Bericht: Intel Atom soll AMD Sempron im Zaum halten

Hardware Unter der Marke "Atom", bietet der Chiphersteller Intel künftig Prozessoren an, die in mobilen Internet-Geräten (MID) und Low-Cost-Computern zum Einsatz kommen und in erster Linie durch einen sehr niedrigen Energieverbrauch überzeugen sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese News hatten wir doch schon mehr oder weniger am 3. März:
http://www.winfuture.de/news,37847.html
 
Selbst wenn ... solange die Boards nicht das gleiche bieten wie die AM2-Boards ... Wenn für den ATOM auch ein Board mit 6Sata, onboard-Graka und zwei PCI-Steckplätzen rauskommt und nur 50€ kostet hat er eine Chance, dann taugt er für eine Fileserver. Aber sonst ... Office und Internet schaffen die alle.
 
Endlich ein Prozessor mit sehr geringem Stromverbrauch zu günstigen Preisen. Perfekt für Homeserver oder HTPC's. Bisher musste man ja immer auf Dothan's oder VIA zurückgreifen, wenn man akzeptable Geschwindigkeit kombiniert mit sehr geringem Stromverbrauch wollte.
 
Der Witz is so gut man muss Ihn ein zweites mahl schrieben.
Unwichtige Person:"Auf zum Atom" Radioactivman:"Auf zum Atem", Unwichtige Person:"Auf zum Atom" Radioactivman:"Auf zum Atem". Unwichtige Person: "Hmmm, besser" ^^
 
@rollyxp: (-) weil: kennt doch eh jeder...
 
@rollyxp: Ich nicht und bin wohl zu doof ihn zu checken :)
 
@Saiba: *huch* bin nicht beklopt:-D!!..dachte eben bin der einzige der den net schnallt.
 
@rollyxp: Das müsste von den Simpson sein, als Bart den "Robin" von Radioactiveman spielte, oder?
 
@JackDan: Es war Milhouse, der den Fallout Boy gespielt hat.
 
@rollyxp: der satz funktioniert nur in der englischen version und macht auch mehr sinn.
Script Coach: Up and atom!
Rainier Wolfcastle: Up and at them!
Script Coach: Up and atom!
Rainier Wolfcastle: Up and at them!
Script Coach: [annoyed] Up and atom!
Rainier Wolfcastle: [louder] Up and at them!
Script Coach: [covers his eyes] Better.
 
@blackmoore: Aso, thx.
 
Den Atom mit dem Sempron zu vergleichen wär wie es mit Äpfel und Birnen zu tun.
 
Also rein theoretisch wäre der Verbrauch des Intels mit max. 2,5 Watt hammer, da reicht gerade mal der ViA EDEN ULV ran, in der stärksten Version mit 1,5 Ghz verbraucht er immerhin "noch" 7,5 Watt. Aber was sind schon diese ganzen Planspiele, wenn günstige Intels/AMDs/ViAs verbaut werden, aber gekoppelt mit Grafikkarten oder ineffizienten Netzteilen oder anderen Komponenten die "mitlaufen" und keiner braucht!
 
geil: für Notebooks und PC die nur für Bürotätigkeiten gebraucht wären einfach genial. Bei den Strompreisen werde ich auf solche Geräte umsteigen. Sollte selbst für Vista reichen (mit entsprechend RAM)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links