Intel: Notebook-CPUs liegen 2008 erstmals vorn

Prozessoren Der Chip-Hersteller Intel rechnet damit, in diesem Jahr erstmals mehr Mobile-Prozessoren als Desktop-CPUs zu verkaufen. "Der Übergang vom Desktop zum Notebook an der Spitze der Verkaufszahlen kommt damit ein Jahr früher als gedacht", so Konzernchef ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na ja, ein preiswertes Notebook ist für viele Office-User und Surfer völlig ausreichend und eine praktische Alternative zum Desktop-PC. Seitdem wir ein Notebook haben, wird der Desktop-Rechner nur noch selten genutzt, außer für neue Hardware-hungrige Spiele.
 
Jap, so ist der Trend, wozu auch nen klobigen Desktop ins Zimmer zuhause stellen, wenn ein Notebook meist die selbe Leistung bietet und noch dazu auch mobilität. :)
 
@bachmaniac: trotzdem bleibt für viele immer der desktop die erst wahl weil man einfach die gleiche leistung zu einem deutlich geringeren preis kriegt.
 
ich werde mit noch einen Core 2 Duo holen für mein läptop denn ein celeron m ist für vista nicht das wahre und laut google verkraftet mein läptop einen Core 2 Duo locker
 
danke für die info.
 
@Lippi: laut Dr. hardware 2008 habe ich einen MiTAC Notebook PC VT6363A auf der verpackung stant Mitac Laptop-8615P der laut der seite http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.cqout.com/item.asp%3Fid%3D3078955&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DMiTAC%2B8615P%2B%2Bcpu%2B%26start%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN auch einen indel core 2 duo verkraftet habe lange danach gesucht
 
@Lippi: Wayne?
 
@Lippi: Habe unser Acer von einem Celeron M 640 auf einen T7700 umgerüstet und kann sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Zum einen ist der C2D etwas weniger warm, so dass der Lüfter nun fast gar nicht mehr anspringt. Zum anderen scheint der Akku ein wenig länger zu halten.
 
@Mr. Cutty : na dann hat sichs ja bei dir gelohnt werde ich auch machen weil der celeron m mit vista ist nicht das was zusammenpast
und auserdem ist der celeron m ne regelrechte hertplatte wo der lüfter nicht zur ruhe kommt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links