A-Squared Free 3.5.0.8 - Gratis Spyware-Scanner

Sicherheit & Antivirus Gestern wurde die neue Version 3.5.0.8 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei so vielen Einschränkungen hat diese (Gratis-) Version wohl kaum einen Chance.
 
Ich finde das Programm Klasse. Hat mich schon das ein oder andere Mal in den letzten Jahren gerettet (bzw. meinen PC).
 
Prima Programm. Sehr übersichtlich aufgebaut. Findet Schädlinge.
 
Also meiner meinung ist ADaware für sowas noch besser geeignet.
 
Für mich ist die Kombination aus Spybot und Ad-Aware die optimale Lösung.
 
@KamuiS: Was kann denn Ad-Aware denn besser/anders als Spybot, bzw., umgekehrt ?
 
@Guderian: Das Immunisieren finde ich bei Spybot gut, und Ad-Aware ist für den Schnelltest besser, da Spybot hierfür deutlich länger benötigt. Wenn beide gleichzeigt den Rechner durchsuchen, kommt es hin und wieder vor, dass einer etwas findet, was dem anderen entgeht. Kann natürlich auch sein, dass das Gefundene beim jeweils anderen vielleicht bereits als bereits sicher behandelt wird. Die Überwachung habe ich allerdings bei beiden abgeschaltet, da ich mit der von ZoneAlarm recht zufrieden bin.
 
Seitdem es für Mozzila das Plug-in (No-Skript) gibt es ehh ende mit den Kram hab seit dem auch nie wieder so was aufm System gehabt. Es kommt auch immer darauf an, wo man sich im Netz rumtreibt. Außerdem gibt es noch die I-Suide von Brain 2.0
 
Also ich bin mitlerweile auch vom Ad-Aware ins A² lager gewechselt und muss sagen bin eigentlich höchst zufrieden findet alles und löscht es zuverlässig, das Programm ist klein und schlank so soll es sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen