Winamp 5.53 Beta Preview - Audio- & Video-Player

Software Die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp haben die neue Betaversion 5.53 Beta Preview (Build 1898) ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seit dem neuen Design und den zig unsinnigen Features, der schlechten Bedienung .... ist mir winamp leider unsympatisch geworden. seitdem nutze ich aimp und bin sehr zufrieden. kann ich jedem nur ans herz legen!
 
@andreasm: Ich bin zwar ein alter Fan von Winamp, ich nutzte es schon einige Jahre im letzten Jahrtausend, aber LEIDER muss ich Dir Recht geben..... Kotz
 
@andreasm: Ich nutze noch Winamp 2.95 - das war die letzte 2er Version und immer noch die schnellste und beste Version von Winamp ohne Schnickschnack. Alles darüber ist wirklich überladen und heutige Software ist irgendwie oft so :(
 
@andreasm: Ich glaube ihr macht alle irgendwas falsch... Die Installation besteht mehr, als nur aus "weiter" klcken.
 
@andreasm: find ich auch. ich kann nicht mal mehr bestimmen wie groß das fenster sein soll. bis es aufgeht dauert es auch ewigkeiten. ich werd wohl auch wieder auf die 2er version zurückgehen. da weiss man was man hat
 
@Morku90: Auch die 2.95er hat schon mist mitgeliefert die ich natürlich nicht mitinstalliere es geht nicht um das, was das Programm mitliefert sondern um die Efizienz. Die 2.95er ist sehr schnell und tut was sie soll - warum sollte man also etwas aktualisieren was bereits Perfektion erreicht hat? Ist wie mit Rockmusik :) aber vielleicht bist du ja noch zu Jung für sowas (Ich schätze mal die 90 in deinem Namen ist dein Geburtsjahr) Ich will jetzt auch nicht flamen ich habe nur meine Meinung gesagt und wenn du die aktuelle Version besser findest dann sei es so.
 
@andreasm: ja so geht es mir auch. habe winamp über ein jahrzehnt benutzt und bin jetzt froh, mit foobar2000 eine echte (und für mich viel bessere) alternative gefunden zu haben.
 
@blisss: Ja, hast recht (bei meinem normalen Morku hat man das kommentieren merkwürdigerweise deaktiviert >_>). Meiner Meinung nach hat auch die Version 5 Effizienz und Perfektion, WENN man eben den ganzen Quatsch während der Installation abwählt. Seit Version 2 habe ich immer nur den Classic Skin. Man sollte aktualisieren, weil Software nunmal veraltet und Fehler hat/haben kann. Der Kommentar von 1two1 (der den blauen Pfeil nicht getroffen hat) stimmt mir wenigstens zu ^^
 
@Morku90: Bin um 09:05Uhr aufgestanden, reicht das als Ausrede?! :)
 
@bliss: Ich nutze noch Windows 95 - Das ist immer noch die schnellste und beste Version von Windows ohne Schnickschnack. Alles darüber ist wirklich überladen und heutige Software ist irgendwie oft so :( ! Gib's zu, du hast auch noch die guten alten Nierentische aus den 70er bei dir im Wohnzimmer stehen. :-)
 
@1two1: Gleich nachm Aufstehen erstmal an Rechner sitzen. Sowas gab's früher net ^^.
 
@Guderian: Ich fahre sogra noch nen Auto von 1996 - KANNSTU DU DIR DAS VORSTELLEN? und es fährt sogar o_O und wenn ich nach links lenke fährt es nach link und wenn ich nach rechts lenke nach rechts und wenn ich bremse dann bremst es! :-)
 
@ blisss: Ich merk schon, du bist der Held ! :-)
 
@andreasm: Audiotechnisch ist aimp auf jeden Fall die bessere Alternative...Ich war ein langer Anhänger von winamp, schätze mal sogar mit einer der ersten, aber es verbraucht einfach zuviele Ressourcen, zumindest für jemanden wie mich, dem winamp primär als Audioplayer diente...außerdem bringt aimp einige nützliche Funktion mit, die die Entwickler von winamp mit ihrer Erfahrung schon seit Jahren hätten einbringen können!
Und um dem Geflame entgegenzuwirken: Ich weiss, wie man winamp richtig und "ressourcensparend" installiert :)
 
@joeffm: Och, ich benutz Winamp ganz gerne. Ich habe 8 Gig Arbeitsspeicher und wenn Winamp davon 2 Gig belegt, hab ich immer noch genug, oder waren es nur ein paar Kilobytes ? :-))
 
@andreasm: Lustig. Immer das gleich Geseiere. Leute mögen die neue Skin nicht? Warum wählen sie nicht die Classic skin? Ist ja mitgeliefert. Und die ist genauso wie sie in 2.95 war! Leute mögen die Media Library nicht? Warum deinstallieren sie sie nicht. Winamp verbaucht zu viele Resourcen? Warum deinstalliert man nicht die plugins, die diese verbrauchen? Ist ja bei Winamp alles modular. Ich behaupte nicht einmal, dass andreasm das nicht wüsste. Aber es ist ja so schön, wenn man irgendwo hinhauen kann und dafür von Leuten, die keine Ahnung haben auch noch Zustimmung erfährt. Nicht wahr?
 
amano, hast mich durchschaut. ich habe unnötige Plugins natürlich rausgeworfen und nutze den alten Skin. Winamp habe ich zur Sicherheit noch auf dem PC, nutze aber vor allem aimp.
 
@ andreasm: Also, wenn du schon Winamp als Sicherheitsplayer auf deiner Kiste brauchst, dann nur als Vollinstallation. Hält dann länger !
 
Eben @Morkus90, ich installiere mir auch immer nur das was ich wirklich benötige .. und danach ist winamp genau so gut wie früher ...
 
@1two1: nö. startet bei mir wesentlich langsamer als noch die version 5.35
 
@krusty: (+)
 
@krusty: Also sorry, aber was verstehst du unter Schnell? Wenn ich Winamp jetzt gerade zum ersten mal starte dauert es bei MIR wenn es hoch kommt 2 Sekunden bis er bereit ist ...
 
@1two1: Also mit Classic Skin und geschlossener MEdia Library braucth Winamp nicht einmal 2 Sekunden.
 
@1two1: ich hab mit stoppuhr nachgemessen, siehe: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=137984
 
ich bin vor einigen monaten auf foobar umgestiegen. war eine gute entscheidung. schlank und sexy.
 
@waximal: so schlank ist das garnicht wie die meisten immer behaupten. ein direkter vergleichstest zeigte mir, das winamp teilweise weniger verbraucht als foobar. allerdings ist foobar das deutlich schnellere programm.
 
@waximal: Also wenn foobar sexy ist, dann wäre meine Urgroßmutter ein Model. Von den Features ist foobar nicht annähernd mit Winamp vergleichbar, weiters gibt es weitaus mehr Skins und Plugins für Winamp.
 
@amano: wenn du glaubst dass winamp mehr features hast.. naja dann bitte... zum erstn ist foobar ein reiner audioplayer der erweiterbar ist. winamp ist das zwar auch aber bringt schon so viel schnick schnack von haus aus.... hättest du ein wenig scripting erfahrung würde ein foobar 10 mal schicker aussehen als dein winamp.. und zu dem gibt es kein ähnliches programm mit der verwaltungstauglichkeit von foobar... also erst belesen bovor wieder schnodder schreibst... ich behaupte nicht dass winamp mir nicht ausreicht oder schlechter ist.. aber andersrum ist es keines falls so!
 
also bei mir belegt foobar gerade mal 9MB. Das hat winamp zu seinen Zeiten nicht annähernd erreicht.
 
@waximal: Glaub' ich nich !
 
@waximal: Kommt halt drauf an, was man bei Winamp installiert und was nicht. Nur MP3 support und Classic skins wird nicht einmal die 9 mBs brauchen.
 
War auch lange Zeit Fan von Winamp . Ist mir aber seid der 5.5 Version zu langsam und zu instabil geworden . Nutze seitdem eine Mischung aus AIMP und Foobar . Nur zum Internetradio rippen benutze ich immer noch Winamp , da Ich dafür noch kein Alternative gefunden habe, vor allem weil man bei Winamp mehrere Instanzen gleichzeitig öffnen kann . Bin für Alternativen dankbar .
 
@Milanmate: 5.5 war auch ein neues teilweise komplett überarbeitetes Feature Release. Nimm die Light version, die ist dort schlank und auch stabil, weil in den dortigen Komponenten weniger geändert wurde.
 
Meckert nicht, Hoffnung ist in Sicht. Amarok für Windows :)
 
@ThreeM: Hatte ich früher zu BW-Zeiten und den hab ich zum Lüften ab und zu ins Fenster gehängt. Gibt es den jetzt nur noch zusammen mit einem Fenster ? :-)))
 
@Pieselfried: HrHr :) (+)
 
Hab mir jetzt mal zum Test AIMP geladen. Gibs da auch ne Medienbibliothek? Bisher hab ich als Wiedergabeliste meine ganze Musikpartition ausgewählt und nach dem Autor gesucht. Aber gibs auch ne Bibliothek?
 
@Brotboy: Hier: http://tinyurl.com/33dg75 oder nimm Winamp ! :-))
 
@Brotboy: na du bist ja en Spezi -.- Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre*** halten! Geholfen hast du mir weiß Gott nicht.
 
@Brotboy: Wenn du schon mit mir sprichst und darüber nicht lachen kannst, dann wechsel wenigstens deinen Namen aus, Stoffel !
 
@Brotboy: o_0
 
@Brotboy: Du führst gerne Monologe, oder Horst ?
 
Hm seit wann sieht denn WinAmp so aus? Sieht imo aus wie foobar mit ColumnsUI o_O
 
@frisch85: Seit 5.5 ist der Bento-Skin Standard.
 
Ach ja, WinAmp. Geiles Teil. Hab ich früher immer verwenden, benutz jezz allerdings den WMPlayer. Allerdings nur, weil mein neuer Laptop Multimediatasten auf der Tastatur hat. Sonst sind Winamps Global Hotkeys unschlagbar!
 
Nach fast 10 Jahren Winamp bin ich zu AIMP gewchselt. Und ich frage mich, warum ich das nicht schon früher getan habe. AIMP ist speicherschonender und hat tolle leicht zu bedienende Plugins. Fazit: Es ist viiiiiel besser.
 
also ich verstehe nicht warum hier so viele sich über WinAmp 5 beschweren?....Wer bei dem Setup die typische Installation und dann auch noch nicht im Stande ist ein anderes Skin zu zulegen(bei dem man dann auch die Fenstergröße etc. verschieben kann) ist ganz klar SELBER SCHULD :)))
 
Immer das gleiche Argument mit dem Speicher. was intressier mich Speicher wo 2-5 GB Standard sind, ob der nu 14 Mb brauch? mehr braucht winamp 5.2 nämlich auch nicht. Totaler schwachsin also. Mir gefällt der neue Winamp.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles