Hacker provozierten epileptische Anfälle bei Nutzern

Internet & Webdienste Bereits am 22. März haben Hacker einen Angriff auf ein Epileptiker-Forum gestartet, welcher unter den Betroffenen zu heftigen Kopfschmerzen und epileptischen Anfällen geführt hat. Dabei verwendeten die Angreifer JavaScript-Code und blinkende ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sowas würde ich nicht als hacker bezeichnen , sowas ist auch nicht witzig und echt das aller letzte.
 
@starchildx: Stimmt wenn es stimmt. Wieder ein Grund mehr Javascript nicht standardmäßig zu erlauben.
 
@starchildx: Morgen wär die Nachricht lustig gewesen, Heute ist sie erschreckend.
 
unglaublich lustig. die sollten sich lieber mal eine freundin besorgen und aus dem keller kommen -.-
 
@reaper2k: wie besorgt man sich denn mal eben so eine Freundin, wenn man z.B. hässlich ist?
 
Entweder man hat Geld, dann ist das gar kein Problem wenn man häßlich ist, oder man gibt sich als Modelcaster aus. Irgendeine wird schon darauf hereinfallen ... ,-)
 
@reaper2k: Geht nicht. Die haben alle Sonnenallergie... Wenn man Kreide bleichen würde hätte es noch eine kräftigere Farbe als die Haut dieser Hacker...
 
@Astrorek: Dann sollen die sich schwarz anziehn und in der Gothic Disco suchen.
 
@Shiranai: Da fallen sie wegen ihrer leuchtenden Hautfarbe unangenehm auf. Sie bringen zuviel Licht ins Dunkel.
 
@ Shiranai
und wenn sie diesen Stil nicht mögen? Sondern lieber Online Pornos? Mal daran gedacht?
 
@reaper2k: ich hätte da zwei Javascripts einmal freundin 69 und freund 0815 aber aufpassen dafür brauch man das update für Java dödelschnipundab 123 für dummies. :-))))
 
All zu große Beachtung würde ich dieser Sache nicht schenken. Denn die meisten Epileptiker die von ihrem Problem wissen, werden entsprechende Gefahrenquellen meiden. Und die die es nicht wissen, werden es, wenn nicht durch Hacker, dann halt durch andere Animationen bekommen..... Aber solche Schwachköpfe, die mit der Gesundheit anderer menschen SPIELEN, gehört der Kopf entfernt, ohne wenn unf aber...
 
@Antiheld: öööh morgen ist der 1. April? :-D
 
@Antiheld: Du bist fast so lustig wie die Königin in Alices Wunderland - nur dass Du nicht lustig bist.
 
@Antiheld: für sowas schon Todesstrafe? Und für Missbrauch von Sozialleistungen Vierteilung?
 
@Antiheld: Wer mit der Gesundheit anderer Menschen SPIELT, geht viel zu weit! OK auf eine Chance der Bewährung ließe ich mich noch ein, aber nur weil ich noch nicht König von Deutschland bin :-P
 
@Antiheld: Dann enteigne und verstaatliche bitte Apple Deutschland!
 
@Antiheld: Ist notiert, ich werde meinen EDV Minister dieses Begehren unterbreiten. EDV Minister wird dann MS Geschäftsführer Deutschland :-P
 
@modelcaster: dann gewinnt der begriff hartz iv ja eine ganz neue bedeutung :-)
 
@Hamlet du schreibst genau so ein schwachsinn wie dieser Shakespeare.
Doof oder nicht Doof ...... dickes minus wegen unlustigkeit
 
@sorduk: Für dieses Minus gibts von mir ein dickes Plus.
 
hmm.. also entweder publiziert man mit solchen news seine seite, oder es gibt echt kranke menschen da draußen, die sich da auch noch solch ein spaß erlauben. Wenn jemand auf seiner seite keinen epileptiker haben will, braucht sich nur jamba werbung schalten zu lassen. Ich finds ne schweinerei.. egal wie!!!
 
spam hier oder angriff da is mir recht schnuppe. aber wenn menschenleben gefährdet werden geht das absolut zu weit!!!
 
Mir reichen dafür schon diese Anime-Serien auf RTL 2!
 
schweinerei und nicht witzig sowas...
 
LOL bitte wie kommt man auf sei eine kacke?
Nix besseres zu tun?
Soetwas sollte man erst gar keine beachtung schenken dann wird es auch nicht wieder geschehen!
 
ganz ehrlich, ich würde eigentlich auch den ersten april vermuten. wie soll ich mir das ganze vorstellen? es blinkt und flackert und die leute schauen einfach minutenlang drauf bis der schädel brummt? wenn es so ist dann ist das ganz schlimm. nur bevor ich auf dem vielzitierten bildzeitungsniveau ausrufe, dass man den hackern die köpfe abtrennen sollte würde ich zu gerne wissen wie diese geschichte eigentlich gelaufen sein soll.
 
@Matico: epileptische anfälle können schon nach einigen sekunden beim betrachten einer solchen animation auftreten. kommt halt drauf an, wie schnell der bildwechsel ist und wie heftig die krankheit beim betroffenen
 
@Matico: Bei vielen (allen?) Videospielen wird sogar auch davor gewarnt, dass diese solche Anfälle auslösen können. Es kann also durchaus stimmen.
 
@Matico: da hat dj-corny recht. Ich bin ehrenamtlich bei der Rettung, und da ist mir einmal passiert, als ich einen Patienten abholte, das ich vergessen habe das Blaulicht auszuschalten. Als wir ihn im Tragsessel zum RTW brachten, hat der Patient eben nur kurz das Blaulicht blitzen gesehen und dann sofort zum Krampfen angefangen. War mein Fehler, und ICH WERDS NIE WIEDER TUN!!
 
Angeblich waren die Hackergruppe schuld die auch den Krieg mit Scientology erklärt haben, die Frage ist warum würde ein meiner Meinung nach moralisch korrekte Hackgruppe die so eine gefährliche Kult den Krieg erklären aufeinmal unschludige Menschen mit erkrankung schaden wollen.

Scientology haben komische Methoden und vorallem gefährliche wenn man nicht einer Meinung mit denen ist, ob Sie vielleciht dahinter stecken? Imageschaden?

Sry 4 Grammatik usw peace
 
@SpeedFleX: Hab gehört Anonymous ist ein Stand-Alone Complex, der auf keiner wirklichen (Cr/H)ackergruppe basiert und jetzt solche Ausmaße annimmt. Vielleicht hört man ja in Zukunft mehr davon. (Sorry vor nem Monat mal wieder GitS gesehen^^)

http://www.cydeweys.com/blog/2008/01/28/scientology-sac/
 
@DIDi2002: so ist Demokratie, man Teilt sich nicht sondern Vereint sich um gegen eine bestimmte Sache sich durch zu setzen. Was machen Autoritätsvereine die Angst vor solchen "Angriffen" haben, naja Propaganda ist immer der beste Methode ein Image zu schade.
 
@SpeedFleX: Kommentar von Cyde Weys: http://tinyurl.com/2s5zqg
 
Das waren keine Hacker, sondern Cracker. Hacker fügen anderen keinen Schaden zu, ich glaube das wurde schon viel zu oft durchgekaut. Finds aber ne Schweinerei sollte das wirklich wahr sein.
 
@KRambo: es wurde wohl noch nicht oft genug durchgekaut. sagen dir die begriffe white-hat-, grey-hat- und black-hat-hacker (auch als cracker bekannt) etwas?
 
@KRambo: Das sin auch keine Cracker.. das sin Script-Kiddies..
 
@a-hab: wie wahr(!)...
 
Das ist assozial, wirklich.
 
Die korrekte Bezeichnung für solche 4rschl03cher, die böse agieren, um anderen Menschen auf die Nerven zu gehen ist "Griefer"! http://it.slashdot.org/article.pl?sid=08/03/29/206207
 
Solche Trottel. Haben die den nichts besseres zu tun als bereits leidene Menschen noch weiter zu gefährden?. Dies ist mehr als unverantwortlich!
 
Krank...einfach nur Kran (bin selber Epileptiker), denen würd ichs gönnen das ihnen wer die Familienplanung abschneidet oder sie selbige Krankheit haben und es jemand mit ihnen tut. Hoffe sie wissen schon das bei nem Unglücklichen fall die Person sterben kann, also ganz klar Internet Terrorismus vom feinsten meines erachtens nach...
 
*hacker* aha, jetzt ist man schon hacker wenn man blinkende annimationen in ein Forum Postet ,, O M G ..... Bild lässt grüßen
 
@Conos: Hehe triffts genau
 
So etwas ist extrem perfide!
 
mein kleiner bruder ist epileptiker und wenn ich sowas höre bekomme ich große lust die idioten (hacker würde ich sie nicht nennen) den kopf abzureißen.
 
also cool is das ja nicht aber mit hacken hatt das ja echt nix zu tun, ich meine ein blinkendes Banner kann doch jeder in einem Forum posten (da kann man auch nicht recht viel sicherer machen auser vl, No Script installieren und das doofe Java deaktivieren)!

 
"Hacker"? Is klar... Bilder in einem öffentlichen Forum zu posten is schon ein Wahnsinns-Hack... au weia.

Wer die tatsächlichen Hintergründe wissen will: http://www.7chan.org/ Und sonst: http://www.encyclopediadramatica.com/Anonymous/
 
lächerlich.. hacker haben bessrees zu tun.. es sind die script kiddies die zuhause hängen und von mama und papa gehasst und vernachlässigt werden.

Ohne Hacker währen die Banken und andere Sicherheitsfirmen nicht da wo sie heute sind.. und nich umsonst is so macher hacker verdammt reich mit seinem talent geworden.. und zwar legal und mit ehrlicher arbeit
 
Wer sowas macht und sich daran aufgeilt, der tut mir einfach nur leid. Bei diesen IchZeigDerWeltDasIchMehrDraufhabAlsIhrAlleDenkt Kiddies hat die Gesellschaft wohl versagt. Naja, immernoch besser als Mitschüler und Lehrer niederschießen.
 
Wenn das stimmt: Das ist echt das letzte! Ich würde das nicht als Hacker bezeichnen, da sie ja einfach Links gepostet haben. Trotzdem, wirklich unmenschlich. Sie ziehen ja nicht mal Nutzen daraus ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles