Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii & DS

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die 22. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird langsam mal Zeit, das Nintendo eine Wii mit größerem internen Speicher rausbringt, die 512 MB intern sind nicht gerade viel.
 
@Maniac-X: Und wieso? Ich sehe da aktuell noch gar kein bedarf mehr Speicher in die Wii zu integrieren. Die Savegames fressen kaum space, Ich hab 25 Classic Console Titel auf meiner Wii und hab immer noch genug Platz :)
 
@ ThreeM: "Die Savegames fressen kaum space" - *kopfschüttel* was für eine sprachendurcheinander, schon schlimm was der "deutsche" so alles aus seiner sprache macht. aber recht hast du trotzdem ich seh da auch noch keinen bedarf den speicher auf zu rüsten, jedenfalls im moment noch nicht
 
@Maniac-X:
Für Speicherhungrige gibt es ja den SD Steckplatz, also ist eine Speichererweiterung vorerst nicht unbedingt notwendig. Schon heruntergeladene Spiele(auch WiiWare) kann man löschen und bei Bedarf wieder herunterladen(man hat ja schon dafür bezahlt).
 
@Maniac-X: hab mal ne frage zur sd karte, unter google finde ich keine richtige antwort auf meine frage. wie groß darf die sd karte maximal sein? kann ich da ne 16gb karte rein tun? aktuell steckt eine mit 2gb drinnen
 
Wii unterstützt offiziell nur normale SD Karten, also 2 GB. Es soll aber SD-HC Karten geben, die auch gehen, muss man testen.
 
@Maniac-X: Bei einem Kollegen von mir läuft bereits eine 4 GB nicht. Wohl am PC aber nicht in der Wii.
 
@Maniac-X: Im Gegensatz zu Sony hat Nintendo sein Speichermanagement im Griff und braucht nicht mehr Speicher, da die Nintendo-Games eigentlich komplett von der DVD laufen. Was die PS3 angeht ist es fast unglaublich: Ich habe die 40 GB-PS3 seit knapp 2 Wochen und besitze 4 Spiele (Uncharted, Singstar -inkl. 10 heruntergeladener Songs-, Devil May Cry 4, und Heavenly Sword) sowie die Demo von Lemmings und von meinen 40 GB sind schon 15-16 GB belegt...
 
WiiWare ist super. Dann brauch ich den ganzen Crap im Wii Regal beim Blödel Markt nichts mehr sehen...
 
Ich vermisse die Meldung das Nintendo erfolgreich einen Schlag gegen die Raubkopierer im NDS Bereich geschafft hat.. zumindest vorerst.
 
@Snaeng: hm? Link bitte...meiner rennt weiterhin prima :)
 
@Snaeng: er meint, dass sich SSBB und das DS Final Fantasy nicht kopieren, bzw. vernünftig abspielen läßt. Naja, ist imo sowieso Blödsinn :D
 
@xirot: Nein, das ist kein Blödsinn. Das neue Final Fantasy für den Nintendo DS lässt sich auf den _meisten_ Flashkarten nicht vernünftig spielen. Nach 20 Minuten und einem folgenden Raumwechsel bekommt man die Meldung "Danke fürs Spielen" und das Spiel startet sich neu.
 
@Snaeng: SSBB läuft Prima auf D2Pro, Argon, D2Ckey...was Final Fantasy angeht und den DS...keine Ahnung...ich mag FF ej net XD
 
Ein wenig OT, aber ich bin seit 2 Wochen Wii-Besitzer. Eine Frage, wann geht der Muskelkater wieder weg?
 
lol, wenn du dich davor nur wenig bewegt hast, kann das was dauern.
 
@Maniac-X: Bin schon aktiver Homesportler, allerdings mehr mit Körper und Beinen. Die Arme hatten am Keyboard zu tun. Aber nun....? Am Anstrengensten ist immernoch, eine halbe Stunde "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" - ein paar Bahnen Schwimmstaffel gegen meinen Sohn und ich bin fix und fertig:-)
 
Super R-Type ist sooooo geil !!! Auch wenns nicht das beste der Serie ist, aber R-Type ist einfach klasse.
 
@AdHominem: Zustimm :) Ich würd mir den Arsch wegfreuen wenns für die Virtual Console Amiga Games gibt... Katarkis ruled! :)
 
@ThreeM C64 Spiele wird es ja in Zukunft geben.
Wäre also nur ein logischer Schritt, wenn es in Zunkunft auch Amiga Spiele geben würde.
 
Endlich: Das VÖ-Datum, vielen Dank ( war im Urlaub)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich