Mozilla Firefox 2.0.0.13 Final - Open-Source Browser

Software Gestern Abend wurde eine neue Version des beliebten Web-Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Mit Version 2.0.0.13 werden keine neue Funktionen eingeführt. Stattdessen dient diese neue Ausgabe ausschließlich der Behebung einiger Fehler. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich frag mich bei den automatischen Updates ja immer noch wie einige Leute das hinbekommen mit Version 2.0.0.0 oder 2.0.0.6 rumzusurfen.
 
@mudder: Das sind wahrschlich die Leute mit Paranoia, die meinen, die müßten mit einer Soft-Firewall jeden ausgehenden Traffic abwürgen.
 
@mudder: Abgesehen von den Desktop-Firewalls kommt das bei Leuten vor, die keinen Breitbandanschluss haben. Da dauert das Aktualisieren oft länger, als die Verbindung zum Internet besteht.
Dann gibts auch noch die Leute, die meinen, das Programm müsste mal wieder neu installiert werden und greifen auf alte Setup-Dateien zurück, die noch auf Festplatte lagern.
 
@mudder: Das sind dieselben Leute, bei denen im Tray ein gelbes 3eck dauernd darauf hinweist, das 84 Windows-Updates zum installieren bereit sind, sie es aber standhaft ignorieren, bis der PC gar nicht mehr läuft, und sich einer findet der ihn wieder richtet.
 
@OttoNormalUser: So einen kenn ich. Der hat WindowsUpdate aus Sicherheitsgründen(!) gar nicht aktiviert. Dann ging eines Tages die DSL-Einwahl über Windows nicht mehr richtig. Hat dauernd die Verbindung abgebrochen. Ein einige Wochen vorher freigegebenes Update hätte die Probleme beseitigt, aber Herr Neunmalklug wußte es ja besser :P
 
@OttoNormalUser: ohja, das sind wohl 99% aller windoof-user. manchmal macht es aber auch sinn die updates zu deaktvieren. manche patches zerschiessen nämlich netzwerkumgebungen und verhindern zb das drucken.
 
@spassverderber: Du bist ja nen Spassvogel. Wat ham wa jetz alle jelacht.
 
@Guderian: ich weiß auch nich... ich fands irgendwie lustig :)
 
@guderian: Ich weiss nicht, was daran jetzt so lustig war? spassverderber hat doch lediglich auf seinen Kommentar in der News hingewiesen. Aber naja... Ich behalte meine Gedanken besser für mich.
 
@ m-o-d: Augen auf beim Geschlechtsverkehr. Hast du auch das Datum und die Uhrzeit gesehen ?
 
@ Guderian: Jepp, und das noch in so einer beknackten Browser-Addon-News. Manche brauchen wohl etwas länger.
 
@Guderian: Klar hab ich das gesehen. Und nun? Er hat den Kommentar gepostet noch bevor die News hier erschien. So viel dann zum Thema Augen auf... -.- Zudem war das Update schon nen Tag vorher verfügbar, womit er in sofern mit seiner Aussage "ist doch schon alt" recht hat (auch wenn er es in dem Fall auf die News bezieht)
 
ist wohl Woche der Programm Updates, OOo2.4 ist ja auch kurz vorm Release
 
@Dexter31: Öhm, ist OO denn nicht immer kurz vorm Release ?
 
@ Guderian: Release ist wenn die Version fertig ist und auf den Servern liegen zumindest schon mal die 3 finale 2.4er Versionen (nur leider keine deutsche)
 
@Dexter31: Schnarch, vielleicht isset jetzt besser verständlich: Ironiemodus on "Öhm, ist OO denn nicht immer kurz vorm Release ?" Ironiemodus off
 
@Dexter31: ... ist nun verfügbar: http://tinyurl.com/yppq6c
 
@Dexter31: wordpress 2.5 soll auch bald kommen.
 
Wenn ich das Update manuell aufrufe wird nichts gefunden. Komischerweise habe ich hier aber noch Version 2.0.0.11. Was ist mit der zwölf?
 
@phunkydizco: Auf die Zwölf kriegste gleich einen drauf. :-)) Nee, im Ernst. Ausgehenden Traffic blockiert ? Notfalls hier runterladen: http://www.mozilla-europe.org/de/
 
@phunkydizco: Updatefunktion spinnt manchmal, bei meinem 2. Rechner kommt wenn ich es nicht manuell aufrufe oft erst nach Tagen/Wochen die Meldung das es eine neue Version gibt. Außerdem kann u.U. ein AV die funktion blockieren, bei mir war das z.B. KAV
 
Jemand ne Ahnung, ob die Anfälligkeiten in der 3 Beta 4 auch drin stecken?
 
@monstergas: Ja !
 
Kurze Frage zum 3er: Ist schon bekannt, wann die 5. Beta erscheint? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese morgen bereits veröffentlicht wird, stimmt das?
 
@BuZZer: Abwarten und Tee trinken. Sie kommt, wenn sie kommt. Eine neue BETA Version wird unser aller Leben auch nicht komplett umkrempeln. Kannst ja notfalls eine pre-b5 installieren, oder einfach Firefox direkt über SNV beziehen, dann bist du immer auf dem neusten Stand und es gibt JEDEN Tag updates! Toll, was?
 
@BuZZer: Ich denke, die Firefox 3 Beta 5 wird Anfang April erhältlich sein. Jedoch kannst du das Nightly von gestern runterladen. Sollte momentan die aktuellste Version von FF3b5pre sein. Die heutige Nightly wird wahrscheinlich in ungefähr 2 Stunden erhältlich sein. Zu finden sind die Nightly-Versionen unter http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/ !
 
@bugnot: Netter bugmenot.com-Account ^^. Davon mal abgesehen bin ich nicht total heiß drauf, mir neue Versionen zu installieren, sondern war lediglich neugierig, wann eine neue Beta ca. erscheint, da ich erst seit kurzem den Fx 3 verwende (bin nebenbei noch Opera-User). Dass man sich hier bei WinFuture für jede Frage/jeden Kommentar immer sofort rechtfertigen muss...

@NightTiger: Vielen Dank für deine Antwort. Die aktuelle Beta 4 stürzt bei mir nämlich noch recht häufig ab, deshalb würde ich mich schon über eine neue Beta freuen. Und nein, die 2er-Version vom Firefox kommt für mich nicht in Frage, die gefällt mir nämlich nicht so recht.
 
@BuZZer: Bei mir funktionierte die Beta 4 mehr oder weniger einwandfrei. Mittlerweile benutze ich aber die Firefox 3 Beta 5pre, welche bei mir auch einwandfrei läuft (bin eigentlich ein mehr oder weniger normaler User). Welches OS benützt du? Und hast du die Crash Reports eingesendet?
 
@NightTiger: Ich nutze Windows Vista Business x86 und die Crash-Reports sende ich auch immer fleißig ab. Hab ja auch schon gedacht, dass die Crashs an den Extesnsion liegen, aber auch wenn diese deaktiviert sind, stürzt der Fx gerne mal ab. Das ist aber auch immer ganz unterschiedlich: Mal kann ich quasi stundenlang ohne Absturz surfen und dann stürzt er innerhalb von 30min 4x ab. Bin da also ganz zuversichtlich, dass die das noch hinkriegen. Falls es doch wichtig ist, das sind meine Add-Ons: AdBlock Plus, FireGestures & Fission, jeweils in der aktuellsten Version.
 
@BuZZer: Unter Windows Vista Home Premium x86 habe ich wie gesagt keine grösseren Probleme. Aber ich habe gerade keine Ahnung, wieso er bei dir abstürzt. An den Add-On sollte es eigentlich nicht liegen, da er ja auch abstürzt, wenn du sie deaktiviert hast. Ich nutze auch AdBlock Plus und an dem liegt es bestimmt nicht. Fission wurde übrigens von meinem Mathelehrer programmiert :) Tut mir leid, dass ich dir gerade nicht helfen kann. Von der heutigen Nightly sind leider erst die Linux und Mac-Version online.. Aber das is ja nichts aussergewöhnliches, denn die beiden Versionen werden immer vor der Windows-Version kompiliert. Ich denke, dass die Windows-Version in einigen Minuten oder innerhalb von einer Stunde folgen wird.
 
@NightTiger: Ich denke auch, dass die kommende Beta dann stabiler laufen wird, vielen Dank auf jeden Fall für deine Antworten. Und richte deinem Mathelehrer meinen Dank zu Fission aus, das Plug-In gefällt mir nämlich richtig gut, da ich so die Statusleiste deaktivieren kann :).
 
Ist der RC1= Final? Ich bekomme hier kein Update angeboten, da ich RC1 bereits installiert hatte...
 
@andreasm: ja, es gab diesmal nur rc1.
 
Hallo,

ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit und habe mit folgenden Browsern Probleme mit dem Adobe Flash Player Version 9,0,115,0

Internet Explorer 7 (32 Bit)

FireFox 2.13

FireFox 3.4 Beta

Opera 9.26

Opera 9.5 Beta

beim öffnen folgender Homepage

www.indianajones.com

es kommt bei allen Browsern zu folgender Fehlermeldung:

Adobe Flash Player 9

Adobe Flash Player 9 wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung des Skripts abbrechen?

Ja Nein

an was liegt das?

Bitte um viele Antworten
 
@Lutz_1983: Probier mal die 64bit Version vom IE. Wenn es dann läuft, liegt es vermutlich daran das Flash nur 32bit unterstützt. Im Adobe Developer Forum gibts auch ein paar Threads dazu.
 
Wenn der Firefox doch bloß nicht so entsetzlich lahm wäre! Zum Vergleich braucht man nur mal z.B. den Epiphany Browser auszuprobieren und merkt dann wie schnell die Gecko-Engine mit dem Epiphany auf einmal ist!
 
Endlich haben die diesen crash bug behoben bei mir ist Firefox sonst immer 3 mal am tag abgestürtzt(PC eingefroren, musste immer reset machen).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter