Avira: AntiVir in Version 8 mit neuer Scan-Engine

Sicherheit & Antivirus Der Hersteller von Anti-Viren-Software Avira hat die Version 8 seiner AntiVir-Produkte vorgestellt. Neben einer kostenlosen Personal Edition ist auch die kommerzielle Premium Edition verfügbar. Avira 8 bringt unter anderem eine neue Scan-Engine und eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer das "Avira AntiVir Rescue System " noch nicht kennt. es ist vergleichbar mit der knoppicilin-cd aus der c't. find ich schon eine tolle sache! :)
 
@krusty: Die CD ist ganz nett jedoch bei Raid macht sie Probleme :)
 


Hab die Security Suite und vor allem die Firewall find ich gut verbessert
 
Bilder der neuen Oberfläche wären doch interessant ... würd mich halt interessieren was überarbeitet wurde, war doch bislang recht übersichtlich
 
@benjim: Habe meine Version (Premium) gerade geupdated. Hier ein Bild:
http://img3.imagebanana.com/view/hgj0sc1/antivir2.jpg
 
@benjim: http://www.heise.de/bilder/106468/0/1
 
das klingt gut :] fidne die bisherige kostenlose version richtig klasse, tut seine dienste und kostet nix :) mal schaun wie die 8er so ist wenn se da ist ^^
 
@m4r1us: finde ich auch. vorallem braucht antivir fast keine resourcen. und das beste ist, der automatik update lässt sich wunderbar in den diensten ausschalten. hasse es, wenn während dem zocken das teil geupdated wird, und mich es dann immer ausm spiel haut.. :-)
 
"kostenlose Version [...] und kostet nix" - Gut dass du das sagst, ich dachte die kostenlose Version wäre kostenpflichtig.
 
wie echt? die kostet nix? ja warum sagt mir das denn keiner - ich dachte immer die kostenlose version wäre zu teuer.
 
@ l33tg33k: Man kann das Update auch auf "Unsichtbar" stellen, dann macht er alles automatisch und man bekommt nichts mit… Edit: Und auch die Werbung kriegt man weg: Einfach mal Google fragen :D
 
@ skylight: unsichtbar geht meines wissens nur mit den Kostenpflichtigen versionen oder täusche ich mich da?
 
@tiger2: Ja (du täuschst dich) :D
 
hat die kostenlose Version jetzt n POP3-Scanner (so wie AVAST schon ewig)?
 
@Toengel: gemäss Webseite von Avira nicht. Es scheint beim SMTP-Ausgang-Scanner zu bleiben...
 
@TheRock : Antivir hatte noch nie einen smtp scanner. der ist jetzt erst neu für die prmeium und suite dazu gekommen.
das was du meinst ist die einstellung zum senden von verdächtigen Dateien über die Quarantäne.
 
@Toengel: Genau wegen dieser Einschränkungen bin ich jetzt auf Avast umgestiegen. Für den Privatgebrauch ebenfalls kostenlos und vom Leistungsumfang weit besser. Updates im Hintergrund, keine nervende Werbung und von Geschwindigkeitseinbußen gegenüber Antivir merke ich auch nichts, egal ob ich es auf meinem alten Gigahertz-Notebook auf XP oder meinem Vista-Desktop laufen lasse. Ich glaube, so lasse ich's mal für 'ne Weile :)
 
wie wärs denn mal mit nem Download ?
 
@djxspeedy: Wie wäre es mit lesen der News? Ist halt schon zuviel verlangt?
 
@djxspeedy: ZitaT: *Ein genauer Termin ist aber bisher nicht bekannt.*also nix download.hört sich aber soweit gut an.bin gespannt
 
@djxspeedy: wie wär's denn mal mit Geduld?
 
@Helena: ich brauche halt einen download für meinen dad (der hat kein internet um so zu updaten wie vorhin Kalde)
 
@djxspeedy: ihr werdet es erwarten können ... zumal Dein "Dad" ohne Internetanschluss nicht permanenter Gefahr ausgesetzt zu sein scheint ...
 
@djxspeedy: Immernoch nicht gelesen? Es gibt noch keinen Download, deswegen ist auch keiner angegeben. Ob Du das bun für Opa brauchst oder nicht, ist daher unwichtig.
 
Über Updatetfuntkion einer älteren Version, wird automatisch auf die neue Version aktualisiert!
 
ja bei mir hat er auch 8 geupdatet vorhin
 
ich bin der hammer....

ich wollte auf der page von avira schauen wie das neue design aussieht, hab aber nix gefunden, dann hab ich geschaut welche version ich habe, und da hatte ich schon das neue drauf... muhahahahaha
 
@black_impact: ich lach' mich scheckig ... omg
 
@black_impact: das is ja der hammer? wie haste das gemacht?
 
wird beim notifier noch immer werbung von dritten angezeigt (tchibo, usw.) oder ist die werbung rein intern und rät nur zum kauf der premiumversion?
 
@krusty: Wird nur Werbung für AVIRA gemacht, aber dies lässt sich sehr leicht unterbinden. Google hilft da schon weiter und schon hat man keine Werbeeinblendungen mehr!
 
@Helena: danke für die info, war früher mal anders.
 
@krusty: Seltsam ist doch, dass nur die Windows Version Werbung beinhaltet. Ich benutz Antivir unter Linux und hab 0 Werbung drin. Find ich irgendwie unfair. Windows Werbung, BSD & Linux keine. Sollen sie auch die Werbung bei Windows abschaffen.
 
ja also durch update hab ich es auch gerade bekommen :-)
sieht mal nice aus...
 
Tolles design, leider ist das teil wie immer nach einem versionssprung ziemlich verbugt.
 
@Gauggi: stimmt!
 
@Gauggi: inwiefern. bitte mache da mal genauere Angaben. am besten auch im supportforum.
 
Hier ein Screenshot aus Vista:
http://www2.picfront.org/picture/cuHLM8U9K/img/avirapremium8.jpg
Könnt damit machen was ihr wollt. Habt meine Erlaubnis.
 
@macing: ok, habs umbenannt in "meine_ex_nackt_2008.jpg" und ins emule gestellt ... he he he
 
Hoffentlich kann die neue Version Viren entfernen-.- Die Rescue CD lässt imho auch zu Wünschen übrig...
 
@DeeMeSA: was gefällt dir an der rescue-cd denn nicht?
 
@krusty: Sie kann nichts entfernen :=) Ähm kann die überhaupt auf NTFS schreiben?
 
@DeeMeSA: überhaupt die frage, ob sie viren erkennt... antivir von nem kumpel war fest davon überzeugt, dass fraps.exe ein virus hat... bei der installation... und dann kann ma da nix komfigurieren, a la heuristik etc... Sorry Leute, aber AntiVir ist echt fürn Ofen...
 
@[Ego]: Von wegen für den Ofen. Beschäftige dich mal damit, dann wirst du feststellen, dass man Dateien ausschließen kann.
 
Hat sich schon jemand die Rescue CD angesehen, gibts dort ein GUI oder nur eine Kommandozeile?
 
@Gauggi: öhm beides glaub ich. Ist jedenfalls auch für Laien verständlich und leicht zu bedienen. Asche auf mein Haupt wenn ich wegen den Schreibrechten was falsch gemacht hab oO siehe Post davor
 
aus meiner erfahrung (beruflich und privat), hat antivir die meisten "fehlfunde" in bezug auf viren zu verzeichnen (im vergleich zu avg, norton, kasperky...). vielleicht macht die neue scanengine die software in diesem punkt etwas besser.
 
Das nervige Avnotify lässt sich (zumindest unter XP Professional) folgendermaßen abschalten: Systemsteuerung __> Verwaltung __> Lokale Sicherheitsrichtlinien __> Softwareeinschränkung __> neue Pfadregel erstellen __> AVNOTIFY.exe als "nicht erlaubt" eintragen. Fertig. Werbefrei.
 
@JudgeThread: Schaut einfach mal hier im Forum nach und gebt "Werbung Antivir" ein. "Dann werdet ihr geholfen."
 
@JudgeThread: geht das auch unter vista, oder nur unter xp?! wenn ja wie?!
 
@ m4r1us: Unter XP und VISTA ist es das genau gleiche. Wie es gemacht wird, musst du selbst googlen. Bei Google wird dir geholfen...grins!
 
@JudgeThread:
lass doch die Werbung, wenn es schon kostenlos ist. Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben, das macht nach max 5sec das Fenster einfach zu :-) das stört auch nicht...
 
Habe mir gerade die neue Version auf der Avira Page downloaden können. Also nicht über die Update Funktion.
http://dl1.avgate.net/down/windows/antivir_workstation_winu_de_h.exe
Unter dem Link steht die Version 8.1.00.295 zur Verfügung.
 
habe die datei soeben gespiegelt auf eigenem webspace: http://tinyurl.com/45b3gp
 
@andreasm: DANKE DIR
 
Common Sense > *
 
@reiserfs: oder commonsenseftw: suddenoutbreakofcommonsense: omgponies, ...
 
hat die kostenlose Version eigentlich auch den neuen WebGuard?
 
Dieses AntiDriveBy hört sich an wie ein unnötiges Browserplugin.
 
@Kirill: nein ist kein browserplugin. ist alles in den Webguard integriert.
 
.... und die Server sind hoffnungslos überlastet....
 
@ Christian Kahle
bezgl der BEschriebung der premium und der Sutie müsste doch noch einiges geändert werden. das ist alles etwas verwirrend.
Die premium enthält das Backup modul nicht, sondern nur die suite. und den webguard enthält nicht nur die Suite sondern auch die Premium.
eventuell einfach austauschen
 
Avast und Clamwin sind beste kostenlosen Anti-Viren Programme, die auch den Bundestrojaner erkennen!
Daher was soll ich mit dem Avira?
Dem nahm damals und ein Jeefo Virus zerstörte alle meine exe Dateien.
Also Avira, nein DANKE!
 
@Phoenix0870: Ich verwende "AntiVir Premium" schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Bisher fing ich mir noch keinen Virus ein. - Die von Dir genannten Programme mögen ja gut sein, aber den "Bundestrojaner" erkennen sie mit Sicherheit nicht.
 
Empfehle allen Interessenten an kostenfreier Antiviren Software die kostenfreie avast! Version zu testen: ist der kostenfreien AntiVir Version in den meisten Belangen deutlich überlegen (z.B. E-Mail Scanner auch in der kostenfreien Version).
 
Sehr gutes Antivieren-Programm. Aber man sollte in den Optionen unbedingt einstellen, dass er auch Archive scannt und man sollte die intelligente Dateiauswahl aktivieren, ist wesentlich sicherer als in der Standardkonfiguration.
 
Und wo bleibt die 8 für Linux/BSD? Mit antivir __update gehts schonmal nicht :(
 
Testversion für 6 Monate www.avira.com/vnu
 
@superkopierer:kann man dort schon die neue Version 8 testen?
 
klar. key funzt auch mit version 8
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Avira Antivirus Pro günstig kaufen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles