ATI Catalyst 8.4 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Der Grafikkartenhersteller ATI hat eine neue Version seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Die Ausgabe 8.4 unterstützt die Betriebssysteme Windows XP sowie Vista in der 32- und 64-Bit-Edition und funktioniert mit fast allen Grafikkarten der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Unter vista läuft der treiber super, bei XP isses bekanntlich ja so das man alles nachm 8.2 die treiber knicken kann. Werd ich trotzdem mal testen.
 
@Hate-Love:

Warum kann man die knicken? Ich habe nichts negatives festgestellt, weder auf dem PC noch auf dem Laptop.
 
@Major König: Frag ich mich auch! Vielleicht aus Unfähigkeit? :P
 
@haschhasch: Wer keine ahnung lieber mal die Fr***e halten oder?

@Major König: Weil der 8.3 inkl hotfixes extreme FPS einbrüche bewirkt. Meist tritt dies zwar nur mit Crossfire auf, doch wenn du in jedem sammelthread mit treiber und ATI schaust wirst du sehen das der 8.3 in sachen XP verflucht wird.
 
@Hate-Love: jap dem kann ich nur zustimmen!
Hatte in Anno 1701 nur noch Ärger mit flackernden Bäumen und sonstigen netten Grafikfehlern.....->Omega Treiber installiert und hups es geht ja doch noch....dafür is der Treiber schon recht alt.

by Fred
 
@Hate-Love: also ich muss sagen, dass ich mit dem 8.3er unter XP keinerlei Probleme hatte / habe. Alle Spiele tuns einwandfrei und von Grafikfehlern hab ich bisher noch nix bemerkt. Wundert mich aber ehrlichgesagt stark, denn alle Treiber davor (oder besser die 7er) ham ja mit XP und AGP vollends versagt. Daher war ich ganz froh das es mal wieder nen funktionierenden Treiber gab.
 
Hatte auch keine Probleme, genaugenommen Treiber + CCC keine Probleme, bei der Kombination Treiber + ATT was ich lieber nutzen würde, hatte ich Texturflimmern und Grafikfehler.
 
@Hate-Love: Ich weiss nicht was du hast aber genau bis 8.2 hatte ich probs mit Quake- Wars. Seit 8.3 nicht mehr. Naja meistens sitzt das Problem vor'm PC.
 
@Hate-Love: Bleib doch ruhig! Oft sitzt das Problem vor dem PC, aber nicht immer. :P
 
@Hate-Love: Seit 8.3 stürzt mein XP immer ab, wenn ich eine wmv schaue (mit Media Player Classic). Wenn ich DVDs gucke, werden die mal schwarz weiß oder falsch dargestellt. Leider auch bei 8.4 Mit 8.2 habe ich keine Probleme.
 
@HMorku90: Was für eine Grafikkarte? OS?
 
@ haschhasch: Radeon 9800 Pro 128MB und Windows XP SP2
 
@Morku90: Die ist schon sehr alt, deswegen würde ich einfach bei einem älteren Treiber bleiben, der noch ohne Probleme funktioniert. An Geschwindigkeit tut sich da eh nix mehr, bei solch alten Karten. MFG edit: vorher den alten deinstalliert oder?
 
@ haschhasch: Damit will ich mich selber nicht ausschliessen! Ich sehe manchmal auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich weiss nur nicht was er hat mit meiner x1900xt hab ich keine Probs seit dem 8.3 obwohl der 8.2 war grottig war. Nach der 3ten runde Quake Wars schwarze Quadrate anstelle vom Rauch.
 
Mal morgen probieren, wollte mir v8.4 für Vista 32 runter laden (der Display Treiber), aber bei 99% und 22,1 MB hängt der IE bei mir immer wieder, keine Ahnung was da ist...
 
@e-hahn: Das muss die neue Dateiausführungsverhinderung von Microsoft sein.
 
@FloW3184: Das ist doch net neu Windows XP hatte diese auch schon.
 
Nein das war es nicht, so blöde bin ich ja auch nicht. Eine Stunde später ging es dann, dass gleiche Problem hatte ich auch mit Opera und Firefox in der VM, beide konnten den download nicht abschließen.
 
für alle, die drauf gewartet haben: jetzt funzt auch die zentrierte ausgabe mit schwarzem rand. (mit dem 8.3 ging ja nur maintain aspect ratio)
 
gibts auch die Mobile Treiber für Vista?
 
@GlobalPlayer: Ja !
 
Hallo, habe ein Problem evtl. weiß da jemand eine Lösung? Habe eine ATI HD 2600 Pro AGP und eine Radeon 9250 PCI in meinem Rechner! Seit ich auf Vista geupdatet habe kann ich nun meinen dritten Bildschirm nicht mehr nutzen da Vista meine PCI Graffikkarte immer beim Systemstart deaktiviert. Weiß evtl. jemand wie man die PCI Karte zusammen mit der AGP Karte zum laufen bekommt? Gruß Starblade
 
@Helmhold: und wo findet man die treiber?
 
@GlobalPlayer: http://ati.amd.com/support/driver.html
bzw. hier wenn man auf mobility klickt :) http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp

lol oder man klickt auf den link der oben steht xD

Download: ATI Catalyst 8.4 Mobile
 
wer lesen kann ist klar im vorteil.... die Mobile treiber oben sind für XP und nicht VISTA
 
@GlobalPlayer: okay wenn du dann auf vista geklickt hättest, hätteste gelesen:
Currently AMD does not provide any driver support for Mobility Radeon™ products. All driver and technical support for Mobility Radeon™ products is provided by the original laptop or notebook manufacturer. The drivers that are available for download at ati.amd.com are for desktop products only.

http://www.omegadrivers.net/ati.php
 
seit dem ich den catalyst 8.4 drauf habe, wird das bild nicht mehr als vollbild dargestellt, sondern es ist überall 1-2cm schwarzer rand.hat jemand das selbe problem und wenn ja weiß er wie man es beheben kann?
 
@mtr: Welche Graka? Welches BS? Bei mir(x1900xt,XP) keine probs!
 
2900xt 1gb und vista ultimate x64.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen