Bericht: Lite-On entwickelt Blu-ray-Laufwerk für Xbox

PC-Spiele Microsoft hat zwar offiziell bestätigt, dass man mit Sony in Sachen Blu-ray zusammenarbeitet, will aber weiterhin nichts davon wissen, dass es die hauseigene Spielkonsole Xbox 360 in Zukunft auch mit einem solchen Laufwerk geben wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@michael_dugan: Aber hallo, selbst bei DigiTimes ist die news vom 1. April.. von wegen intern verbaut und bla, liegt doch auf der Hand. :)
 
@michael_dugan: xD wieso ein april scherz, ist das etwa lustig oder unrealistisch?
 
@michael_dugan: ja vorallem wärs ein bisschen lächerlich einen Aprilscherz von einer anderen Seite zu übernehmen.
 
Wenn das alles realisiert ist, dann lange ich zu (neues Laufwerk, neuer Prozessor).
Das Warten lohnt sich also.
Bis es soweit ist, macht meine Xbox (1) ihr Ding.
Ich freue mich schon auf die Super-Xbox.
 
Na hoffentlich ist das kein schlechter April Scherz...
 
@busta.rhymes: so lange Leute (wie Du wohl auch) auch nur im Ansatz daran denken könnten, dass diese Meldung KEIN Aprilscherz ist, ist es automatisch ein guter! :P
 
2008/2009/2010... mhm. geht doch nichts über ein konkretes releasedatum :) dachte m$ will 2010 ev. eine neue konsole launchen? die news ist etwas... schwammig :)
 
Das ist ein Aprilscherz, davon gehe ich aus.
 
Ich denke auch das es ein April Scherz ist weil noch keine andere Xbox News seite die News hat... Und ich glaube nicht das Winfuture die Referenz für Konsolen ist.
 
ich seh schon wie alle Komentare heute zu einem April April flame werden!
 
Mal abgesehen davon, dass wir den ersten April haben, ist diese Nachricht sowieso falsch ______ "Laut DigiTimes soll das neue Modell nämlich mit einem 170-Watt-Netzteil auskommen - bisher wird ein 210-Watt-Netzteil verwendet. " ______ Falsch, falsch, falsch. Denn die ALTE Xbox hat ein 203 Watt Netzteil und die NEUE Falcon Revision, die seit Mitte / Ende 2007 existiert, hat ein 175Watt Netzteil. Wenn nun eine NEUE Version raus kommt, die nur 170Watt braucht, dann würde MS kein neues Netzteil entwerfen, sondern das 175Watt weiterhin verwenden. Denn sonst gibt es schon 3 unterschiedliche Netzteile, die alle nach oben nicht kompatibel sind.
 
Selbst wenn die News ein Aprilscherz ist, denke ich, dass dieses Jahr, spätestens zu Weihnachten, auch für die XBox ein BD Laufwerk kommen wird. Wenn nicht, schießt sich MS wieder ins Abseits.
 
Das es sich um einen Aprilscherz handelt wird heute wirklich bei jeder News spekuliert. Ich halte es NICHT für einen Aprilscherz, da Microsoft selbst schon Andeutungen diesbezüglich vor ein paar Monaten machte.
 
Selbst wenn die News ein Aprilscherz ist, denke ich, dass dieses Jahr, spätestens zu Weihnachten, auch für die XBox ein BD Laufwerk kommen wird. Wenn nicht, schießt sich MS wieder ins Abseits.
 
Das hasse ich am 1. April da kann man fast keine Nachricht glauben, ausser vielleicht Osama Bin Laden neuer Präsident von den USA oder so !!
 
ist logischerweise kein aprilscherz, MS kann sich dem markt nicht verschliessen, auch wenn sie Filme lieber übers Internet anbieten wird ein BluRay Laufwerk die Attraktivität der Konsole erhöhen bzw. erhalten, denn wer kauft sich bitte später noch eine Konsole mit normalem DVD-Laufwerk ?!?!?
 
MS hat ja nur gesagt das es kein Externes BD laufwerk geben wird. Hier ist die Rede von einem Internen. Ich denke das MS im laufe der Zeit nicht um BD rumkommt. Allein schon wegen der Menge an Daten die bei den Games herstellern gefordert wird. Dabei wären sie ja dumm bei einer überarbeiten der Xbox dies auszulassen.
 
Das ist niemals ein Aprilscherz. Wer einigermassen technisch bewandert ist muss sehen, dass Microsoft überhaupt keine andere Wahl hat als diesen Schritt zu gehen. - Neu: Laufwerk, Prozessor, Netzteil.
 
Na ja, aber wenn MS wichtige Anteile im Spielebereich nicht verlieren will, dann sollten die langsam was tun. Spielerisch und Grafisch bietet die 360 mehr, aber der ahnungsloser User wird sich gerne auch mal nen HD Film reinziehen wollen, wenn er die entsprechenden Geräte dafür hat und da sagt er sich natürlich, wieso doppelt ausgeben? Ich tendiere derzeit aufgrund der Spiele und Grafik zur 360. Die PS3 ruckelt mir bei einigen Games zu stark und viele Texturen wirken verschwommen und ein BluRay-Laufwerk brauche ich eh nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich