Opensource-DVD 9.0 - Freies Software-Paket auf DVD

Software Nachdem im Juli 2006 die Opensource-DVD erstmals erschienen ist, steht nun bereits die neunte Ausgabe zum Download bereit. Aufgrund des immer größer werdenden Umfangs stieg man im Mai von einem CD-Image auf ein DVD-Image um. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Reaper36: *delete*
 
VDSL50 angeschmissen, gezogen, reingeschaut und wieder gelöscht! Alles unter 50min! Ein hoch auf das Breitbandinternet :D
 
@pr0xyzer: wayne
 
@pr0xyzer: da du geantwortet hast wohl dich :) übrigens es steht 4:0 für uns :)
 
na dann will ich die mal testen :) hört sich ja ganz gut an
 
Das meiste von dem Zeugs kann, abgesehen davon, dass es quelloffen ist, auch nicht mehr, als vergleichbare Freeware.
 
ist die zu empfehlen?
 
Echt super!
 
Was echt interessant ist, ist die Liste die beiliegt so kann man nachsehen was es so gibt, und danach die aktuelle Version aus dem Netz ziehen. X-)
Mir ist es lieber einzelne Programme zu ziehen, aber für Leute mit schlechtem Internet vll doch eher nützlich.
 
Braucht irgendwer sowas? Bei den Releasezyklen von OpenSource-Software ist die Software auf der DVD doch beim Brennen bereits wieder veraltet. Und den Bruchteil den man von der Software wirklich braucht kann man sich auch selber laden. IMHO würde ein Onlineverzeichnis mit Programmen und deren Beschreibungen reichen.
 
@DennisMoore: Nein es braucht niemand den jeder kauft sich nur die super teure
Software von Microsoft den es gibt ja nichts besseres.Ha Ha Ha Ironie
 
@albertZX: Hä? Wer sagt was von Microsoft?
 
Manche verstehen den Sinn dieser DVD nicht. Wie oft kommt es vor, dass man gerade unterwegs ist und einem fehlt auf einem Drittrechner oder dem Schleppi etc. eine bestimmte Software. Internet weit und breit nicht zu sehen. Dann hat man mit so einer DVD alles beisamen, ohne es sich vorher mühsam zusammen zu suchen. Das Problem der Aktualität ist ja wieder ein ganz anderes.
 
@picard47: Öhm, das ist mir in 10 Jahren nicht passiert. Auf meinem Laptop ist i.d.R alles drauf was ich auf einer Reise brauche.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!