4 Prozent des gesamten Internetverkehrs sind Müll

Internet & Webdienste Die Sicherheitsexperten von Arbor Networks haben eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass vier Prozent des gesamten Internetverkehrs Müll sind. Dazu hat man in den letzten 18 Monaten den Traffic von rund 70 Providern analysiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@wimfutureleser01: Genau das war auch mein erster Gedanke dazu ^^
 
@ Narf!: Meiner auch
 
ich bezweifle stark, dass WoW nur 4% ausmacht :-)
 
@wimfutureleser01: (+)
 
@wimfutureleser01: also wenn ich mein adblock abschalte, glaube ich, komm ich auf einen Werbe-Traffic von 90% beim Besuchen einer Webseite.... also sind die 4% imho extrem zu tief gegriffen! -Für mich ist alles an Werbung MÜLL.
 
@wimfutureleser01: 4% Müll, Werbung zählt doch für "die" nicht als Müll (80%) und die illegal kopierten Top100 Single-Charts zählen in der Statistik auch nicht als Müll (nochmal 10%) - alles Ansichtssache^^
 
@wimfutureleser01: Naja bei der Menge an Symantec müsstes deutlich über 20% sein.
 
@wimfutureleser01: http://de.youtube.com/watch?v=YRgNOyCnbqg
 
@ds94: ?
 
@ Alien51: ?
 
@ Alien51: ?
 
@jacksmith0815: ?
 
@all: Als Kind zu wenig Frischluft bekommen?
 
@alien51: ?
 
@Dark Man X: ?
 
@Dark Man X: ?
 
@deelow: ?
 
@ Alien51: Ali N 51?
 
@noComment: ?
 
@noComment: ?
 
@ds94: so - jetzt dürften wir bei 5% angelangt sein ..
 
@ds94: @all: Ach ihr seits so lustig xD =) Selten wieder so gelacht ^____^
 
Und woraus setzen sich die anderen 96% zusammen?
 
@ds94: besucher der seiten wie ***porn.com :-D
 
@ds94: aus youp*rn movies :P
 
@ds94: oder besucher der seite f*ckmich.de :)
 
@ds94: Es gab vor ca. 1 Jahr mal einen Bericht der Stanford Universität, dass knapp 70% des verursachten Traffics von allen amerikanischen Unis auf Filesharing wie eMule und Torrent zurück zu führen sind. Das wird vermutlich weltweit auch nicht anders aussehen.
 
@ds94: Aus Winfuture-Kommentaren. :-D
 
@Pieselfried: die meisten davon sind aber auch Müll :D
 
@asko: Das kannst du so nicht pauschalisieren. Bei den Unis handelt es sich dann ja auch um Studenten. Diue Laden gerne mal was runter. Ob es jetzt Fachsoftware ist oder mal nen Film. Als studenmt hat man nicht soviel Geld, hohe Bandbreiten und das Wissen wie es geht.

Ich denke das Filesharing 40-50% ausmacht....schätze ich mal so :D
 
@ds94: und aus fragezeichen in news-beiträgen
 
@ds94: also von den restlichen 96% gehen beim Besuch einer Webseite mal mindesten 90% für Werbung drauf (wenn man kein adblock nutzt)
 
Ich dachte mehr als 90% wären Müll...
Wie man(n) sich irren kann... :)
 
Wenn man noch illegale Downloads der heutigen Kinofilme dazuzählt, ist die Müllquote noch viel höher. ,-)
 
von den 4% werden 1% hier verbreitet :P
 
@RedBaron: Um genau zu sein 1,2% :)
 
Was Müll ist und was nicht is halt Ansichtssache *G*
Manche freuen sich über die 96% SPam-Mails und betrachten alles andere als Müll :)
 
Zitat: Einen nicht unbeachtlichen Teil davon machen Spam-Mails und DDoS-Attacken aus. Im Normalfall gehen rund zwei Prozent des Traffics auf diese Angriffe zurück | Zwei (fünf) Prozent sind nicht wirklich ein "nicht unbeachtlicher Teil"
 
Vier Prozent erscheint mir viel zu wenig iwie oO
 
Schön, dass die die Erkenntnis jetzt haben, was wollen die jetzt dagegen machen ?
 
@tito_2000: Abwarten bis es 5% werden :)
 
Das Internet besteht zu 99 % aus Müll. "Es ist ein großer Misthaufen". Hach Weizenbaum...
 
"why you think the net was born ? porn, porn, porn...."
 
Dann aber ganz schnell die BILD.DE Website offline Schalten. Dann ist schon ein weiteres prozent an Müll verschwunden welches hier leider nicht in die Statistik eingetragen wurde!
 
4% Hmm ok vl sehen die Leute es nun ein das www.gez.de überflüssig is. >.
 
Es ist ja nur der Traffic, nicht die Daten auf den Servern. Daher finde ich die 4% recht plausibel. Filesharing etc. ist ja in der Userperspektive nicht Müll^^
 
"Geht man davon aus, dass zwei Drittel aller verschickten Mails ungewollte Werbebotschaften sind" ... Ich würd mal davon ausgehen dass es locker 80% sind, wenn nicht sogar noch mehr.
 
@DennisMoore: Würde ich auch sagen... ich denke das könnte sogar an der 90%-Marke sein...
 
Wenn WF OSlin,Geisterfahrer und Co. den Account sperren würde, würde der sinnlose Netzverkehr schon um weitere 3.5% abnehmen!^^Spass muss sein und manchmal ist auch etwas Wahrheit hinter dem Spass.....
 
sollte das nicht vielleicht heißen das 4% sinnvoll sind?
 
diese "news" sollte gestern bereits erscheinen :-)
Michael Diestelberg hat sich im tag geirrt....

aprilscherze bitte erst wieder am 1.4.09 !!!!
 
hier sind ja allein schon 20% der antworten auf den thread völliger müll,darum sind auch von mir 4%viel zu wenig.
 
Nur 4%? Ich gehe davon aus das man sich um eine Dezimalstelle vertan hat! Es dürften eher 40% sein -_-
 
Alles Müll, ausser Traffic von Youp***.c*m
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles