Sony Ericsson Xperia X1 läuft mit Windows Mobile 6.1

Handys & Smartphones Der Handyhersteller Sony Ericsson hat bereits vor einigen Monaten seine erstes Produkt mit Microsofts Betriebssystem Windows Mobile angekündigt. Jetzt hat das Unternehmen weitere Details zu den Plänen für das Modells namens Xperia X1 preisgegeben. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das X1 ist der "Nachfolger" vom P1i. Ich hab mich auf der CeBIT schon geärgert, dass Sony Ericsson bei der Serie Symbian nicht treu geblieben ist :( Ich hatte bis jetzt alle Geräte der P Serie (P800, P900, P910i, P990i und P1i) und war begeistert.
 
@gattaca: das frage ich mich auch. und kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Wobei googles neues OS auch interessant gewesen wäre. aber windows?? :-/
 
@gattaca: das x1 ist nicht der nachfolger für die p-serie sondern ist eine ergänzung zu dieser. es wird weiterhin eine p-serie geben. warum sollte sonyericsson erst symbian kaufen und dann auf windows setzen? :p keine angst, das p5 kommt noch :)
 
@gattaca: Ich bin immer noch begeistert vom P910i und werde es behalten.
 
@gattaca: Das P5 kommt! Die geben doch UIQ nicht auf!
 
@gattaca: na wie gut das sie symbian abgeschafft haben, so ein selten langsames OS habe ich selten gesehen.
 
@gattaca: Euch verstehe ich nicht. Ich kenne beide Betriebssysteme und Windows Mobile ist Symbian haushoch überlegen. Die Möglichkeiten, die Windows Mobile bietet sind deutlich zahlreicher als die von Symbian und mit der GUI komme ich ebenfalls bestens klar.
 
@gattaca: @Odi waN: da haste wohl recht und die neuen symbian versionen kommen sogar ohne viren und trojaner aus! furchtbar sowas! wie kann man das nur windowsusern antun ^^
 
@Odi waN: Also selbst wenn ich WindowsMobile besser finde, kann ich dir nicht zustimmen. Bei ähnlich schneller Hardware ist ein Symbian S60 Gerät schneller als ein Windows Mobile Gerät. Allerdings gibt es für Windows Mobile High-End Geräte, die schneller als jedes Symbian Handy sind :)
 
Neue nachvolg. Model heisst S-E Paris mit 5.5 MP kamera etc und OS Symb V.3.3.
 
Geil! Auf sowas habe ich gewartet. Dieses jahr läuft mein vertzrag mit dem XDA trion aus (PocketPC). War echt am überlegen, ob ich mir wieder einen PPC kaufe oder ein Sony Ericsson-Handy. Das X1 hat jetzt alles, was ich will. WLAN, GPS, WM6 (ich stehe dazu), es ist relativ dünn, hat ne QWERTY-Tastatur, ... und ich nehme an/hoffe, die integrierte Kamera ist so gut wie bei anderen Sony-Handys.
 
Ich finde Windows Mobile super. Hoffe nur das das X1 nicht all zu lang auf sich warten lässt. August wäre ganz gut :)
 
Was hier nicht erwähnt wird, aber meiner Meinung nach erwähnenswert ist, ist die Auflösung: 800x480. Das ist schon klasse. :)
 
Ist ja wohl auch zu erwarten, wenn es erst Q3 rauskommt. Das Kaiser von HTC hat fast die gleichen Funktionen und ist schon länger erhältlich.
 
Das X1 WM 6.1 einsetzt icht seit Wochen bekannt, wo ist die News? Ebenso, dass es im Herbst erscheinen soll.Hm.
 
Dieses Handy ist meins! Alles drin was man haben möchte und Windows OS, also use what u want und nicht what iwe allow. ^^
 
Geiles Teil, wir wohl mein Yakumo ablösen:-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen