PayPal entwickelt Drei-Stufen-Plan gegen Phisher

Spam & Phishing Phishing stellt im Internet ein immer größeres Problem dar. Dieser Meinung sind auch die Betreiber des Online-Bezahlsystems PayPal und sagen daher Phishern mit Hilfe neuer Technologien und Partnerschaften mit anderen Unternehmen den Kampf an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gute Idee hoffentlich wird dies auch von anderen genutzt werden.. nur das wird sicher auch irgendwie ausgetrickst werden können...
 
@blue_think: finde ich auch gut diese Ideen das einzige Problem wird später sein wenn sie Phishing-Mails eingedemmt haben werde die sich wieder auf Ihrem erbrautem ausruhen und dann wird das Phishing wieder so ein Problem wie es jetzt ist und dann muss das ganze wieder von vorne los gehen anstatt ständig daran weiter zu arbeiten und zu verbessern.
 
Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich irgendwie an: Anprangern - Öffentlich steinigen - Erhängen. Das zumindest sollte man mit Spammern und Phishern machen! ^^
 
@Executter: jetzt macht Dein Nickname plötzlich Sinn ... ,)
 
Finde ich gut. Nur, frage ich mich echt, warum immer noch leute reinfallen. Schliesslich liest man fast wöchentlich darüber, und worauf zu achten ist.
Ich habe bis dato etwa 3 oder 4 paypal phishs bekommen. habe auch schön meine daten ausgefüllt: username: dont try it with me, passwort: f*** off
 
@l33tg33k: es gibt immer noch sehr viele die darauf reinfallen. ich selbst bekomme auch auf einige meiner email adressen solche mails, nur interessiert mich das recht wenig, da diese mails nichts mit paypal zu tun haben. die mail die bei paypal benutzt wird wird auch nur da benutzt und sonst nirgendwo anders. warum fallen denn noch leute auf die leerverpackungen bei ebay rein, ganz einfach weil sie zu dumm sind beschreibungen zu lesen, oder des lesens der deutschen sprache nicht fähig sind (beispiel ausländische käufer). es gibt soviele beispiele die ich dir nennen könnte und ..... trotzdem gibt es soviele leute die immer noch darauf reinfallen.
 
es gibt nun mal leute deren inteligenz nur auf ein paar gewisse grundfunktionen beschränkt ist darunter zb. einatmen und ausatmen... und damit sind die dann auch schon meistens bedient und überfordert
 
@siddy: ich find das immer toll, wie die leute meinen, es hat was mit dummheit zu tun ... (-)
Es ist in der Regel einfach unwissen, naivität, oder so etwas.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen