch das SP3 für XP bringt paar Neuerungen mit, v.a. WPA2 finde ich gut, und auch die Installation ohne Product Key.
 
@zivilist: Junge, Junge ... Du bist aber auch noch nicht lange dabei, was?
 
@zivilist: Feature Packs sind eher optional, da nicht sicherheitsrelevant.
 
@DennisMoore: keine neuen features? Dann ist wohl XP SP3 auch eine Ausnahme: http://winfuture.de/news,38913.html
also beispielsweise auch Network Access Protection, WPA2 (wie mibtng bereits gesagt).
 
@zivilist:

WPA2 ist aber auch sicherheitsrelevant und gehört somit ins SP
 
Jo Home Filesharing.
Heheh endlich mal die handy´s usw leer saugen...
 
@ohooo: Hä? Was wurde denn bei dir leer gesaugt?
 
@mibtng: Das Gehirn.
 
@overdriverdh21: Zitat aus einem bekannten Film: "Das ganze Gehirn weggelutscht" XD
 
@mibtng: Nichts, also von daher...
Bin gleich arbeiten, xd.
Viel Spass noch *wink*
 
@ohooo: Blauer Pfeil?
 
@ohooo: in luft aufgelöst.
 
Na ist doch gut.
 
Toll für OEM´s.Die sollen es an Kunden weiterverteilen(können).Ich hab einen Acer Notebook, die haben nie irgendwelche Treiber aktualisiert oder sonstwas gemacht.Und ich habe einen Selbstbau PC, da schaut man in die Röhre?
 
Das erste Feature Pack werden in SP2. In der Tat ist die Dateien Version 6.0.6002
 
@dukess: Was hat denn Feature Pack mit SP2 und SP2 bit der "Build"-Nummer 6002 zu tun? Die 2 sagt nicht aus, dass es von Service Pack 2 stammt. Und ein Feature Pack ist was anderes als ein Service Pack... Das es im Service Pack auch neue Funktionen gibt, ist eher ein Gimmick. - Anders übrigens die Aussage oben: WPA2 ist eher keine Funktion sondern eine sicherheitsrelevante Angelegenheit (sozusagen ein Update). MfG Fraser
 
Vista RTM 6.0.6000
Vista SP1 6.0.6001
Vista SP2 6.0.6002

Feature pack files 6.0.6002.18273
http://support.microsoft.com/kb/942567/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte