eBay stoppt Auktion von gehacktem Vista-Notebook

Internet & Webdienste Nachdem der Sicherheitsspezialist Shane Macauly beim im Rahmen der Konferenz CanSecWest ausgerufenen Hackwettbewerb PWN2OWN erfolgreich war, wollte er das gewonnene Vista-Notebook Fujitsu U810 bei eBay verkaufen - inklusive des von ihm zum Hack ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alles Freaks :-P Aber sowas bietet man nunmal ehrlich nicht im Ebay an, sowas kann schnell in falsche hände geraten, sowas gibt man als Hacker an die Firmen weiter die es fixen müssen...
 
@Fireblade310: hhuhuhuaa......aannnngssttt, nein, nein, das darf man auch nicht. das tut man nicht ! Dürfen eigentlich Messer bei Ebay versteigert werden, oder nen Hammer, Golfschläger, Hip Hop ?
 
Hiphop darf in meinen Augen nicht verbreitet werden, da es keine Programme gibt, die Hiphop in Musik umwandeln koennen. PS: gibt es ein Synonym fuer "sowas"?
 
@ nemesis1337: Hip Hip-Shredder !
 
@helmhold, nemesis: ein + für euch :D
 
@Fireblade310: wenn das so weiter geht bei Ebay, dann werden in Zukunft wohl nur noch Gummipuppen und Kabelbinder verkauft.
Alles was gefährliche ist, darf nicht mehr zum Verkauf angeboten werden, und darunter fällt auch das "beliebte" Vista. Es ist nicht das Notebook vom dem die "Gefahr" ausgeht ... es ist VISTA.. also Ebay __ richtig reagieren
 
entweder verstehe ich es nicht, oder es steht nicht im text oder ich bin einfach nur dumm: WAS WURDE DENN GEHACKT? ich versteh das irgendwie nicht, kann mir das vielleicht jemand sagen?
 
@armysalamy: Schau Dir mal die beiden Links zum Thema an. Da steht die Antwort drin...
 
@armysalamy: Nachdem ich den Text schon 3 mal geselen habe, hab ich mich das auch gefragt. Danke für den Verweis auf die Links :)
 
Ich hätte es auch vertickt :-)
 
@kostja1000: jo ich auch, schließlich hat auch microsoft die chance sich das laptop zu holen oO
 
"Letztlich habe er nur herausfinden wollen, was bei eBay für eine ungepatchte Lücke gezahlt werde. " ... Wer versucht eine ungepatchte Lücke bei eBay zu verticken der merkt sowieso nix mehr. Sowas verkauft man im Underground, nicht bei eBay.
 
@DennisMoore: Denk noch einmal drüber nach. Vielleicht verstehst Du den Witz dann...
 
@jacksmith0815: Wenns ein Witz war, war er schlecht und nicht lustig.
 
irgendwie sinnlos die reaktion von ebay. mehr als javascript braucht ein hacker nicht. es gibt genug leute die in google nach "porno videos" suchen und dann auf jeden scheiss link klicken
 
Herr Gott schmeiß Hirn vom Himmel - Dinge die die Welt nicht braucht.
Ich Glaube es gibt mehr Wichtigtuer als wir Denken.
 
Hiess es nicht bei dem Wettbewerb, dass die Gewinner sich dazu verpflichten, die Lücke nicht weiterzuverbreiten???
 
einerseits versteh ich ebay, die wollen nicht dass der hack an irgendwelche scriptkiddies kommt.
andererseits ist schon oder wird bald ein patch von adobe kommen, ich denk adobe hat des auch schon irgendwie mitbekommen dass da ein fehler ist :). also ist am ende der hack nutzlos.
 
Wieso ebay, es gibt doch einschlägige Auktionshäuser für sowas ->Wabisabilabi
 
in der macbook-air-gehackt-news stand, daß der hacker nicht preisgeben darf, wie er es geschafft hat. wenn man das gehackte gerät vertickt, verstößt man dann nicht genau gegen diese regel? :)
 
Alles noobs... man kommt binnen einer halben stunde ohne 3rd party tools rein...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay