Sprechen ohne Sprache und Lenken durch Denken

Hardware Auf der Entwicklerkonferenz des Halbleiterherstellers Texas Instruments wurde eine neue Technologie vorgestellt, die Gedanken in Sprache umwandeln können soll. Sie könnte dafür sorgen, dass man auch ohne Stimme sprechen kann oder Handygespräche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geile Sache :)
 
@Conos: Da muss ich jetzt doch immer an diese Bibelstelle mit dem "Propheten" Hesekiel denken. Der sieht ja eine Maschine (Mensch?), die sich allein durch denken und mithilfe eines "Wagens" fortbewegt.

Passt zwar nicht zum Thema aber: Das ist dann wohl nicht Gott, kein Engel, sondern der Mensch (oder Roboter) in einer fernen Zukunft (wir beten also den Menschen selbst an :-D ). Er hat also die Zukunft gesehen, dann noch weitergedacht: Es gibt keine Zukunft, aber Parallelwelten (Multiversen), die zeitversetzt exisitieren: Der Mensch in der Zukunft handelt mit Gedanken. :-(

Vielen Dank fürs Lesen :-)
 
@Nereus: Du wirst lachen aber ich bin davon überzeugt das es Telepatie gibt. Und mir ist mal mit einem Kumpel passiert. Er konnte sehen was ich gedacht hatte und ich hatte gesehen das er grad meine Gedanken gesehen hatte. Die umstände zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen. Und Leute bitte keine kommentare, wo mir wer erzählt das unter bestimmten Umständen eine bestimmte gedankliche Übereinstimmung möglich ist. Das war einfach nur Gedankenlesen und wir beide haben auch mitbekommen was der gegenüber grad sieht. EINFACH NUR KRASS !
 
@kostja1000: Kenn ich auch, nennt sich LSD.
 
@kostja100 hda: Kenn ich auch, nennt sich LSD.
 
@ FloW3184, cell85: -.- Ihr witzfiguren. Ihr habt bestimmt keine Freunde außer vieleicht eure Hunde die gezwungen sind bei euch zu bleiben. LSD hat ganz andere wirkungen ihr Vögel und wenn ihr Erfahrung habt dann teilt sie in einem Forum euresgleichen mit.
 
@kostja1000: Ohje noch so ein Esoterik Extremist ... Pass lieber auf das deine Sterne richtig stehen :) Achja und "The next Uri Geller" war bestimmt das Highlight bisher in deinem Leben, stimmts?
 
@BlackTiger: Nur weil dein kleines Hirn es nicht verkraftet, wenn es mal etwas fern ab von der Jamba-Welt hört musst du es nicht gleich ins lächerliche ziehen...
 
da bekommt der spruch "habe nur laut gedacht" eine ganz andere bedeutung!
 
@Cutin: haha läuft ne Frau An einem vorbei der sowas benutzt um sprechen zu können und prommt spuckt der Synthesizern ein "boah geile Arsch" aus :D :D ach ja da kommen ne menge lustiger Sachen auf uns zu in den nächsten 10 Jahren :)
 
@Cutin: und der Spruch "Die Gedanken sind frei" auch. :) Im übrigen eine sehr geile Möglichkeit alle Sprachen der Welt zu sprechen, wenn der Computer das automatisch in die Zielsprache übersetzt.
 
Sehr geil aber hoffentlich geht da die Kommunikation wie wir sie heute kennen nicht verloren. Ich sehs aber jetzt schon, nach Stimm- und Iriserkennung demnächst Gedankenerkennung die ultimative Sicherheitskennung :P
 
Wenn man jetzt auch noch das Gespräch in seinem Kopf hört ohne Lautsprecher und Telefonhörer wär das ganze schon weiter als der Kommunikator von Startrek und co.

Sprichst du noch oder Denkst du schon :D
 
@DIDI2002: Geil Lautlos Discos
 
Wie geil! Glaubt mir, in 20 Jahren kann man seine Gedanken visualisieren und daraus Videos machen! Denkt mal an die enormen Vorteile: Ein 100 Prozentig gerechtes Justizsystem, man könnte Menschen mit Traumata helfen usw.
 
@angel29.01: und man erspart sich downloads :>
 
@angel29.01: Dann darf keiner mehr ins Kino, da ist das Filmen verboten :)
 
@angel29.01: Ja, P*O*R*N*O*S müßten nicht mehr produziert werden. Man denkt sich einfach einen mit sich selber und der geilen Kollegin. Bei Bedarf kann man mit dem Video auch seinen Chef erpressen, einfach ein Filn gedacht, wo der Cheffe mit der Sekretöse ... :-) Und damit ist Dein Gedanke vom 100%igen Justizsystem Ade.
 
Schäuble hat bestimmt schon den Prototyp im Schrank stehen und arbeitet jetzt an einer Umsetzung, damit die Dinger pflicht werden für jeden der Telefon oder Internet benutzt. Denn das sind ja alles Terroristen.. weiss man ja..
 
@Ferkelwaemser: Schäuble ist das falsche Beispiel: Der spricht und lenkt ohne zu denken!
 
Das ist richtig geil! So könnte der Mund irgendwann nurnoch zum Essen verwendet werden und das Sprechen und vorlesen würde effizienter und vor allem ohne Sprachfehler ablaufen.
Nur wird es schlecht sein, wenn man das Gerät vergisst abzuschalten und in der U-Bahn die Frau nebenan als "stinkende Butterkugel" beschimpft xD
 
@Screemon: Die Aliens aus Independence Day hatten auch keinen Mund mehr, offenbar zugewachsen. Zum Essen brauchst du den auch nicht wirklich, "in the yeeeear, 2525..." hier und da eine kleine spritze oder synthetische enzyme und ein ordentlicher vorrat an "vita" und ab gehts ^^
 
Damit würde Telefonieren zur Schwerstarbeit. Ständig darauf konzentrieren, was man sagen will/darf. Solche Gedanken wie, "Ja laber mal Alte" gehören dann der Vergangenheit an.
 
Die Erfinder träumen vor allem von einer Welt der "sprachlosen Kommunikation"

klingt nach einem höchstpunkt für die technologie und der tiefstpunkt der sozialen gemeinschaft ... how nerdy
 
Hum! Wenn ich so an den "Einzeller" denke, und man dem so ein "Gedanken-Erkennungs-Gerät" umschnallen würde, was würde da wohl passieren? Möglicher Wiese würde das Gerät mit TILT und einer Rauchwolke aufgeben (so wie bei vielen dieser sprachbegabten, und sprachreduzierten, Generation [weiss du .. oder so .. alter ..])
 
Zukunft (+).
 
Ja toll, Gedankenkontrolle! Die beste Erfindung des Jahrhunderts. Lasst uns alle begeistert hinterher rennen, weil es ja so geil ist, wenn man unsere Gedanken lesen kann, das letzte was bis jetzt nicht angerührt wurde >_>
 
Gilt schon lange für M$! Programmieren ohne Hirn:-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte