Microsoft stellt neue Tastaturen im Vista-Design vor

Hardware Nachdem schon vor Wochen ein erstes Bild von Microsofts neuem Multimedia-Keyboard im Vista-Design die Runde machte (wir berichteten), haben die Redmonder ihre Wireless Laser Desktop 7000 genannte Maus-Tastatur-Kombi nun offiziell der Öffentlichkeit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mit der neuen Enter Taste kann ich mich noch immer nicht anfreunden :/
 
@imation: Das stimmt, aber immerhin hat MS nun endlich den 2er-Block für gescheitert erklärt und wieder den alten 3er Block genommen (Pos1/Ende/Bild Hoch etc.)
 
@imation: Da stimme ich dir zu. Kann mich aber auch sonst nicht mit diesen 2 Tastaturen anfreunden.
 
@imation: ich dachte erst, wasn da anders. Aber als ich deinen Kommentar gelesen habe...

Bitte ? Warum machen die die Entertaste so klein ?
Ich brauche die doch !!! :(
 
Die erste gabs hier schon mal zu sehen. Sieht nach wie vor pott hässlich aus. Hingegen wirkt die Zweite recht stylisch, gefällt mir. Das mit der Enter Taste wird sichelrich lustich werden... xD

Aber naja egal, ich kauf mir eh keine von denen also von daher... ^^
 
@imation: Kann das sein, daß hier noch niemand Tastaturen mit amerikanischem(englischen) Layout gesehen hat?
Sucht mal auf den Bildern die deutschen Umlaute, dann verrate ich euch, warum die Enter-Taste so klein ist.
Oder um es zu vereinfachen: schaut bei Microsoft und Logitech nach Tastaturen:
und zum Vergleich bei Cherry.

 
@imation: ich vermute mal ganz stark, dass die Enter-Taste bei dem deutschen Tastatur-Layout genauso groß wie normal sein wird. Die kleine Enter-Taste ist z.B. auch bei der Logitech G15 Refresh eine eigenheit des englischen Layouts. Ansonsten ganz schick die beiden Keyboards. Aber welche Leistung (Feedback der Tasten, Beständigkeit des Aufdrucks etc.) sie bringen bleibt abzuwarten.
 
@alle: genau, das amerikanische Tastaturlayout hat nun mal so eine Enter-Taste ( http://xrl.us/bhh8v ). Bei uns gibt's bestimmt eine eigene Version, in der Schweiz noch eine und bei den Franzosen vertauschen sie dann mal schnell alle Tasten…
 
quasi haben wir weniger "shift links" und dafür mehr "enter"
 
Tja bei Logitech gibts keine :)
Zumindest bei mir nich... Ich würd das auch schrecklich finden!
 
Schon wieder. *gähn*
 
sieht auch nicht besser aus, als die MIT Kabel
 
Logitech macht bessere Tastaturen.
 
@boon: Made in Swiss ^^
 
@boon: Allerhöchstens "Designed in Switzerland". Hergestellt wird SÄMTLICHER Elektronikschrott heutzutage in China.
 
@boon: Logitech macht einen 2er Block bei Einfg+Pos1+BildHoch und Co. Warum sollte man sowas unterstützen?
 
Das untere Modell ist dem oberen definitiv vorzuziehen, zumindest wenn Optik wichtig ist. Der Preis ist OK. Mit MS-Peripherie kann man nicht viel falsch machen, die Verarbeitung ist sehr gut und die Kompatibilität ist naturgemäß auch gegeben. Habe mit MS-Hardware nur gute Erfahrungen, mit Logidreck z.B. nur schlechte.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Logidreck?Wieso wollte Microschrott sie dann "Kaufen" ?
Auf meinem Tisch steht ausschliesslich Peripherie von Logitech & weisst du was ?
Sie läuft Tadelos!
Das ist das selbe Spiel wie bei Pc's,nicht der Pc ist das problem,das problem sitz nen halben Meter davor :)
 
@ OFA: Meine Logidreck Mäuse und die Logidreck Tastatur, waren auch immer einen halben Meter vom PC entfernt... :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: omg zu brege um ne maus und ne tastatur anzuschließen, aber hier den dicken machen...
 
@technocity: Bitte in Deutsch und nicht in einer Art Ethnolekt ,oder was immer das auch für eine Sprache sein soll
 
@Der_Heimwerkerkönig: Bregen ist Norddeutsch bzw. Plattdeutsch und heißt soviel wie zu Gehirn und brege dementsprechend gehirnlos oder salopp gesagt blöd.
 
Sag mal warum gibt es immer noch diese dämliche CAPS LOCK (Festell) Taste.
Verwendet sie überhaupt jemand oder schreibt jemand Texte nur mit Großbuchstaben.
Ich finde die Taste sollte man verbannen.
 
@Khamelion: Zum leichteren ANSCHREIEN111einseinself :)
 
Ich verwende die manchmal. Aber nit um alles Groß zu schreiben. Das mache ich auch Gewohntheit mit gedrückter Shift Taste. Aber versuch mal einhändig mit korrekter Groß- und Kleinschreibung zu schreiben. Ohne caps unmöglich :)

Ausserdem wäre dies das Ende von Captain Capslock. Die arme Shift-Crew...
 
ich würde das nich mit vista in beziehung bringen, vom aussehen her.
 
Deswegen steht es ja auch dabei :)
 
na mensch .. aber "revolutionär" finde ich die nun nicht gerade. sind einfach nur zwei schwarze tastaturen mit ein paar zusatzknöpfen dran, die eine futuristische bezeichnung bekommen haben. ähnliche tastaturen findet man bei online auktionshäusern von klimbim technologies auch für 5 euro. man unterlegt manche zusatztasen mit einer geklebten silberfolie und schon sind auch klimbim tastaturen "vista-like". irgendwie erklimmt sich in mir das dumpfe gefühl der geldmacherei ...
 
@doe: Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Microsoft-Tastaturen eine wesentliche bessere "Tastatur" ins Gehäuse verbaut haben als die 5€-Klimbim-Teile, und das sollte ja wohl das wichtigste an einer Tastatur sein. Die zusätzlichen Tasten und irgendwelches Design sind nur eine nette Dreingabe.
 
Muss man diese Peripherie auch innerhalb von 30 Tagen zwangs aktivieren bei m$? (:
Nun, mein Geschmack treffen beide Modelle nicht.. siehtn bissl hässlich aus, aber das ist bekanntlicherweise eine Geschmacksfrage.
 
Die untere Tastatur gefällt mir ganz gut. Mal schauen, was sie taugt, wenn sie draußen ist. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich mir diese dann zulegen werden. Vom Preis her ist sie auch absolut in Ordnung und das Design finde ich auch relativ ansprechend. Etwas schade finde ich es, dass es keine zweite Windowstaste gibt.
 
Irgendwie wirken die meisten Tastaturen für mich zu verspielt und verdesigned. Schlicht und gut: http://www.daskeyboard.com/
 
@SuperGreenhorn: Nichts drauf und trotzdem so teuer? Naja, es kostet mehr die Beschriftung der Tasten zu entfernen, als sie drauf zu lassen?__ Scherz beiseite: es ist wegen den Goldkontakten
 
Geil fände ich ja bei der "Aero"-tastatur, dass es bei aktiviertem Aero automatisch in der Farbe leuchtet am "Tastaturenrand" :) Natürlich auch eine manuelle einstellung wäre toll, falls es jemanden nicht passt :)
 
ähm exat diese news gabs vorm paar wochen schon mal ...
 
@Conos: Nö, das war die Vorankündigung. Hättest du hier und heute nicht nur die Bilder angeguckt, wäre dir das auch schon im ersten Satz aufgefallen.
 
Lies dir mal die Dritte Zeile durch.
 
Hm, also ich finde einfach auch keine Tastatur die zu mir passt. Ich hätte gerne eine edle, kabelgebundene Tastatur ohne Maus mit klassischer Tastenanordnung. Perfekt wäre es wenn die einzelnen Buchstaben beleuchtbar wären. So eine tastatur habe ich noch nicht gesehen... Ihr? :-)
 
@Novanic: http://scr3.golem.de/?d=0703/OptimusMaximus&a=51972&s=6

die frage ist nur ob du 1200 euro für ne tastatur ausgeben willst *ggg*
 
Was ist denn das für eine Tastatur?
Sieht mehr wie Vista aus als die von ms, aber ich würde sie trotzdem nie kaufen. Auch wenn sie 1500$ billiger wäre ^^
 
Funktionieren die auch mit XP? Welche von beiden ist für Vista Ultimate besser geeignet? Warum nur wieder in schwarz? Warum überhaupt hier von "Vista Design" reden?
 
@noComment: Du meinst die ersten beiden Fragen nicht wirklich ernst, oder?
 
@DON666: Nein, aber gegen schwarze Tastaturen habe ich wirklich eine Abneigung. Egal von welchem Hersteller. Rein Optisch gesehen, kann ich bei den beiden Tastaturen hier auch keinen Bezug zu Vista herstellen.
 
Für mich eine 0815-Bürotastatur.. naja...
 
0815 Tastatur mit dem Preis einer besseren :)
 
Keine Konkurenz zur Logitech G15 Die da oben haben ja übelstes Design.Über Geschmack lässt sich streiten.Bei den 0815 Tippsen da oben ''NO WAY'' Ich gebe meine G15 (Blue Edition) nicht mehr her höchsten es gebe mal was besseres,schöneres :-)
 
@null.dschecker: G15?! vergiss es! ne spielzeug-tastaur mit display, so ein schrott! die ist ja nicht mal ergonimisch geformt. von einem geteielten Tastenfeld ganz zu schweigen.... Eine MS ergonomic desktop 7000, das ist eine Tastatur! ... Aber auch die oben vorgestellte Laser 7000 ist ergonomisch geformt. Also nichts mit 0815-tippsen!
 
Systemvorrausetzungen 5 Milliarden GHz trippel doppel whopper Core und 60 Trillionen Terrabyte Ram... ? Wennd as wahr wäre WÄRE es echt ne Vista tastatur :P
 
Na das ist ja nun wirkliich nicht die Krone der Designkunst ^^. Besonders die zweite nicht.
 
Pfui! Die F1-Tasten nicht in 4er Blöcken zusammengefasst. Was soll das? Warum denkt heute jeder Tastaturhersteller, er müsste am Tastaturlayout rumpfuschen, ohne jeden ersichtlichen Grund?? Genauso wie das was Logitech mit den 2erBlocks für Einfg-Pos1-BildHoch etc. macht. Die Tastatur ist in erster Linie ein Werkzeug, warum ändert man aus heiterem Himmel da einfach die Bedienung?? Sowas muss man boykottieren. Die Cherry G83 z.B. zeigt, wie der Standard ist und auch überall sein sollte.
 
echt, diese spielerei der hersteller kann einen schon anblasen. vor allem sind nur ca 10% der "erfindungen" wirklich gut (zb. die blaue g15). abgesehen davon: ms macht recht schicke geräte aber ich bin doch eher der logitech-fan...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsoft Wireless Desktop 3050

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles