Microsofts Silverlight: Täglich 1,5 Mio. Downloads

Internet & Webdienste Microsoft will mit seiner neuen Silverlight-Technologie einen neuen Quasi-Standard für die Auslieferung von Multimedia-Inhalten über das Internet etablieren. Silverlight soll unter anderem zur Gestaltung von Websites und zum Beispiel für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich glaube eher das die downloadzahlen daherkommen das man bei egal welcher microsoftseite man mit dem internetexplorer besucht ein grosses fenster aufploppt das dazu auffordert silverlight zu installieren....
 
@Plasma81: Von Windows Update ganz zu schweigen.
 
@NukeEm: Bei Windows Update wird Silverlight lediglich als optionales Updates angeboten.
 
@Plasma81: Ja klar, und was soll ihm das dann bringen ? Es ist ganz normal, das Silverlight installiert wird, wenn es benötigt wird =) Auserdehm gibt es das Plugin auch für den FF und nicht nur für den IE !

//Edit
Und bei Windows Update wird Silverlight als optionales Update angeboten, muss also nicht zwingend installiert werden !
 
@RmS: mir fällt gerade mal garnichts ein was silverlight voraussetzt. sliverlight mag in manchen fällen für den entwickler gut sein. aber durchsetzen wird es sich gegen flash nicht.
 
@Plasma81: Das Silverlight nur als Optionales Paket angezeigt wird, ist richtig.
Jedoch sollte man nicht vergessen, das wenn Adobe Flash auch Optional über Microsoft Update zu erreichen währe, es die Downloadzahlen um ein vielfaches übertreffen würde.

Und wie auch schon oben erwähnt wird bei (fast) jeder seite von Microsoft, wenn man sie ausfruft, ein Großes Fenster gezeigt, das einen auffordert Silverlight zu Installieren, um die neuen Dienste von Microsoft zu benutzen.
 
Könnte mir jemand kurz einen kleinen Überblick über die Vorteile von Silverlight gegenüber von Flash geben/nennen/verlinken?
 
@Hoodlum: man kann etwas leichter die videofiles in den player einbinden, so wie ich das sehe war es das dann aber auch schon.
 
@Hoodlum: "Silverlight vs. Flash – ein Vergleich": http://tinyurl.com/29a4vv
 
@Hoodlum: merci euch beiden.
 
@swissboy: Danke swissboy für den Link ... Mein Fazit: Silverlight braucht noch 2 Versionen bis man es benutzen kann.
 
Das PlugIn für Safari (PPC) klappt nicht. Klasse!
 
@tk69: heul doch
 
ephemunch = Idiot!
 
@tk69: PPC? Dafür gibts ein offizielles Silverlight? *staun*. Ich dachte dass man bei der Architektur auf Moonlight angewiesen sein würde.
 
Da lade ich mir leiber die 1 beta von gnash herunter und freue mich das ich es unter linux X64 Bit nutzen kann. http://www.pro-linux.de/news/2008/12437.html mfg Geisterfahrer
 
@Geisterfahrer: gnash ... Is ja niedlich ^^. Wann werden eigentlich mal Namen in der Linuxwelt eingeführt unter denen sich auch 0815-User was vorstellen. und Funktionen damit assoziieren können? Die Namensgebungen sind ja teilweise lustig und kreativ, aber nicht wirklich sprechend. PS: "glubsch" wär doch lustig. Könnte ne Erweiterung für gnash sein :D. Nen Zweck finden wir schon noch
 
@DennisMoore: Hihi, ja genau Silverlight und Flash sind schon extrem sprechende Namen. *SCNR*
 
Excel, Outlook Express und Xbox sind natuerlich auch total gute Namen.
 
@Ruffus2000: Mund zu und Klappe halten. Die Fachkraft im Bereich Windows hat gesprochen.
 
@ DennisMoore :Nö nidlich ist es nicht.Es ist einfach besser als der proparitäre kram der nicht auf alen platformen läuft. Selbst du kannst diesen enormen vortei nicht leugnen.Ode giebt es schon einen flsahplayer für windows xp und vista in der 64 bit version ?
 
@Geisterfahrer: Du darfst doch doch unserem Windows-Fan keine ernsten Fragen stellen. Die beantwortet er dann nicht weil er weinen muss, siehe News "Beschwerde: EU-Parlament von Microsoft 'abhängig'".
 
@John-C: Hab gar nicht mehr in das Topic reingeguckt. Hab jetzt nochmal ne Antwort geschrieben und einen Link dazu gepostet. Da kannste nachlesen wie WMV unter Linux geht. @DieAnderen: Da sich der Mensch Dinge besonders gut merkt wenn er sie mit Bildern assoziieren kann sollte man sich bei Linuxprojekten mal überlegen ob man nicht entsprechende Namen vergibt. Beispiele für taugliche Namen gibts ja genug: Silverlight = silbriges helles Licht, Flash = Blitz, Adobe Fireworks = Feuerwerk, Windows = Fenster, etc.,etc.
 
Mit welchem IDE kann ich denn Silverlight Applikationen erstellen? Habe nichts dazu gefunden. Kenne mich mit VB.NET aus und da es in Silverlight unterstützt wird, könnte das für mich interessant werden :)
 
@Chrisber: Silverlight ist fürs Web.. du kannst daher ASP.net mit VB und silverlight schreiben... aber das sind wie gesagt webseiten. wenn du ein WPF programm schreiben willst, dann lad dir die VB.net 2008 express edition von MS herunter
 
@Ludacris: Aso, thx, dafür ist also WPF ^^
 
@Chrisber: Ich meine die Microsoft Expression Produkte beherrschen das auch. Expression Blend sollte sich da besonders gut eignen. WPF ist aber nicht nur dafür. Das wär ja ein bißchen mager, oder?
 
Das ding ist ech gut, würde firefox die silverlight sachen besser darstellen wäre das sogar über flash. Aber solange nur IE das perfekt kann, bleibt es leider auf platz 2
 
Ich hab es immer als optionales Update. Lade es runter, installiere und es ist nicht installiert. Lade ich das Setup, kommt, dass es auf meinem Browser nicht geht. Das Spiel kann ich tagelang machen. Voll nerv. Über Update installieren und es ist nicht installiert. Desweiteren gibt es vodafone online-TV interactive nur mit Silverlight
 
Ich finde man soll Silverlight eine Chance geben, was ich darüber lese ist vielversprechend und ist vielleicht auch besser... warum immer beim Alten bleiben, wenn man Neues probieren kann? Die Welt steht nicht :)
 
Ich steh auf Goldfinger :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles