Gates: Web erlaubt transparentere Regierungsarbeit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
[o1]
britneyfreek am 07.04.08 um 14:42 Uhr
++--
augenwischerei. was wirklich im kämmerchen abgesprochen wird, erfährt niemand.
[re:1]
m.schmidler am 07.04.08 um 15:36 Uhr
++--
@britneyfreek: das wirds nie spielen, da würden die politiker laut aufschreien. aber is ja echt schon ein fortschritt wenn man deren ausgaben erfährt (in österreich gibts ja auch immer wieder solche sachen, ich sag nur flug-upgrade...)
[o2]
Ken Guru am 07.04.08 um 15:31 Uhr
++--
Bill ist ja ein ganz Grosser, was Transparenz angeht. Transparente Regierungen, transparente User...
[o3]
The Grinch am 07.04.08 um 15:46 Uhr
++--
Und ich lobe den Einfallsreichtum der dt. Regierung mit legalisierter Wegelagerei dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen (und das alles ohne "Transparenz" und Aeroglass und Flip3D ...).
[o4]
T-Virus am 07.04.08 um 16:26 Uhr
++--
Entschuldigt mal bitte aber man sollte das ganze nicht gleich wieder ins lächerliche ziehen. Es ist doch ein guter Ansatz! Unsere Politiker würden sich nichtmal sowas trauen
[o5]
2Gay2Play2Day am 07.04.08 um 16:38 Uhr
++--
Soll Microsoft doch erstmal transparet zugeben wie sie die ISO Abstimmung manipuliert haben...
[o6]
Fusselbär am 07.04.08 um 17:53 Uhr
++--
Viel lieber wird Transparenz aber karikiert von Regierungen und Verwaltung, den nichts ist denjenigen, die was zu verbergen haben in Regierungen und Verwaltung, mehr verhasst als Transparenz! Vielmehr ist die Marschrichtung derzeit großangelegte Totalzensur, also das genaue Gegenteil von dem, was mit dem Internet an Transparenz von Regierung und Verwaltung möglich wäre!
[re:1]
timurlenk am 08.04.08 um 13:13 Uhr
++--
@Fusselbär: Leider hast Du Recht. Vor allem in Deutschland ist Transparenz praktisch nicht vorhanden. Was hier frei verfügbar ist, sind meist nur Formulare. Alle amtlichen Vorgänge werden streng gehütet. Da sind die meisten Industrienationen uns meilenweit voraus.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Videos mit Bill Gates
- Reddit AMA 2017: Video zeigt Bill Gates als Cartoon-Figur
- Reddit AMA 2016: Häufige Fragen an Bill Gates
- Microsoft-Gründer Bill Gates hat seine Leidenschaft für Hühner entdeckt
- Bill Gates demonstriert Programmierung mit Visual Basic (1991)
- Zuck, Gates und Co.: IT-Milliardäre starten Clean-Energy-Projekt
Fotos von Bill Gates
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Informatiker fordern hunderte Millionen Euro für Europas KI-Forschung
- Windows 10 Redstone 5: Die Arbeit am neuen Control Center geht weiter
- Natur ohne Mobilfunk ist zu gefährlich: Wandern für Studenten verboten
- Neues zu Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Spiel soll mit Ego-Perspektive arbeiten
- Nutzer der Amazon-Fire-Plattform verlieren jetzt den VLC-Player
- YouTube löschte acht Millionen Videos, vor allem wegen Sex und Spam
- Während Facebook im Feuer steht: Googles Gewinn explodiert