Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii & DS

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 26. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Ob Ernst mit seiner Prognose recht behalten wird bleibt abzuwarten, da in diesem Jahr einige Top-Spiele auf den Markt kommen, die nicht für die Wii, dafür aber für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen werden."
Ja, Spiele wie GTA IV, FarCry 2, MGS4, Gears of War 2 usw.
Alleine GTA IV ist ein Must-Have-Game, und alleine wegen GTA IV habe ich mir eine PS3 geholt, was soll ich mit einer Wii?! Mario, Zelda und Co. darauf habe ich gar kein Bock mehr, solche Spiele habe ich mit 10 Jahren gespielt...
 
@Bl0oDzSh0oT3r: Für grafisch anspruchsvolle Spiele hab ich meinen Rechner. Was soll ich mit einer PS3 die im Prinzip ein zweiter Rechner ist? Die Top-Titel für die PS3 und XBox 360 gibts in der Regel auch für PC... Nintendo macht wenigstens vernünftige Exclusivtitel die sich von anderen Spielen nicht nur grafisch unterscheiden! BTW: Ich glaube GTA IV wird garnicht so gut wie es aussieht. Trailer und Bilder wurden sicherlich aufpoliert und dass das Spiel ständig verschoben wird, zeigt auch das sie sich eigentlich völlig verschätzt haben... Ich glaub auch dass das Spiel noch nicht einmal spielbar war, als der Releasedate für Oktober 2007 gesetzt wurde und der erste Trailer zu sehen war. Ich habe auch in keinem Video schonmal jemanden GTA IV spielen gesehen und das die Spielezeitschriften es noch nicht anspielen konnten, wird sicherlich auch Gründe haben. Aber wir werden ja sehen wie gut es wirklich wird. :-)
 
genauso sieht es aus ... ne PS3 oder xbox wäre nur ein PC-Ersatz

ich habe eine Wii den Funs wegens
denn was interessieren mich Top-Titel
die ich umständlich mit nem Controller zocken muss

wenn Boxen gegen nen Kumpel
oder ne Runde Mariokart einfach nur Fun bringen

 
Ich kann Novanic und Julix nur zustimmen. Bioshock oder CoD4 habe ich auf dem PC gespielt. Aber heute Abend fahre ich zu nem Kumpel und drücke im und seiner Freundin das Wii Whell in die Hand. "Da bremsen, da Gas geben, da Item abfeuern." Und los gehts. Letztes Mal habe ich anderen die Wiimote in die Hand gedrückt und gesagt: "So, das ist euer Tennisschläger, wir spielen jetzt ein Doppel." Versuch das mal mit ner PS3 oder XBox 360. Die Wii ist für mich eine Ergänzung zu Brettspielen. Damit wird hauptsächlich in geselliger Runde gespielt. Und ob da jetzt ein Mario in nem Kart sitzt oder ein namenloser Fahrer wie bei anderen Funracern, da sind mir dann Mario & Co. sogar noch lieber. Aber im Endeffekt gilt Suum cuique. Wer mit ner PS3 oder XBox360 glücklicher wird, soll die nehmen, meinen Segen hat er oder sie.
 
@ Novanic: Du sprichst mir aus der Seele. Hab mittlerweile auch nur noch PC & Wii, da hab ich "Core-Gamer"-Shooter, RPG's & Simulationen am PC, exklusive Fun-Games und Adventures (Mario Kart Wii, Zelda) und auch gute Shooter (Scarface TWIY, Godfather BE, Red Steel, Metroid Prime 3) auf der Wii. Und bei X-Plattform Games wie Guitar Hero 3 kommts auch nicht auf die Grafik an. Fazit: Nicht geht über einen PC, aber Wii Will Rock You!
 
@Bl0oDzSh0oT3r: Für eine leidenschaftlichen Zocker ist die Kombination PC & Wii recht genial. Was nutzt mir das einen Xbox360-Titel für die Konsole für 20 Euro Aufpreis zu kaufen wenn ich den ganzen Kram auf meinen PC in besserer Qualtität spielen kann? Microsoft mach grundlegend etwas falsch. Es müssen mehr Exclusivtitel her. Wenn man ein halbes Jahr warten muss und es auf einem Mittelklasse-PC in besserer Qualität spielen kann geht die Konsole eh den Weg wie die Xbox1.
 
wenn die wii wirklich nur noch 149€ kosten würde. vllt würde ich mir dann eine holen
 
Super Mario Kart ist super :-)

Habs heute doch noch bekommen in unserem Media Markt war es schon ausverkauft habs noch im Real bekommen ist echt zu empfehlen
 
@andi1983: Mario Kart ist echt spaßig! Und ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Anspruchsvolle Games (Shoter, Rennsimulationen, etc.) auf dem PC zocken. Partyspiele mit Freunden und nem Bier: Wii! :-)
 
Mario Kart für Wii ist sowas von genial! Der Onlinemodus, eine Wucht, da lass ich meine 360 oder PS3 links liegen, dagegen sind 360+PS3 Games wahre Spielspaßkrücken! Mario Kart rockt alles weg! Der Onlinemodus, eine wahre Freude, und noch dazu Gratis! Fazit: wer es sich nicht holt versäumt wirklich eines der besten Games der letzten Jahre!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich