Vista: Qualitätsprobleme verzögern Ultimate Extras

Windows Vista Die unendliche Geschichte der "Ultimate Extras" für die Besitzer von Windows Vista Ultimate geht weiter - aber nur sehr langsam. Nachdem es in der letzten Zeit wieder ruhiger geworden war, gibt es nun wieder einige Neuigkeiten, sowohl positiver, als ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Unter Extras stellte ich mir mehr vor, als nur Spiele. Wieso keine weiteren Systemverbesserungen wie es mit DreamScene oder Bitlocker gemacht wurde? Warum schon wieder ein nutzloses Spiel?
 
@ayin: Außer wenigen sinnvollen Features, z.B. Bitlocker, Mediacenter, ist Vista Ultimate der ultimative Marketingflop von Mircosoft. Der finanzielle Mehraufwand steht in keiner sinnvollen Relation zu den anderen Vista-Versionen. Denke ich an die vollmundigen Werbeaussagen vor 15 Monaten zurück, hat Microsoft hier schlicht und einfach versagt und seine Kunden über das Ohr gehauen. Ansonsten läuft das System - adäquate Hardware und Treiber vorausgesetzt - ausgezeichnet und zur vollsten Zufriedenheit - inkl. SP1 - auch wenn dabei rund 40% mehr Ressourcen verbraucht werden im unmittelbaren Vergleich zu Windows XP.
 
@ayin: ich verstehe nicht, was ihr wollt, die ultimate extras sind goodys, mehr nicht.
Ultimate kauft man sich doch, weil man sowohl domain unterstützung und bitlocker, als auch das mediacenter will.
(eben die features von Bussines und Home Premium
 
@ayin: ULTIMATE = Bitlocker + Mediacenter. Ich hebe den Kauf nicht bereut, da ich beides nutze. Was kann man sich von den Extras erwarten? Wichtige Erweiterungen muss MS allen zur Verfügung stellen, daher bleiben nur Spiele, Bildschirmschoner, order Ähnliches übrig.
 
@panta rei : Das ist Lächerlich, du kaufst ein OS nur wegen den darin enthaltenen Spielereien ?
 
@ayin: & DerBaer79: Ich glaub ich fall von den Socken, ich bin bestimmt kein MS fan aber was hier so steht glaub ich ja wohl nicht mehr, die Ultimate extras sind schon gut, und auch in ausreichender menge, reicht doch alle mal wenn sie 1 mal in Monat ne kleine spielerrei bringen, aber hier sind viele der meinung das Sie nen exclusiv Forum, Film& Musikportal, Sofwareermässigung bekommen sollten, ne ist Klar, in diesen sinne :) Peace!
 
Weitere News... das ist doch nichts Neues mehr... :-)
 
@tk69: Bisher hab ich EXTRA viel ausgegeben und ULTIMATIV wenig erhalten?! Also den doppelten Preis für Aero-Oberfläche und ein Spiel, was die Welt nicht brauch ... man muss die Jungs bei MS einfach lieb haben, sonnst versteh ich die Welt nicht mehr.
 
Die Ultimate besteht eben nicht nur aus Dreamscene.
 
Spiele, naja. Die Templs find ich ok, aber die Sicherheit zählt mehr.... dafür warte ich auch gerne. Peace.
 
klar, dass "Personalmangel herrscht" bei nem Produkt was der Kunde schon bezahlt hat und die "optionalen" extras nicht vertraglich quantifiziert worden sind. Gabs schon Klagen (eventuell) in den USA über dieses Vorgehen Microsofts? Könnte mir vorstellen, dass es in den Staaten durchkommt hier allerdings nicht.
 
Immer das gleiche mit den Ultimate Extras. Hier hat mich Microsoft total enttäuscht. Mir würden einige kleine nützliche Tools einfallen, die ich dort einfließen lassen könnte.
 
@r0nnie: dann schlag das bei Microsoft vor. Am besten würde mir eine Plattform wie ubuntus brainstorm gefallen (zuerst die Extras und dann ganz Windows :) ).
 
Wer sich Vista gekauft hat, ist selber schuld! Ich bleib bei einem SEHR gut laufenden XP und warte auf Windows 7. Zwischenzeitlich werde ich aber mal Mac probieren. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja.....
 
@angel29.01: ...und es wird dir gefallen
 
@angel29.01: Gegen Vista zu bashen ist out. Peace.
 
@angel29.01: Für mich gelten für Windows 7 die gleichen Kriterien wie für Vista, ebenso für Windows 8 und folgende. Warten diese nicht mit einem echten Mehrwert gegenüber XP auf, lass ich sie im Regal verhungern.
 
@angel29.01: dumme Ausreden.
 
MS will diese Extras nur als Verkaufsargument haben, echten Nutzen brauchen sie doch nicht zu liefern? Warum sollten sie? /rolleyes
 
Die sollen was vernünftiges herausbringen, so dass die Vista Ultimate-Käufer auch wirklich den Mehrwert erkennen. Bisher gab es außer einem Spiel, Bitlocker-Erweiterungen und ein paar Hintergrund-Videos für Dreamcene kaum etwas, was den höheren Preis rechtfertigen würde. Microsoft sollte den Kunden schon was besseres bieten, sonst liegen die Vista Ultimate Versionen noch lange im Regal bei den Händlern...
 
@coolboys: Wieso erzählst du so einen Quatsch? Die Ultimate-Version beinhaltet mehr als nur die Extras! Die Extras sind - wie der Name es schon sagt - lediglich EXTRAS! Wer sich die Ultimate-Version NUR wegen der Extras gekauft hat, ist absolut dämlich und dem gönne ich es richtig, dass er nun enttäuscht ist. Alle anderen haben sich die Ultimate wegen des Funktionsumfanges (Home Premium + Business) gekauft!!!
 
@sushilange: Mein Gott, brauch doch keiner einen Aufstand hier zu machen. Ich habe selbst Vista Ultimate installiert wegen den vielen Features (BitLocker usw.). Die Ultimate Version ist mir jeden Euro wert. Für mich sind die Ultimate-Extras kostenlose Beigaben von Microsoft - egal ob sinnvoll oder nicht.
 
solche meldungen sind doch nichts anderes als "salz in den wunden" der verärgerten ultimate user. besser gar keine news, als solche. die sollten sich evtl. mal ein beispiel an der informationspolitik von apple nehmen ...
 
@krusty: Tja, warum eigentlich nicht. Macht die chinesische Regierung ja auch.
 
@krusty: Wenn MS die Informationspolitik der anderen adaptieren soll dann müsste steve Ballmer jeden Tag gegen Linux und Maxosx kotzen und dreckige Wäsche ausbreiten.
 
Hilfe, hab das Vista SP1 auf Festplatte - Installation bricht ab : Fehler 800B0100 fehlende Signatur des Antragstellers
Vista ist lizenziert + registriert !
Wer hilft mir weiter ??
 
@Angun: frag mal den bill! :)
 
Immer diese Ausreden, wie die Verzögerung beim SP1.
 
@meteorman: schlecht getrollt , es gab wirklich Treiberkomplikationen bei der Verspätung des SP1. Die Leute die den Servicepack dann trotz Warnung aufgespielen hatten schon zur Genüge rumgejammert wenn ein Trreiber auf der Blacklist nichtmehr ging.
 
naja... alles nur ausreden .... ich zumindest komm mir als ultimate user derbe verarscht vor.was will ich mit spielen die es auch umsonst gibt und die auch noch besser.ultimate is ein großes aquarium von ms, bla blubb
MfG
 
@Tribi:

als wenn du Vista Ultimate wegen der Extras gekauft hättest, und selbst wenn hat da doch wohl keiner große erwartungen gehabt, ich hätte da paar Bildschirmschoner oder so erwartet daher hat MS meine Erwartungen sogar übertroffen
 
Ausreden, Ausreden, Ausreden. Ich finds trotzdem spaßig. "Ulitmate Extras" - die größte (ultimative) Verar...ung, seit es Software gibt.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Hey, DARK-THREAT hat am 24.03.08 um 15:44 Uhr beschlossen: Gegen Vista zu bashen ist out. Also, halte Dich bitte daran.
 
@Ken Guru: Ich lag auf'n Boden vor Lachen, als ich diese Zeilen laß. Peace.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Stimme zu. Ist schon voll die Überraschung, dass die plötzlich Qualität liefern sollen.
 
Es sind doch sowieso immer diesselben die das Webportal durch Pauschalbashe in jeder MSNews stören wollen. Winfuture ist hier in der Verantwortung aber wer nicht will.
 
Danke ! Könnte wirklich HILFE gebrauchen !!
SP1 von Vista Installation : Fehler 800B0100
"Fehlende Signatur des Antragstellers"
Hab das SP auf Festplatte - Vista lizenziert !
Wie kann ich das installieren ? Automatisches Win.Update - das selbe in Grün ...
Bitte !!!
 
@Angun: Komplett Off-Toppic, für sowas gibt es hier ein Forum!
 
@Angun: soweit ich weiß, is des der Fehler, wenn du das Vista SP1 RC noch installiert hast, also quasi ne vorabversion, bzw du hast dir dummerweise die vorbeiretenden Patches auf deiner Kiste geladen und somit gibt die das endlich fertige SP1 natürlischer Weise nen Föhler aus....so...und jetzt googlest du mal nach Vista SP1 und deinem Fehler, möglicherweise könntest du erfolg damit haben...nur son Gedanke.....nur son Gedanke....
 
wieso kleine Gruppe ... wissen die nicht, dass überwiegend Ultimate installiert wird nach dem Download? lol
 
Also wenn MS wirklich Eier in der Hose hätte und Kundenbindungen bzw Pflege nicht als Nebensächlich ansehen würde, würden sie zum Beispiel:
- Ultimatekunden ein exklusives Forum bzw Community zur Verfügung stellen
- Ein Portal ähnlich You-tube oder eher Maxdome mit Filmen eröffnen und das ganze mit dem Media Center Koppeln
- Sich mit der Spieleindustrie zusammensetzen und exklusive Beta-loads und Demos zur verfügung stellen und das alles mit Fullspeed, nicht son shit wie Steam.
- Programme die selbst von Microsoft kommen im zusammenhang der Ultimate günstiger verkaufen. (quasi wenn ich nen gültigen Ultimate Key habe, kann ich exklusiv mir 1x Office Ultimate 2007 für die Hälfte anstatt 500öcken koofen
- Hintergrundbilder in Hülle und Fülle, alles ala Microschrott Vista in allen Farben und Formen
- Musik, quasi sowas wie Itunes schaffen, eine voll integrierte Musikbörse, in der auch unbekannte Künstler mitfahren und so über Vista berühmt werden.
- Eindeutigere Updates, was wird wo wann gemacht und weshalb, würde ich mir lieber wünschen, als Sicherheitsupdate KX78864300.x86 oder x64....da blickt doch keiner dran lang
- Exklusive Angebote für U-Kunden im Bereich Sicherheitssoftware, !nicht! Windows Live.....des is eh schrott....halt Programme die noch im berühmt werden sind.
- Eine Multimediale Plattform, quasi das Media Center verbunden mit den wirklichen Nachrichten sendern, BBC wolrdnews zb. oder ähh, N24 in unseren Deutschen landen. Halt TV aus dem Netz, da is der Markt einfach ultra klein

also das wären mal meine Ideen zu wirklich sinnvollen und nutzbaren Extras, was will ich mit Holdem&Bitlocker....für sowas gibts TrueCrypt oder weiß der Geier....

@Dark-Threat: alda, das Peace was du hinter jeden Post hängst, lässt einen ja zum Hulk werden....würde ich mir an deiner stelle wieder abgewöhnen, derbst kindisch und irgendwie Ghettostyle.....gehört in die Disco umme Egge nachdem du von den Türsteher verwemmst wurdest aber nich innnen Forum...bzw Comment...
PEACE!!!^^
 
@DerBaer79:

ja und dann sollte man als Ultimate Käufer jedes neue Windows kostenlos erhalten und am Gewinn beteiligt werden :)
 
@DerBaer79: Ähm..... dieses "Peace." ist eine nette Verabschiedung nach jedem Post oder Comment. Erklärt habe ich es schon oft genug im Internet...... Peace.
 
@DerBaer79: Was soll man von offensichtlich geistig minderbemittelten Menschen erwarten. Lassen wir Dark-Threat sein PEACE hinter JEDEM eintrag. Er hat es wahrscheinlich in einem Cheech & Chong film aufgeschnappt... oh mann ich lach mich schlapp ueber so einen Heiopei.
 
@technocity: Wer gibt dir das Recht, zu behaupten, das ich geistig minderbemittelten bin?!! Was zu Henker ist ein "Cheech & Chong film"? Ich benutze dieses "Peace." schon seit 2003 an jedem Ende eines Beitrages, weil es etwas wichtigweres gibt als dieser und die anderen darüber, nämlich Frieden! Wenn du mich beleidigen möchstest, dann bitte von Angesicht zu Angesicht! Aber du bist bestimmt erst 13 Jahre und traust dich eh nicht.... Peace.
 
@ DARK-THREAT: Warum schreibst du dann nicht "FRIEDEN"? Zumal wir hier außerdem in einem deutschen Forum sind.
 
@Proton: Dann verbiete doch gleich: winFUTURE, News, Newsletter, online..usw.^^ Peace.
 
Ja, das kennen wir von MS. Erst abkassieren und große Versprechungen machen und dann die Sache abblasen. Wenn das mal nicht Staatspolitik ist, sorry ich meine Globalpolitik.... der Kunde zahlt dann, egal ob versprochen oder nicht. Ausreden sind dann "Probleme" bla bla bla ich habe schon Kopfweh
 
Etwas Gutes hat die ganze Sache doch: Alle die jetzt die Ultimate verwenden können gratis auf Windows7 wechseln. Ist doch mal was genaues. Da können die sich die extras Sparen!
 
Immer wieder dieses gelaber von MS.
Die sollen mal ein paar Leute hinsetzen und Themes oder z.b ein Ultimate Tweak raushauen.Kann doch nicht so schwer sein für ein selbstentwickeltes Betriebssystem ein paar gescheite Tools oder Themes rauszubringen. Ich denke mal viele Leute wären damit schon zufrieden. Ich kann nicht für jedes Extra das Rad neu erfinden.
 
@Scopeman: Nun, da laber selbst nicht so rum und unterstütze MS mal ein bischen. Wer so gute Ideen hat dem kann es doch nicht Schwerfallen.
 
immer die gleiche MS scheisze -.- soll mal was anständiges kommen und net dauernd son shice zeugs was man nicht braucht -.- zb fuer movie maker oder so -.- dafür gibts was besseres zb magix movie maker 08 deluxe plus...frissst absolut kaum resourcenn im gegensatz zum winschrott zeug,ich wuerde ja gerne zu mac umsteigen aber es gibt da das prob mit der hardware,und vorallem gibt es für winschrott mehr und zudem ist winschrott eh weit verbreiteter
 
@Komplexchemie: soso, winschrott.... mac? hardwareprob? du meinst wohl auf dem mac laufen weniger deiner spiele wie auf winschrott -.-. immer dieses gemaule gegen windows und dann aber doch benutzen, versteh ich einfach nicht. also entweder oder...
 
@Komplexchemie & milchkuh: Nein, bleib bloß bei Windows! :-)
 
Und was hat das jetzt mit (in der Schlagzeile angegebenen) QualitätsPROBLEMEN zu tun. MS will lediglich hohe Qualitätwsvorgaben erfüllen. Aber von QualitätsPROBLEMEN kann ich nichts lesen. Zitat: "... doch Goffes Äußerungen legen nahe, dass Personalmangel herrscht.". Woraus schließen Sie das ? Das ist unterste Schublade a la BILD-Zeitung. Mitunter ist das schon Unternehmensschädigend, wie hier unreife, pupertäre Teens Schlagzeilen KONSTRUIEREN.
 
@holom@trix: Wenn es für MS "unerwartet" ist, dass über Windows Update verteilte Ultimate Extras besondere Qualtitätsmerkmale aufweisen müssen sowie in fremde Sprachen übersetzt werden müssen, dann ist dies schon ein Qualitätsproblem während der Planungsphase, zumal schon genügend Erfahrung vorhanden sein sollte, da MS Windows Update ja nicht erst mit Vista eingeführt hat.
 
Ich denke mal, dass das nächste Ultimate Extra dann Duke Nukem Forever wird... :-)
 
@potty: wie geil... ++
 
bisher meckert jeder über das Versagen von M$. Einverstanden. Aber bisher hat noch kein Einziger gesagt was er denn unter neuen Extras verstehen würde und was diese können müßten. Meckern alleine ist nicht gut. Wer hat denn einmal einige gute Ideen? Vielleicht bekommt er sie von M$ abgekauft. Aber bisher ist nur blaue Luft in der Luft ....
 
@222222: Mir fällt da schlagartig der Beitrag von DerBaer79 in Post o16 ein wo er, für sich, sehr genau beschreibt was er unter neuen Extras verstehen würde.
 
@Ken Guru:Du hast Recht. Aber er ist einer der ganz Wenigen, der einmal Vorschläge macht, das mußt Du zugeben - oder auch nicht.
Nebenbeibemerkt: Durch dieses einmalige Vorschlagen eines Einzigen hat sich an meinem Vorschlag auch nicht die Bohne geändert. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
 
hört auf zu flemmen! Keiner zwingt euch Vista Ultimate zu kaufen..ich habe es mir gekauft und bis heute nicht bereut :) Ist auf jeden Fall besser wie XP .....jetzt dürft ihr weiter nörgeln.....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles