Asus: Eee PC kommt ab sofort mit kleinerem Akku

Notebook Das erfolgreiche Mini-Notebook von Asus, der Eee PC, wird ab sofort mit einem kleineren Akku verkauft. Der neue Energiespeicher kommt lediglich auf 4400 mAh, der alte Akku dagegen leistete noch 5200 mAh. Die Laufzeit sinkt damit von 3,2 auf 2,8 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schlechtere leistung für das gleiche geld ...
Hm das kann ASUS bringen !! :D
 
@technoplus: Wahrscheinlich ist die Fabrik von LG Chemicals komplett abgefackelt und ASUS hatte nur diesen Zulieferer für Akkus. Der kleinere Akku ist sicher nur eine Übergangslösung um den EEE PC weiter komplett ausliefern zu können.
 
@technoplus: der kleinere akku wird vlt. / kann bleiben wenn sie die eee's auf intel's neuem atom-quark umlöten ... ob 3.2 oder 2.8 ... beides einfach zu wenig für ein mini-notebook welches man wirklich vorwiegend mobil nutzen können will.
 
wird es jemals 10 stunden akkulaufzeit geben? entweder werden immer mehr Komponenten verbaut, die viel Leistung benötigen. oder wie hier werden kleinere akkus eingebaut. da verliert man als kunde echt die lust, noch was zu kaufen.... ich hätte echt gerne ein laptop mit langer akkudauer, doch zu erschwinglichen preisen ist so etwas meines wissens nicht erhältlich
 
@andreasm: Es gibt schon die ersten Notebook-Prototypen mit Brennstoffzelle, dann kannste mit einer Woche Akkulaufzeit rechnen :)
 
@OSi: Aber bestimmt nicht zu nem erschwinglichem Preis :D

Zur Meldung: Ob jetzt 3,2 oder 2,8 Std. macht die Sau auch nicht fett, immerhin weist ASUS darauf hin.
 
Wenn die dafür den effektiven Umrechnungspreis wenigstens doch setzen würden, gerne. Aber so... Nicht nett..
 
Das nenne ich Transparenz - ein Aufkleber mit dem Hinweis auf das Hotspot-Surfen erinnert mich sofort an einen leistungsschwächeren Akku. Ebenso wie Marmelade an Autoreifen und Würfelzucker an die Erweiterung meines Aktienportfolios.
 
@LostSoul: das sehe ich genau so. top asus ! aufkleber schaffen klarheit !
 
Finde ich gut das sie das bekannt geben! Und auch auf die Packung was kleben wo man es sieht! Ich hab meinen eee am erstzen tag gekauft und vor ner woche für 380 euro wieder verkauft...mit großem akku verstet sich :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links