Gerücht: Windows Mobile 6.1 erscheint am 1. April

Windows Phone Nicht nur für Computer, auch für Mobiltelefone und Smartphones gibt es Windows-Betriebssysteme. Schon im Rahmen der CeBIT haben wir darüber berichtet, dass mit Windows Mobile 6.1 die neueste Version des Betriebssystems in den Startlöchern steht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich verstehe ich die Bedeutung des Namens winfuture. Hier wird ständig die Zukunft vorausgesagt. Langsam wird's lästig ...
 
@Schwitzboy: "Scher dich weg du Trollfürst!" ___ @Thema: kann man sowas auch aufs Sony Ericcsson laden?
 
@frisch85: Musst du erst den Rootkit entfernen.
 
Und dann zum 1. April LOL
 
Juhuuuuu ich hoff das ist kein Scherz :)
 
Werden Mobilgeräte mit WinMob6.0 ein Update erhalten, oder muss man dieses BS komplett neu erwerben?
 
@Bösa Bär: kommt ganz auf deinen Anbieter an, ob er ne Version rausbringt oder nich.....aber in der Regel sollte es als Update erscheinen :)
 
@Bösa Bär: die mobile varianten kann man nicht kaufen.
 
@Bösa Bär: Auf der Seite www.xda-developers.com kann man im Forum ROMS runterladen und diese selbst installieren.
 
@fredthefreezer: Nur über den Anbieter? Hm...die Updates hatte ich über W-lan erhalten...bin noch ziemlich neu auf dem Sektor, deshalb die Fragen...muss mich mal bei O2 schlau machen.
 
@Bösa Bär: ich hab auf meinem wm6 handy mal so was wie ein windows update gefunden das nie updates im internet findet :)
wäre schon praktisch wenn das eifach über das kommen würde...
weiss da jemand bescheid?
 
@w00x: Es wird aller wahrscheinlichkeit ein ROM-Update notwendig sein, zumindest lassen das alle Pre-Releaseversionen auf den einschlägigen Seiten erahnen. Mit Windows Update wird das nix.
 
na das hört sich doch mal gut an!
Hätte ja schon längst da sein sollen das Teil....
Ich hoffe O2 setzt das auch wieder für den XDA Orbit um :)

by Fred
 
joa ich hoffe das Vodafon da schnell nen update anbietet.
weiss jemand wie das dann ablaufen wird ?
zum händler bringen?
einschicken?
selbermachen?
 
@gimpfenlord: Bei Vodafone runterladen und per USB-Verbindung installieren. Es gibt einen Installer der alles (fast) automatisch macht. Vorher muß man aber alle Daten sichern. Ich denke mal das ROM wird überschrieben.
 
selber machen :)

Wie damals beim SDA von T-Mobile, gehste auf die Homepage - lädst ne exe runter die macht dann alles...

is eig für dumme^^
 
@spache: Blauen Pfeil zum Antworten drücken is eigentlich auch für Dumme. Aber es gibt wohl einige die es trotzdem nicht können ^^
 
Och Leute, warum denn ausgerechnet der 1. April? Wer hat sich denn das ausgedacht? War bestimmt jemand im 13.Stockwerk in Redmond an einem Freitag den 13. ^^
 
@DennisMoore: Michael Myers?
 
@JudgeThread: Der arbeitet für MS? Krass ^^
 
@DennisMoore: Ja, aber nur aushilfsweise.
 
Also ich hab Windows Mobile 6.1 schon drauf! :) :-$
 
@michii: Auf was denn genau? Und vor allem auf was? *lol* (Erklärung: Das erste was bezieht sich aufs Gerät, das zweite was auf die Sprachversion)
 
@michii: HTC Prophet \\ Englisch natürlich :)
 
Hallo Leute, bin im Besitz eines MDA compact mit Windows Mobile 2003 Version 4.21.1088. Kann ich auch auf WM 6.0 bzw. WM 6.1 updaten und wenn ja wie??
Auf der Homepage von T-Mobile habe ich leider nichts gefunden.
 
@grollitsch: Ist es so ein Ding, welches beim rausnehmen des Akkus für ein paar Sekunden alle Datei verliert? Wenn ja dann geht es allerhöchstens mit großem Aufwand und nicht ohne Risiko. Du brauchst erstmal ein entsprechendes ROM-Image (man findet viele auf forum.xda-developers.com) und dann mußt du den Flash-Chip umpartitionieren. Natürlich brauchst du auch einen ausreichend großen Flash-Speicher und eine schnelle CPU. WM6 braucht mehr Power als 2003.
 
@DennisMoore
danke, so wie es aussieht ist mein MDA Compact zu schwach bzw. nicht mal WM 5.0 lauffähig. Schade :(
Trotzdem danke nochmal.
 
@grollitsch: Ich hab die WM Phone Edition 2003 drauf und das schickt doch auch...
 
@grollitsch: Nicht zu schwach, er hat einfach zu wenig Flash. Auf der anderen Seite ist mein oller XDA Mini um einiges schneller als mein XDA Orbit mit WM6. Ich würde echt was dafür geben wenn ich 2003 auf den Orbit nageln könnte...
 
Wird WM6.1 dann als Update erhältlich sein? Ich habe ja auf meinem Handy diese schöne Update-Funktion, aber bisher kann ich nicht viel damit anfangen... Standen bisher nie Updates zur Verfügung.
 
@Juventino: Ich glaube das update wird seperat kommen. Für was diese windows update sein soll kann ich dir leider auch nicht sagen. Updates habe ich darüber noch nie bezogen obwohl es z.B. von HTC welche gab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum