Internet Explorer 8: Deutsche Betaversion ist da

Browser Nachdem Microsoft vor wenigen Wochen eine erste Betaversion des Internet Explorer 8 veröffentlicht hat, steht diese ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Zudem gibt es neue Informationen zum Browser aus Redmond. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*Backup mach*
 
@TobWen: vollkommen richtig, habe manche hier scheinbar nicht gemacht. Vielleicht in die News aufnehmen?
 
@TobWen: *Testsystem in VM aufsetz*
 
@TobWen: Setzen des Wiederherstellungspunktes zu empfehlen. Bei mir gab es Probleme wegen des Google-Tools - Preview -. erst nach Deinstallation von Google-Preview lief das Programm dann einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@TobWen: *einfach installier* tja hatte keine probleme :) außerdem für was gibts denn die Systemwiederherstellung von Windows?
 
Hab scho die englische Beta. Solang's keine neue Version is, installier ich das net neu nur der Sprache wegen.
 
@Kirill: Diese Information bereichert mein Leben ungemein :P
 
@Kirill: Mal eine Frage am Rande (nutze die Beta nicht), ist es möglich die Tabs so wie in IE 7 direkt neben das Favoritencenter zu verschieben, oder sind die jetzt dauerhaft darunter verankert?
Hoffe du verstehst was ich meine.
MFG Andreas
 
@Executter: er will damit nur zum Ausdruck bringen das er auch englisch kann.
 
@Kirill: mokum23: Ja es geht
 
@ werosey: Dank dir für die Info. Währe schade wenn das nicht ginge. Raubt ja, so wie auf den Screenshots zu sehen, doch was vom sichtbaren Bild der Website.
Mfg Andreas
 
... die DEUTSCHE betaversion ist da! passend dazu screenshots der ENGLISCHEN version.
 
Für was genau ist Daniel Melanchthon als "Technical Evangelist" eigentlich zuständig? Ist das einer von diesen Fernsehpredigern in den Megakirchen - nur halt für Microsoft?
 
@Caraluna07: Er propagiert Technologien und neue Entwicklungen
 
hm wo ist die deutsche ??? , ist ja noch englisch.... na wear klar die 64 bit version gibt es nicht auf deutsch
 
Kann mir einer den Sinn der deutschen Version erklären? Es gibt keine deutsche Newsgroups oder Webseite von MS. Wie soll man da als deutscher also was testen, bzw. sein Feedback an MS senden?
 
@Lastwebpage: Ich schätze mal über das Feedbacktool wie auch beim englischen IE8 Beta. Aber ich denke eher sie haben es veröffentlicht um Präsenz zu zeigen, evtl. Rechtschreibfehler zu finden und evtl. den Kreis der Betatester ein klein bißchen zu erweitern. Zumindest schadet es ja nicht.
 
@Tienchen: Ich befürchte mal eher das jetzt ein Haufen Leute IE8.0 installieren, ohne die Seite zu lesen, weil die ist ja auf englisch...
Warum diese Leute das tun ist mir zwar schleierhaft, aber das ist ja nicht mein Problem. :)
 
mal so ne Frage nebei, wenn ich die beta installiere wird der alte den überschrieben oder kann ich beide laufen lassen?
 
@snopy: der 7er wird überschrieben, Du kannst ihn allerdings "emulieren".
 
interessant ist es das er die seiten alle nicht mehr beim ersten bzw zweiten mal aufmachen will. ich bekomme immer die meldung das die seite nicht gefunden wurde. nach erneutem aktualisieren ist sie dann vorhanden. komische sache, frage mich wie man das abstellen kann :). es nervt nämlich schon ein wenig wenn man eine seite aufmachen will und diese nicht angezeigt wird. vielleicht hat jemand einen tip :)
 
@Sirius5: geht mir auch so. Bin genervt. Das Teil fliegt wieder runter ...
 
Beta unso
 
@JudgeThread: wenigstens bin ich nicht der einzige der das problem hat :). ich wollte schon wieder den IE 7 installieren (der läuft wenigstens richtig, jedenfalls bei mir und das schon recht lange), aber....du bekommst eine nette meldung das schon eine neuere version installiert ist und....setup nun beendet wird :(. jetzt frage ich mich auch wie ich den dreck wieder runterbekomme :). es nervt echt, zwei- oder dreimal die seite zu aktualisieren damit ich sie sehen kann. beim IE 7 hatte man das problem mit dem nicht anzeigen der seiten jedenfalls nicht. @zwutz: meinst du das wüsste ich nicht das das eine beta ist?? selbst die alpha vom IE 7 war um längen besser als diese version hier. klar das fehler drinnen sind, dafür ist es ja noch eine beta, aber so einer?? das sollte doch den nasen von ms auch aufgefallen sein, oder sind die wirklich so blind??
 
@Sirius5:
Du bist vieleicht ein Held .
Hast du den vorher kein Image angelegt ?
 
@Sirius5: Ein Backup der Systempartition mit z.B. Norton Ghost hätte Dich 10 Minuten vor der Installation gekostet. Was kostet Dich ne Neuinstallation an Zeit?
 
@Sirius5: Hier mein Tipp: https://connect.microsoft.com/IE/Feedback :D Achja, der ist auch noch ganz nett: http://tinyurl.com/yuyg3v
 
@mambaboa und Bommel120: der IE 8 läuft auf meinem testsystem. trotzdem nervt es sehr :). für was soll ich auf einem system welches ich zum testen nehme ein image anlegen?? ich wollte eigentlich nur wissen wie ich den IE 8 so wieder loswerde ohne gleich die platte wieder neu herzustellen. ich habe mehrere platten die identisch sind (clone) und brauche diese eigentlich nur auswechseln :). @Tienchen: sehr schlaue antwort, echt genial, ich bin begeistert. meinst du wirklich ich kenne die unterschiede zwischen alpha, beta usw.. nicht?? sonst läuft das teil eigentlich recht unproblematisch, nur das beschriebene nervt sehr :).
 
@Sirius5: Programme & Funktionen -> Installierte Updates -> IE8 deinstallieren.
 
@Tienchen: *lol* danke ich habe den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen. wird zeit das ich echt ins bett komme (bin seit mehr als 20 stunden auf). funzt ohne probleme :)
 
@Sirius5: Bitte schlaf ganz ganz lange. Au Mann !
 
Feedback an Microsoft senden:
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/ResourcesAndLinks.htm
(sollte vielleicht in die News)(Leerzeichen im link bitte entfernen)
 
Toller Text auf der Downloadseite bei MS LOL "Kurzbeschreibung: Laden Sie die aktuelle Betaversion des beliebtesten Webbrowsers der Welt herunter."
 
das layout ist doch das gleiche chaotische wie beim ie7 oder? was wurde geändert?
 
@andreasm: wtf was fürn layout? das design des IE, also die oberfläche? oh mist... VW hat auch im neuen golf immer noch das lenkrad links und das bremspedal in der mitte (außer man fährt automatik). sie haben alles falsch gemacht...
 
lol? deutsch wichtig? xD wozu die deutsche, wenn man eh engl. hat.
 


@StefanB20: Stimmt warum macht MS nur so etwas unsinniges Landessprache tsts nur für Looser, hätten für dich eine neue Sprache erfinden sollen.

 
Restart für IE7 Emu? Wenn man zurück switchen will dann auch wieder restart vom IE? Dann kann man ja gleich zwei Browser installieren -.-'
 
@root_tux_linux: Es ist nicht umsonst ne Betaversion...
 
Der Link zur Server 2003 Version fehlt gänzlich
 
@kleinkinderverein: wer installiert den nne BETA IE auf nem server ?
dann kann man au glei mim hammer reinhaun in die kiste
 
@ gimpfenlord: Windows XP64 hat einen Server2003 Kernel, daher gilt für dich still sein.
 
@unbound.gene: kleinkinderverein vermisst aber den Download-Link zur x86 (32-Bit) Version. Hier ist er: http://tinyurl.com/3rbot2
 
Bekomme beim Versuch zu installieren nach 2sek die Meldung "Falscher Parameter" nach anklicken der *.exe.
 
Hallo, hab jetzt mal 20min mit dem IE8 Beta 1 in meiner VM gesurft und bin ehrlich gesagt erstaunt über die Geschwindigkeit des Browsers! Er läuft sehr flott und macht keinerlei Zicken bis jetzt. Die INstallation hat nur ca. 90 Sekunden gedauert, sehr gut. Ich schätze mal bei den Leuten, die Installationsfehler haben bzw Seiten nicht richtig geladen werden, haben nen Systemproblem.
 
Lustig, wie der Internet Explorer der Konkurrenz nicht hinterherkommt. Statt Innovationen gibt es hier auch mal wieder, wie von MS gewohnt, nur Nachahmungen. Wetten, dass die auch wieder als "NEU" von MS verkauft werden? :-)
 
@noneofthem: Jeder schaut sich Ideen bei der Konkurrenz ab. Mozilla hat z.B. das Tabbed-Browsing auch nicht erfunden sondern abgeschaut.
 
@swissboy: Das mag ja stimmen. ABER keiner macht es so kontinuierlich und prahlt dann hinterher auch noch damit, dass es doch eine Innovation von ihnen selbst sei! Microsoft hat doch bisher selbst fast nie was entwickelt. Die kaufen nur Unternehmen ein, die etwas interessantes entwickelt haben oder halt deren Produkte und verkaufen es an die Masse als "neu". Das war schon bei MS-DOS so!
 
@noneofthem: Das ist nur dein subjektives Empfinden. Man könnte da für jeden Hersteller unzählige Beispiele finden. Wenn Du ausserdem schreibst "Microsoft hat doch bisher selbst fast nie was entwickelt" zeigt dies schlicht dass Du keine Ahnung hast.
 
Hallo , hat die Beta schon einer bei XP-SVP 3 neuester Release getestet.

Danke für einen Hinweis !
 
@didi57: Ich glaub, ich werd alt. Schon wieder ein Kommentar heute, den ich nicht verstehe.
 
@Guderian: Meine Glaskugel verriet mir soeben, dass da wohl die aktuelle Betaversion des Service Pack 3 für Microsoft Windows XP gemeint sein könnte...
 
@didi57: danke DON666, genau das war gemeint. An Guderain bischen mitdenken schadet nichts. In Zukunft ausführlicher,ich werde mich bessern.Hoffentlich
 
Bei mir stürzt er sofort ab, nichts geht auf.. habe auch keine Google-Sachen drauf oder so, hab meinen PC vor einer Woche neu gemacht, sollte alles ok sein.
 
Wann werden die Schaltflächen für ´´Zurück und Vor´´ im IE und im Explorer unter Vista endlich grösser. Häufig benutzte Funktioen sollte man quasi blind anklicken können und nicht erst umständlich mit dem Zielfernrohr suchen müssen.
 
@zumsel: ... geh zu Fielmann.  :-)
 
@zumsel: Oder kauf dir ne gescheite Maus mit vor und zurück Tasten^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles