Windows XP SP3 angeblich ab Ende April verfügbar

Vor einem Monat, hat Microsoft das SP1 für Windows Vista veröffentlicht. Kurz darauf folgten Gerüchte, wonach auch das Service Pack 3 für Windows XP in Kürze veröffentlicht werden sollte. Nun scheinen die offiziellen Release-Termine für das SP3 ... mehr... Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Bildquelle: Microsoft Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
find ich gut dann können die software entwickler entlich mal schauen das alles funktioniert bevor die gesamte Software nicht mehr geht.
 
@Chr__Au: Was soll uns dieser Kommentar jetzt sagen?
 
@Chr__Au: vergiss nich : das thema ist immernoch "Microsoft". und auch ab mai wird's weiterhin einen patch-day geben.
 
@Chr__Au: Schon die Release Candidates fand ich sehr ausgereift. Bei mir is schon der dritte SP3 Build drauf....mein WinXP is merklich schneller geworden, kleine Fehler gabs nur beim RC2 (nicht Refresh). Ansonsten laufen alle Programme und Treiber genau wie auf SP2.
 
wäre mal interessant welche build das sp3 nun hat....
 
@solitsnake: Und wieso? Damit man sich sicher sein kann wenn man aus irgendeiner unseriösen Quelle nen SP zieht, dass es auch tatsächlich die Final ist? Also mir persönlich sind die Build-Nummern denn nähmlich relativ egal, genauso wie Fahrzeugnahmen etc... Das sind willkürliche Dinge, die nichts mit der Qualität zu tun haben...
 
Also die RC2 Version war scheisse kein OpenGL Spiel wollte starten. Hoffentlich wird das mit der nächsten Version erledigt.
 
@Knuprecht: Welche Build? Bei mir läuft die RC2 besser als jedes SP2. Bei der RC1 gab es damals ein paar Probleme mit TrueCrypt, aber ansonsten ist alles bestens. Schneller?! Mir kommt es jedenfalls so vor... Quake 4 ließ sich übrigens starten.
 
Können wir die News büdde tauschen gegen eine die über die nächsten Ultimate-Extras spekuliert? Die wär IMHO interessanter.
 
@DennisMoore: das ist aber eine xp news und keine vista news dein beitrag ist unnötig
 
@DennisMoore: Diesmal scheint es nicht um Spekulationen zu gehen. Ich vertraue mal Markus dass er den Satz "Nun hat Microsoft die korrekten Release-Termine benannt." nicht aus den Fingern gesogen hat.
 
@swissboy: Ich habe noch diesen "Registry-Hack". Der springt auch jetzt noch an. Wenn ich das SP3 heute herunterlade, habe ich dann die fertige Ausgabe?
 
@manja: Nein, dann bekommst Du den RC2 Refresh Build 5508.
 
@swissboy: Danke für Deine Auskunft. Ich wollte nur sicher gehen. Also muss ich noch warten. :-(
 
@christi1992: Ich find ihn sogar sehr nötig. Was ist aus dem guten alten "When It's done" geworden?
 
na das wird ja auch endlich zeit das es kommt ! dann könen sie vista endlich in die tonne kloppen !!lol
 
@mobilkom: Ich schätze, dass für Dich auch noch ein Plätzchen in der Tonne frei ist.
 
@ manja: wußte ich doch das jemand auf diese kleine provokation anspringt !!lol
aber manja , wennschon , dann nur mit dir !!lol
 
@mobilkom: Mit mir? Das könnte Dir so passen.
 
@mobilkom: rofl du hast zwei mal lol geschrieben omfg wtf ^^" Mal Spass beiseite, ich seh im Moment auch keinen Grund um auf Vista umzusteigen, hatte das SP1 ne Woche lang aufm PC und hatte nur Probleme mit Hardware und Programmen, XP läuft perfekt und wird noch besser laufen mit SP3..
 
@mobilkom: Geflame und Vista ist nicht das Thema hier, "minus".
 
@ TheUntouchable: endlich mal jemand der mitdenkt , dafür " + " , und @ swissboy : wer flamt denn hier ?? wenn mann bei dir ein falsches wort zum thema schreibt , dann flamt mann wohl ?? dafür " - "
 
Das ist jetzt auch mein Ernst. Ich nutze fast nur noch "XP", obwohl ich auch "Vista" auf einer Festplatte habe. Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit mindestens solange mit "XP" arbeiten, bis "Window 7" erscheint. Das Betriebssystem (XP) ist einfach super.
 
@manja: sag ich doch, genau meine meinung und dafür noch ein " + " , @swissboy , denken ist heute nicht deine starke seite , daher noch ein " - "
 
@mobilkom: Nein, bitte nicht! Wenn ich "swissboy" eine ordentliche Frage stelle, dann erhalte ich von ihm auch eine vernünftige Antwort. (Manchmal ist er etwas streng, das bleibt aber unter uns.)
 
Endlich wuhu, find ich klasse, also wenn ich TechNet Mitglied bin (kein Premium) kann ich es dann auch Downloaden? Aber egal, das warten hat bald ein Ende!!!!
 
schade das keine DX10 enthalten ist, MS hat Abischtlich kein DX10 intregriert, damit viele auf Vista setzen, wenn MS will häten Sie DX10 für XP machen können.
 
@merkur_5: Microsoft hat schon lange die Gründe geliefert warum es DX10 nicht für Windows XP geben wird. Ich habe jetzt aber keine Lust die ensprechenden News zu suchen. Das war aber auch nie geplant und seitens Microsoft auch nie versprochen worden.
 
@swissboy: Du galubst ja auch alles was MS so von sich lässt. Aber ich hoffe das die Russen es doch schaffen DX10 für XP zu bringen. Ja ist klar Illegal aber scheiss ich drauf wenn es kommt werde ich es benutzen.
 
@Knuprecht: Bisher sind alle Versuche kläglich gescheitert, warum wohl?
 
@merkur_5: Ich habe MS auch nicht gelaubt mit der Aussage, dass DX10 unter XP nicht machbar ist aber mir ist das sowas von scheiß egal, denn wer braucht DX10?
Das schäbige Vista lass ich mir mit Sicherheit nicht aufzwingen. XP läuft so sau stabil, deswegen wird es auch noch ein paar Jahre auf der Festplatte verbringen...
Ach ja, es soll jetzt keiner sagen, ich hätte Vista nie benutzt...
 
Software-technisch ist so gut wie alles realisierbar, wenn man denn will. Wieso weint keiner rum, dass es DirectX 10 nicht für Windows 3.1 gibt?
 
@swissboy: die Versuche sind nicht gescheitert, die Russen haben es sogar geschaft auf XP dx10 laufen zu lassen, aber mit einigen Fehlern, da muss nur noch richtig programmiert werden, hoffe das es später fertig wird.
 
@merkur_5: die "fehler" werden die aber nie zu 100% entfernen können, ausserdem soll der dx10 modus unter xp langsamer sein als unter vista :P
 
@merkur_5: DX10 wird unter Windows XP nie richtig zum laufen kommen, von der Performance ganz zu schweigen.  PS: Bitte in Zukunft die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
Ich hab DX10 unter DOS zum Laufen gebracht, der einzige Fehler der passiert ist, dass das Programm nicht startet. Wer hofft wird enttäuscht. Und es waren nicht "die Russen"...
 
Ich möchte mir Windows XP Professional kaufen für mein MacBook Pro! Jetzt meine frage wird es jemals ein original CD von Windows XP Professional SP3 geben weil ich dann noch warten müssen weil ich kein bock habe nach der Neuinstallation ca. 200 Updates nachträglich zu installieren. Falls dazu Infos gib dann postet diese bitte mal!

Welche Version von Windows XP Professional soll ich denn für mein MacBook Pro kaufen (OEM oder System Builder)?
 
@enyce-ny: Ne SP3 Original wirds nicht geben, was ich bis jetzt gelesen habe. Kauf dir ne OEM, außer due Brauchst 1-2 Support-Cases von MS. Da integrierst du dann SP3 ganz einfach selber in die CD mit nLite oderdm XP-ISO Builder von Winfuture.
 
dann downloade dir die RC 5508 von winfuture und brenne es auf einer CD!
Wo ist das Problem???
 
Ich möchte es lieber alles auf einer original CD haben! Wie kann ich erkennen wann die CD Produziert wurde möchte möglichst die zur Zeit oder Aktuellste Version haben! Es gibt bei manchen Händlern so komische Version wie z.B. Service Pack 2b oder Service Pack 2c was ist denn die Aktuellste Version?
 
@enyce-ny: scheinbar nur weil die Productkeys zu Neige gingen:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/90491/windows_xp_microsoft_veroeffentlicht_version_sp2c/index.html
 
...es kommt die zeit , ohoh , in der das wünschen wieder hilft... Die Toten Hosen !!!
Und wieder mal eine Vermutung ! :-)
Aber komisch, Ich les trotzdem immer mit....hmmmm
 
Ja schon und gut aber wird es jemals eine Version geben wo das Service Pack 3 schon intrigiert ist in Windows XP Professional mal veröffentlich falls ja wann kommt diese Version heraus?
 
@enyce-ny :

wird es vermutlich nie geben aber wo ist dann das Problem das SP3 in die XP CD zu intregrieren, gibt doch beim SP2 auch ganz easy, beim SP3 funktioniert es genauso! XP wird es ja blad nicht mehr geben (abgesehen von der Home Edition für OEM - EEE-PC der wie die heißen) daher werden da wohl keine CD mehr gepresst (Sorry blauen Pfeil vergessen)
 
Wie genau funktioniert das denn mit dem integrieren des SP3? Muss man die original XP CD auslesen und das SP3 in einen Ordner schieben oder wie keine Plan davon!
 
Scheiße das habe ich vergessen was meinst du denn mit:

(abgesehen von der Home Edition für OEM - EEE-PC der wie die heißen) daher werden da wohl keine CD mehr gepresst (Sorry blauen Pfeil vergessen)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles