Kurios: Australier versteigert sein Leben bei eBay

In der Vergangenheit wurden bereits zahlreiche kuriose Artikel über das Online-Auktionshaus eBay versteigert. Neben einem Toastbrot, das angeblich das Bild der Jungfrau Maria zeigte, fand so beispielsweise auch der ehemalige Papst-Golf einen neuen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann ich meine Seele versteiger? lol
 
@LastSamuraj: Unlustig, das gabs schon..
 
@LastSamuraj: Nein.. Bart hat seine Seele an Milhouse verkauft, nicht versteigert!
 
Kann auch sein, das es jemand schon bei Ebay versucht hat.
 
@Mudder: Bei eBay, nicht bei den Simpsons... *augenroll*
 
Also wenn er sein Leben versteigert, kann es nicht so wertvoll sein ^^
 
@Executter: genau...weil man ja bei ebay nur ramsch reinsetzen kann...wie autos,bote,häuser
 
@mithoss: jaja schon klar. aber wenn man mal etwas weiter denkt, stellt sich doch die Frage, wann man etwas verkauft. Dann wenn es für einen selbst keinen Nutzen mehr bringt und man der auffassung ist, dass der erlös mehr bringt. doch bei so etwas individuellem wie ein "leben" stellt sich für mich die frage, wenn er selbst darin kein nutzen mehr sieht, warum sollten es dann andere tun?
 
Warum nicht (c:
 
des schmeißen die bei ebay bestimmt wieder raus...
 
@spache: Glaub ich auch.
 
@spache: ich glaub nicht. die wissen es doch bestimmt schon, dann hätten die es ihm jetzt schon verboten
 
@spache: warum sollten sie? er verkauft ja nur seinen materiellen besitz. das sind doch nur gegenstände. er verkauft ja nicht sich selber
 
Sowas gehört verboten oder nach China.
 
@MarZ: Warum ?
 
@fenstereintreter: Er soll sein Leben, so wie es ist, zu schätzen wissen.
 
@MarZ: Wenn der Mann aussteigen will und komplett neu anfangen ist das doch sein gutes Recht. Sowas ist ein sehr mutiger Schritt, den viele machen wollen, aber nur die wenigsten hinbekommen. Ich find das unterstützenswert und ich hoffe er wird sein Zeug bei eBay los.
 
@MarZ: Irgendwie erinnern mich diese Worte an Saw... :)
 
@MarZ: Hehe die Worte haben mich auch an Saw errinert, in dem Sinne "Cherish your Life"
 
@MarZ: Stimme MoeD zu, lies erst seine bewegründe bevor du über ihn urteilst
 
@mithoss: Es gibt Väter die grade ihr sterbendes Kind in der Hand halten. Es gibt Kinder die sehen wie ihre Mutter erschossen wird... Glaub mir, der gute Australier sollte sein Leben schätzen.
 
@MarZ: Es gibt immer irgendjemandem, dem es schlechter geht als mir. Das ist aber sicherlich kein Grund dafür, dass ich über jedes meiner Probleme hinwegsehe und es einfach so stehen lasse. Alles Alte loslassen, ist seine Art der Problembewältigung! Wenn du dir mal seine Seite angeschaut hättest, würdest du wissen, dass er selbst sagt, dass sein Leben kaum schöner sein könnte. Sein Problem ist soweit ich verstanden habe, dass er dieses Leben mit einer Lebenspartnerin aufgebaut hat. Jetzt ist sie weg aus seinem Leben, welches aber für ihn und sie bestimmt war. mfG Ex!Li
 
@Ex!Li: Genau so seh ich das auch! Wenn jemand so traurig ist, das ist schon verdammt schlimm, dass er bereit ist alles aufzugeben und neu anzufangen, dann ist das beachtlich! @MarZ: SO richtig tiefsinnig bist du ja nicht gerade, oder??? Dein 1. Kommentar ist schon verdammt hirnrissig!
 
Muss glaube ich ein WOW-Spieler sein.
 
@Cutin: Spinner
 
@Cutin: Da ich WoW gerne spiele, finde ich dein Kommentar unter aller Sau. Kannst genau so gut sagen, das muss ein Crysis-Spieler gewesen sein!
 
@XMenMatrix:
Kenn noch keinen, der sich mit Crysis totgespielt hat. Insofern... :-)
 
@XMenMatrix: Naja, der Crysis-Spieler sitzt vielleicht am Freitag Abend noch Zuhause und zockt, aber am Samstag Abend ist er mit dem Spiel durch und geht mit fort, während der WoW-Spieler nen Raid hat ^^
 
@XMenMatrix: Getroffene Hunde bellen :) Drüber stehen und mit lachendem Auge betrachten ist manchmal einfacher :)

HAND
 
@MicBoss: Ich kenne noch keinen der sich nur WoW totgespielt hat. @frisch85 + bakerking: Was ist das erste was man mit "Verkauft sein Leben" vergleicht? Na klar, WoW :) Was anderes fällt euch auch nicht ein, nee? Mal ehrlich, wenn ein Spiel eben gut ist und es einem gefällt und man vielleicht noch nette Leute kennenlernt, dann is es natürlich wieder gleich süchtig. Bitte nochmal eure Aussage überdenken und das ganze nicht immer von einer Seite sehen. Danke.
 
haha beruhigt euch doch mal. Wir wissen doch alle das bei WOW nen riesiger haufen spinner rumtrollt. Sie entziehen sich der Realität und leben tun sie nur noch in der künstlichen welt. Nix gegen dich!
 
@MicBoss: Ach man kann Crysis spielen? Würde das Spiel eher für die Osterdemo Party vorschlagen.
 
@Cutin: Hahaha. Cool. (+)
 
@MarZ: Du bist doch nur gefrustet, weil dir Mama kein Geld für einen anständigen PC gab....
@XMenMatrix: Na klar hat sich ein Chinese mit Wow totgespielt !!... wobei, was findet man an dieser bescheuerten Knuddelgrafik so toll ???
 
@MicBoss: Sei froh das du n kleines dummes INet Kiddy bist.Habe Crysis auf meinem PC unter dx9 und dx10 auf komplett "High" gespielt.Vom Spielspaß kommt es nichtmal ansatzweise an CoD4 ran.
 
@dorfjunge + XMenMatrix: Warum soll er ein Spinner oder sein Kommentar unter aller sau sein? WOW ist nunmal son Zeugs (Wills jetzt nicht mit bösen, bösen Wörtern beschreiben, sonst wird meine Meinung ja auch gleich wieder schlecht gemacht).
Ich muss den anderen Recht geben. Also Leute kann man auch ohne ein Spiel kennenlernen. Und diese Leute entziehen sich der Realität. Es wird von denen nur nicht bemerkt. Wie denn bitte auch?
Und naja, den Satz zu Crysis kann ich irgendwie gar nciht nachvollziehen... Aber wird wohl der Realitätsverlust von WOW sein.:rolleyes
 
@ MarZ: Mit meinem PC hab ich Crysis auf very High x64 dx10 flüssig gezockt! Intressiert aber keine sau! btw, was hat das ganze hier mit cod4 am Hut?

@ MicBoss: dickes (+) ^^
 
@MicBoss: Der Grund, warum sich an Crysis noch keiner totgespielt hat ist, dass die Story nicht mal für einen ganzen Tag reicht xD
 
Markus, hat, wieder, Kommawahn ^^
 
@dj-corny: Wer ist Markus ?
 
@Guderian: Guck mal unter der Überschrift ^^
 
@dj-corny: Das "dass", nach dem Toastbrot, wird soweit ich weis auch mit Zwei S geschrieben - wenn wir schon kleinlich sind^^
 
@Monte: Nope, da sich das "das" auf das Toastbrot bezieht. Gegenbeispeil: Ich bin der Meinung, dass das so stimmt. Erst das 2. "das" bezieht sich aufs Thema.
 
@dj-corny: Das falsche "dass" mit "ss", das ist korrekt verbessert, ich finde aber ansonsten sind alle Kommas richtig gesetzt, oder sehe ich DAS falsch?
 
Muss ich dann auch die Alimente an seine Ex Zahlen?
 
Nur die überschrift gelesen wa? Der versteigert seinen gesammten weltlichen besitz, warum sollte ebay das den rausschmeißen.
 
@crack_brained: nicht den blauen Pfeil gedrückt, wa?
 
@sushilange: lol hahaha (+)
 
@sushilange: lol, auch ein + von mir
 
Sorry aber.. die Idee ist so aaaaaaalt. :-)
 
Ist doch gut das es ebay gibt!
Vor 20 Jahren noch haben sich solche Menschen einfach noch das Leben genommen!
Wozu das heute noch tun wenn es ebay gibt und für sein altes mieses Leben noch Geld bekommen kann :)
 
@Popel: Den sein Leben kann aber nicht so mies gewesen sein wenn man sich die Sachen ansieht.
 
Besitz=Leben?
 
@mcbit: Der typ, der es ersteigert, kriegt ja sein soziales umfeld und womöglich seinen arbeitsplatz dazu, er versteigert eben sein leben
 
Ja klar, der Chef von dem Typen stellt natürlich dann einfach einen anderen ein, oder? Wie soll man Dinge verkaufen können, die völlig außerhalb des eigenen Einflußbereiches liegen?
 
@estes: Das ist aber nicht sein *LEBEN*, sondern sein Besitz, mal davon abgesehen, dass er wirklich etwas zum Verkauf anbietet, was ihm gar nicht gehört, nämlich sein soziales Umfeld, seine Freundin und sein Job.
 
@straycat : Boaaaaaa, LESEN hilft!!!! Der Chef gibt ihm eine 2 WOchen Probezeit!
 
Ich find die Idee nicht so schlecht. Hoffe nur, dass er damit finanziell nicht auf die Nase fliegt. Kann ganz schön nach hinten losgehen...
 
Ich verkaufe meine C:\ Partition , will jemand bieten?
 
@darkalucard: Wie groß ist die denn?
 
@darkalucard: momentan nur 20 GB davon 14,8 belegt, ich überlege noch ob ich c:\ als mietplatz verkaufe oder meine daten^^ weil C:\ kann man ja als Inhalt oder als Volumen auslegen ^^ was wäre wertvoller?
 
@darkalucard: füsse hoch flachwitz kommt
 
Erst mal sehen wie die Bräute aussehen.
 
Des Haus is ja mal Hammer...will haben :-)
 
Hoffentlich kriegt er auch genug Geld um dann ein neues Leben anzufangen - find ich eigentlich ne gute Idee. Und jedenfalls das Haus und was drin ist scheint echt nett zu sein, das Auto ist zwar mies, aber Motorrad, Jetsky etc gehen dafuer. Nette Idee, wirklich.
 
das amüsanteste dass ich mal zwischen cpu's (!!!) bei ebay entdeckt habe war 'n einzelnes schokoladenosterei - mit der breschreibung "gut erhalten, vermutlich von aldi" ... höchtgebot lag bei 2 euro *lol* ...
 
@McNoise: und in welcher relation steht deine geistreiche aussage zu diesem artikel?
 
"Bezahlung also quasi in die Rolle von Usher." gabs da nicht mal was von Edgar Allen Poe? :) war nur n joke :)
 
Sein Job muss ja auch cool sein, mit dem riesen Teil rumkurven.
 
@barney: Du hättest den Text dazu lesen sollen. Da arbeitet er garnich mehr, er is jetz wieder bei Jenny Jones Rugs und wenn ich das richtig verstanden habe als Teppichhändler.
 
Also für die ganzen Auswanderer auf RTL ist das ja eine gute Möglichkeit eine neue Existenz in Australien anzufangen und den Gläubigern hier zu entfliehen.
 
sehr mutig von ihm, wünsche ihm viel Erfolg! Aber wenn ich so ein Haus hätt würde man mich da nicht raus bekommen! :D
 
... einfach nur "krank" ... "Die spinnen, die Gallier" hieß es bei Asterix Läßt sich frei übertragen ...
 
So ein Bullshit. Da gehts doch nur drum, dass dieser Typ *irgendwie* bekannt wird um dann, surprise surprise, im TV was zu moderieren oder sonstwo seine Fresse in die Kameras hält. Manche Leute machen sich in den Reality/Talent/Dating-Shows zum Affen mit der Hoffnung "entdeckt" zu werden, der machts halt über eine Ebay-Auktion. Und wie man sieht, springt die Presse auf den Zug auf ...
 
@straycat: jap(+)
 
@straycat: Wenn die Auktion schief läuft, spricht kein Mensch mehr über ihn. Wenn alles glatt läuft, dann wird man der Person mehr Aufmerksamkeit widmen, die es ersteigert hat. Er hat dann viel Geld und wird sich einfach alles neu kaufen. Ich denke nicht, dass er versucht hier Aufmerksamkeit zu erregen, um ein besseren Job zu bekommen. mfG Ex!Li
 
wenn er selbst sein leben schon nicht haben will warum sollte ich dann drauf bieten? :o)
 
na das iss doch auch mal ne idee :-D

würde ich auch machen

jemand interesse an einer 3 Zimmer wohnung, und nem Job in einer Brauerrei / Brauen sollte man aber können :-D ? sonst gibt ärger mit dem chef :-D
 
Gibt bestimmt viele Leute die wie Usher sein wollen.
 
und wie schaut es mit Versandkosten aus? (außer Freunde und Job) :)
Ebay wird sich bei der Verkaufsgebühr freuen.
 
ersteigert man eigentlich auch seinen Namen?
 
schon mal überlegt das er vielleicht nur die kohle braucht für seine trennung ? oder wegen der trennung ?

ich bin grad mitten in meiner scheidung und habe selber keine kohle mehr. ratet mal warum ???

aber so hab ich es noch nicht in erwägung gezogen.
und nein, ich zocke weder crysis noch wow. dafür is mein pc zu schwach !!
 
ab hartz9 wird das wahrscheinlich auch in Deutschland INN
 
in welche ebay kategorie kommt denn sol eine auktion rein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles