Windows XP Service Pack 3 offenbar fertiggestellt

Windows Am 26. März hat Microsoft eine weitere Vorabversion des Service Pack 3 für Windows XP veröffentlicht (wir berichteten). Offenbar hat man kurze Zeit später bereits die finale Ausgabe kompiliert, ohne bisher eine Ankündigung veröffentlicht zu haben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super, dann kann ich mir bald mit nLite eine XP-SP3 CD erstellen mit "offiziellem SP3"
 
@Alien51: Hast du mal einen Link, wie man da vorgehen muß? Würd das auch gern machen.
 
@Alien51: UNd dann für alle bereistellen :D Danke.
 
@KlausM: Download(nLite): http://www.nliteos.com/download.html
Deutsche Website: www.german-nlite.de
 
@KlausM: a) Findet man das via Suchmaschine. Wenn du einen Link brauchst, wie man eine Suchmaschine bedient, kannst du ja nochmal fragen. b) hat er alles notwenidge mitgeteilt... er macht es mit "nLite"
 
@Alien51: Danke. Ist es denn sicher das es mit nLite geht? Oder brauch man dafür eine spezielle nLite Version welche das SP3 erkennt? Hab da momentan keinen blassen schimmer von und muß mich da wohl erst mal einlesen. Am Ende gehts eh in die Hose ^^ Des weiteren kann ich keine Suchmaschine bedienen, da ich den Kurs an der VHS versäumt habe. Dafür kann ich aber nach der Uhrzeit fragen, ohne handgreiflich zu werden..omg.
 
@KlausM: Ja es sollte sicher sein solage du nur das SP integrierst. Du kannst mit dem Programm auch Komponenten, Dinste, ect. entfernen bzw. hinzufügen, doch davon rate ich dir ab, da es das System sonst instabil werden könnte. Edit: Eine spezielle Version brauchst du nicht, habs schon probiert, geht alles einwandfrei
 
@mibtng: muß das sein?
@KlausM: www.german-nlite.de
 
Zudem wird's auch wieder 1,5 Mio Internetseiten mit Beschreibungen, wie man das SP3 manuell integriert, geben... das ging auch schon zu Zeiten ohne nLite (will nLite nicht schlecht reden). Und klar, hätte ich auch etwas höflicher sein können...
 
@mibtng: du kannst aber auch mit dem Ruderboot nach Amerika fahren - ich fliege :)
 
Wenn ich Flügel hätte würde ich auch fliegen... aber schau mal welch Sparpotiential das Ruderboot hat, von der CO2-Ausschusseinsparung möchte ich gar nicht erst reden :-)
 
Wie eine Slipstream-CD zu erstellen ist, wird hier schon beim SP2 detailliert beschrieben. Ich schätze, mit SP3 wirds genauso funktionieren:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/
 
"Ob die Patch-Sammlung bereits fertiggestellt wurde, werden wir wohl nie erfahren." *schnief* ^^
 
@ Alien51: Das hat sich nur so endgültig angehört... deswegen.
 
@Alien51: Erst Denken, dann schreiben.... Die Alphas, Betas und RC´s sind eben keine fertiggestellte Produkte ...wer hat Dir nur so einen Sch*** beigebracht und selber glaubst noch dran.
 
"Böse Zungen behaupten" was ist daran böse, das ist ganz einfache marktpolitik. man lasse älteres länger warten um neueres besser zu verkaufen. immer schon so gewesen, in nahezu jeder firma. Allerdings finde ich es unprofessionell wenn man ein offizielles datum angibt und dies dann nichtmal wenigstens zurückzieht.
 
@Kalimann: Ich frage mich nur wie das tatsächlich laufen soll?? Wer kauft Vista anstatt XP nur weil das SP3 noch nicht raus ist??
 
@doneltomato: man würde nicht zu vista greifen aus potest zum noch nicht vorhandenen SP3, sondern mehr wegen verlässlicheren daten was updates betrifft. man gibt XP damit ein unwichtiges dasein. das ist einfachste psychologie.
 
@Kalimann: Was heißt denn offizielles Datum? Microsoft spricht an sich immer nur vom 1. HJ 2008, nur ist halt ein Hype um den Release dieses SPs entstanden, klar ist es nicht optimal wenn auf der Seite von einem allgemeinen Verfügbarkeitsdatum geschrieben wird... aber andererseits gab es diesbzgl auch keine Pressemittelung, dass das SP3 nun fertig sei oder sonst was... es kann gut sein, dass das SP3 ja fertig ist, aber das heißt nicht, dass man es sofort bekommt... war bei Vista ja auch nicht sofort frei verfügbar.
 
@mibtng: wenn du mal auf den link zur microsoftwebseite klickst, steht da, dass das SP3 ab dem 31.03.08 verfügbar ist.
 
@Kalimann: Das hab ich wohl schon gemacht (sonst hätte ich ja kaum die Bezeichnung "allgemeines Verfügbarkeitsdatum" wissen könnnen), dennoch sehe ich das nicht als "offizielles Datum" im gleichen Sinne wie du.
 
"Support ends 24 months after the next service pack releases or at the end of the product's support lifecycle, whichever comes first" - heisst das jetzt dass XP bis 2010 unterstützt wird? Ich dachte immer bis 2014?
 
@blisss: Das gilt für ein Service Pack-Support. Auf dem weiterführenden Link steht allerdings noch "The product’s support lifecycle supersedes the service pack support policy"...
 
@blisss: bis 2010 ist es ein pflichtsupport für microsoft. alles darüber hinaus ist microsofts eigene entscheidung. vergleichbar/verwant mit der garantie auf technische geräte.
 
@blisss: M$ hat den Support schon bis 2014 zugesichert.
 
Vielleicht am Patchday?
 
@Muvon53: ja mal sehen, was da nächsten Dienstag kommt. Auf der anderen Seite wäre das ja eine enorme Serverlast, wenn die ganze Welt XP, Vista, Office Patches saugt und dann noch das Mega Service Pack verteilt wird.
 
@Muvon53: eher vollstellbar wie bei vista: also eine woche nach patchday
 
@Muvon53: Oder vielleicht doch erst einige wochen später?
 
m$ will vidsta mit allen mitteln pushen,ich glaube wenn sie militärmacht hatt, würden sie diese nutzen um vista durchzusetzen.
 
@glumada: da siehste mal was glauben alles anrichten kann, setzen 6!
 
@glumada: Holla, wat'n shit. Und ich dachte, nur mir hätten se heute einen innen Kaffee getan !
 
@glumada:
natürlich...
die würden dann mit panzern aufm apple gelände einfallen oder jeden exekutieren der das net kaufen will?
oh mann erst grübeln dann dübeln
 
@mibtng:
a) Vieleicht kennt er sich mit Suchmaschinen noch nicht aus!
b) Vieleicht liest er heute das erste mal etwas über "nLite"!
c] Vieleicht solltest du erst mal dein Hirn in Betrieb nehmen statt soeinen Schwachsinn zu posten
 
@makidefender: a) blauer Pfeil b) Netiquette
 
vllt kommt es erst am Patchtag
 
@pool: siehe [o5]
 
oder vielleicht am Dienstag :)
 
@blisss: siehe [o5]
 
oder vielleicht schon früher oder erst später :)
 
@Alien51: siehe [o5]
 
"Ob die Patch-Sammlung bereits fertiggestellt wurde, werden wir wohl nie erfahren." Klingt nach nem guten Ende für "Microsoft - The Movie"
 
@Morku90: eine thrillerkomödie mit bisher 6 teilen, und der 7. wird gerade gedreht :)
 
Wusste garnicht, dass das SP3 nur eine Patch-Sammlung ist- Sind das nicht die komischen dinger die einige anbieten "Patch-Sammlung "? Das SP beinhaltet auch neue funktion- ajajaj
 
@Sydney: und die wären in dem Fall? Ausser den paar Sachen, die es scho lang im Downloadcenter gibt.
 
@Kirill: Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja- dann suche mal bevor Du so kommentierst.
 
Cool... wo bekomme ich die WPA2-Unterstützung für XP SP2 und die Installation ohne Eingabe eines Product Keys... danke im Voraus@Krill
 
Mal ne Frage, wenn ich mir jetzt ne CD mit nLite erstell WinXP-Prof mit SP3, was ist dann mit dem SP2 muss der mit drauf oder ist der SP2 im SP3 integriert... muss man dann beide einbinden?
 
@Drnk3n: Gute Frage. Das SP1 war in SP2 integriert, man musste nur das neuere "Slipstreamen". Weiß jemand, ob das bei SP3 ebenso ist?
 
@Drnk3n: ServicePacks sind kumulativ. Das heisst sie beinhalten alle bis dahin erschienenen Updates, Patches, Hotfixes usw., also auch alle bis dahin erschienenen ServicePacks. Siehe hierzu auch: "http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B824684&x=8&y=18" Es reicht also immer das letzte ServicePack, in diesem Fall SP3, zu installieren bzw. zu integrieren.
 
@ win-fan :

diesmal nicht, das SP3 setzt ein XP mit SP1 voraus, im SP3 ist also nur das SP2 entahlten! Hab ich bisher jedenfalls so gelesen!
 
@ pakebuschr: Im SP2 ist aber das SP1 enthalten. Bei einem kumulativen Update z.B. für den IE reicht auch jeweils das letzte Update. Kann natürlich sein das du recht hast daher will ich mich jetzt auch nicht 100% festlegen. Kann es leider nicht testen da ich kein XP ohne SP hab.
 
@Drnk3n:
nein du mußt nicht erst sp2 einbinden für sp3
http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465
 
@098529812: blauer Pfeil?
 
Habe das SP3 gestern installiert, hat keine Release-Nummer mehr! __> FINAL ?? Also einfach das SP3-Release bei Microsoft herunterladen!!! dies ist das FINAL, aber kein Hinweis, dass es das endgültige ist.

WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe Dies ist das Endgültige ! nicht RC2

 
@hpmayer: definitv final!!! diese Quelle belegt es http://tinyurl.com/248l4u
 
@bliss: wollte release 550x installieren
nach der Installation keine Release-nummer
__> System:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3
 
@hpmayer: Während ich hier schreibe, wird das "SP 3" gerade heruntergeladen.
Ich freue mich schon auf die Installation. Sollte es wider Erwarten doch nicht die finale Ausgabe sein, dann ist das auch kein Problem. Schliesslich habe ich ja ein Backup. - Danke für Deinen Hinweis.
 
@hpmayer: Ich lese gerade Deine Bemerkung. Läuft da was schief?
 
@manja: mach ruhig weiter ! meinen Hinweis haben nur leider wenige verstanden.
 
@hpmayer: Ich hab die build 5508 vpr paar tagen installiert. Keine ahnung ob die build an sich schon final wäre, aber das paket ist es zumindest nicht, da immer noch als "SP3BTA" getaggt, anstatt "SP3RTM".
 
@hpmayer: Ich habe eben installiert. Das ging aber schnell. Einschliesslich Neustart hat das Ganze nur 4 Minuten gedauert. Liegt vielleicht an der SSD die ich verwende.
Bei mir steht nun folgendes: "Windows XP Personal Service Pack 3, v.3311"
- Gut so?
 
@manja: deine sp3 ist schon viel älter... die build nummer des letzten sp3-refreshes war 5508, deine ist 3311: http://www.winfuture.de/news,38304.html...
 
@klein-m: Danke für Deinen Hinweis. SP3 ist so gut wie gefeuert, und das Backup ohne SP3 wird zurückgeholt. Ich warte jetzt auf die offizielle Freigabe. Schliesslich bin ich ja geduldig.
 
@manja: ich habe keinen Versionshinweis mehr. Du mußt die SP3 Datei neu herunterladen von der offiziellen Microsoft Seite.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=114f3599-12af-42b2-aab1-b969a62c68a7&DisplayLang=en$AdditionalInfo

WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
 
Nichts mehr. Habe Nase voll und warte auf offizielle Freigabe. Das war's.
 
@hpmayer: Du hast offenbar den veralteten Build 3311 drauf und der ist nicht Final, auch wenn die Build-Nummer nicht angezeigt wird.
 
@ manja: Einfach die alte Build deinstallieren und neue drauf, fertig !
 
Ich warte schon auf das SP 3. "XP" werde ich schön pflegen. - Nachdem ich mich über 1 Jahr mit "Vista" befasst habe, kehre ich wieder zu "XP" zurück. "Vista" ruht z.Z. in aller Stille auf einer Platte. - "XP" ist schneller, nicht so aufgebauscht, und es gibt keinerlei Probleme mit Hard- und Software usw. Das sagt ein ehemaliger "Vista-Fan".
 
@manja: richtig so, ich warte nurnoch auf das sp3, dann steigt mein notebook auch wieder auf xp zurück.
 
@manja: habe auf meinem auch wieder XP installiert, nach Vista.
 
@manja: ich behalte Vista, weil XP einfach altbacken ist und trotz SP3 nicht jünger aussieht^^ MfG
 
@manja:

hängt halt von der Hardware ab, bei aktueller Hardware läuft Vista meist flotter (Frisch installiertes XP SP2 gegen Vista - noch ohne SP1 zu dem Zeitpunkt) aber auch so bietet Vista einiges mehr, ob das einen Umstieg lohnt muss natürlich jeder selber entscheiden
 
Ohh Gott man weiss nicht weiter und muss man so ein Stuss erzählen von wegen Microsoft will es wegen Vista nicht ausliefern. Die Vistabashe wird immer öder, ich frage mich was die Portale anstellen wollen um wieder seriös zu wirken ?
 
@~LN~: ... vielleicht solche Knallbüchsen wie dich vom Server werfen ... *grins*
 
@ Thaquanwyn: Aber erst kommen solche Vollhonks wie du an die Reihe. *grins*
 
@~LN~: Das wäre eine absolut logische Marketingentscheidung. Leute die gerade ihr XP auf Service Pack 3 gepatcht haben, werden wohl kaum nächste Woche in den Laden laufen und sich genüsslich Vista kaufen. Deshalb möchte Microsoft das natürlich so lange wie möglich hinauszögern.
 
Also Leuten, die nur wegen einem noch nicht erschienen SP3 für XP und eines bereits erschienen SP1s für Vista auf Vista umsteigen, ist eh nicht zu helfen. Zudem ist das wieder mal ein tolles Beispiel, wie sehr die Leute den Endkundenmarkt überschätzen... Microsoft macht das große Geld durch die gebündelten Versionen, Leute, die ihr OS so kaufen, sind eher die Ausnahme... (Bei Mainboards und Sockelwechseln ähnlich.. da wird immer unterstellt, die Firmen wollen einen dazu zwingen neue Mainboards zu kaufen, auch wenn das definitiv nicht das Ziel ist...)
 
@Guderian: ... na - da können wir ja jetzt mit dir zusammen Skat spielen ... *grins*
 
ich will nicht mehr so lange warten und eine beta RC3 will nicht nicht drauf spielen! oder ist die beta besser als sp2?
 
@ganon: Au mann. Warte, bis dir die Final offiziell angeboten wird, dann wird alles gut.
 
Erklärt vieles: http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=521 ...second half of April 2008...
 
Als das SP1 von Vista kurz vor der Veröffentlichung stand, habe alle geschrien, warum MS es nicht endlich frei gibt und als es endlich auf Druck freigegeben wurde, haben diejenigen, die schlichtweg zu faul waren, die Hinweise von MS zu lesen, als Erster reklamiert, dass das SP bei ihnen nicht funktioniert. MS aber die nötige Zeit lassen, bis alles einwandfrei funktioniert, war zu viel verlangt. Jetzt mit dem SP3 von XP das genau gleiche Kinderspiel, freue mich jetzt schon auf die Reklamationen, die bei genauer Recherchen hätte verhindert werden können. Damit meine ich die Endnutzerseite!
 
...und noch mehr dazu: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=68c48dad-bc34-40be-8d85-6bb4f56f5110&DisplayLang=en$filelist
 
@Lecter: in dem white-paper steht aber auch nicht soviel neues drinn was man nicht schon wusste
 
auf der downloadseite is auch was von service pack zu lesen
komischerweise steht da Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch
nur im link is nix von nem RC zu lesen mal guggen wann die final kommt.
wär interresant wann die x64er version kommt die 32er bringt für meinen mainrechner nix der hat die x64er xp version und wär mit 32bit furchbar unglücklich und vista is irgendwie net so das wahre und mehr als 50% speicher verschwenden wär doof
ich glaub ich hab den speicherstärksten rechner dens gibt zumindest im homebereich
serverboards zählen net :)
 
Ich kann warten bis es freigegben wird.Muß dan eh wohl den WMP11 und den IE7 wieder nachinstallieren da er nicht für das XP SP3 vorgesehen ist.Hat da vieleicht jemand schon die Erfahrung damit gemacht?Bleibt der IE7 und der WMP11 erhalten wenn man das SP3 drüberbügelt.MFG
 
@null.dschecker: Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS ein SP herausbringt und alle Nutzer darum bittet IE7,MP11 vor der installation des SP3s zu deinstallieren oder?
 
Schade das ich mit SP3 mein XPx64 nicht komplett auch deutsch stellen kann...
Aber ist eigentlich auch egal, englisch ist sowieso verständlicher und besser geschrieben als die deutschen "Möchtegern-Ich-kenne-so-viele-Fremdwörter-Texte"
 
@Screemon: Gibt doch MUI Packs dafür????
 
@Screemon: Hä?? Du kannst mit dem SP3 genau 0 anfangen bei XP x64 ... XP x64 basiert auf Windows Server 2003 ... das heißt du musst auf Service Packs von Win2003 warten und nicht auf XP Service Packs.
 
Vielleicht ist ja der Refresh des SP3 RC2 schon die Final :)
Dort steht jedenfalls (zumindest bei mir) keine Versionsnummer mehr bei den Systemeigenschaften :)
 
@gh0st2k: ist bei mir auch so, ich geh auch davon aus, dass es die final sein wird
 
bye bye xp, bin nun bei vista gelandet. ein os reicht ja...
 
Und wieder mal ein "offenbar fertiggestellt" !!!
Wie wärs mit der News zu warten bis alles fertig ist ?
Offenbar , in naher Zukunft usw.....
Irgendwie nervt das gewaltig !
Also :
It`s done when is done !!!
 
Und wieder mal ein "offenbar fertiggestellt" !!!
Wie wärs mit der News zu warten bis alles fertig ist ?
Offenbar , in naher Zukunft usw.....
Irgendwie nervt das gewaltig !
Also :
It`s done when is done !!!
 
The March 31st date you saw for Windows XP SP3 RTM on Microsoft.com is incorrect. This information was published due to a site publisher error, and Microsoft is currently working to update the site. The final version of Windows XP SP3 is still on target to be released the first half of calendar year 2008.
http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=1311
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles